Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für 5.0

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
biNsn
Newbie
Newbie

Re: Kaufberatung für 5.0

Beitrag von biNsn »

König Ralf I hat geschrieben:
hab ein wenig meinee Wohnwand verändert/verbessert ->
Verändert ja ,
aber verbessert....?

Eher nein.
Noch so eine "Verbesserung" und dein Monitor hängt wahrscheinlich unter der Decke..... :roll: :mrgreen:

http://www.perfect-cinema.de/ratgeberhe ... /index.php

Grüße
Ralf
es ging leider nicht anderes damit ich ein Center gut plaziere, habe eine kleine Wohnung. Ich muss aber sagen, dass vom TV her kein Problem ist, weil die Sitzposition sehr gut ist und ich wirklich gemühltich sitzen kann und mir 1 Film nach dem anderen reinziehen kann :)

Und es ist nicht alles in Stein geschrieben nur weils es auf irgend einer Seite steht, wenn ich mich wohl fühle so und es keine andere Möglichkeit gibt ist es halt so :)

Aber du darfst mich gerne bei den LS beraten ;)

ps: So tief wie möglich - so hoch wie nötig. ( es war nötig :roll: )
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

biNsn hat geschrieben:Bitte um eine Entscheidungshilfe :sweat:
Ich wüsste nur einen Tip.

3x Nuline CS-72, zur Not auch 2 CS-72 mit dem CS-42 als Center. Liegt irgendwo zwischen Kompakt und Stand LS. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
biNsn
Newbie
Newbie

Beitrag von biNsn »

Surround-Opa hat geschrieben:

3x Nuline CS-72, zur Not auch 2 CS-72 mit dem CS-42 als Center. Liegt irgendwo zwischen Kompakt und Stand LS. :mrgreen:
Du meinst Standlautsprecher kommen gar nicht in Frage ?
Surround-Opa
Star
Star

biNsn hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:

Du meinst Standlautsprecher kommen gar nicht in Frage ?
Nein, wo sollen die denn hin. 8O Du hast doch nicht allen ernstes vor die aufs Lowboard zu stellen, oder möchtest du dann im stehen Musik hören. :?
Gruß
Olaf

biNsn
Newbie
Newbie

Beitrag von biNsn »

Nein, wo sollen die denn hin. 8O Du hast doch nicht allen ernstes vor die aufs Lowboard zu stellen, oder möchtest du dann im stehen Musik hören. :?
Naja irgendwas muss ich machen, und bis jetzt hats auch geklappt. Also bitte GUTE alternativen, weil deine Idee würde meine Knie bestrahlen. :mrgreen:

Wie schaut es aus mit Kompaktboxen? Was ist dagegen zu sagen ?
Es kann doch nicht sein, dass es für mich keine gute Lösung gibt :cry:
Surround-Opa
Star
Star

biNsn hat geschrieben:Naja irgendwas muss ich machen, und bis jetzt hats auch geklappt.
Vorschläge hast du doch schon genug bekommen.
biNsn hat geschrieben:Also bitte GUTE alternativen, weil deine Idee würde meine Knie bestrahlen. :mrgreen:
Alternativen sind bei mir immer gut, alles andere wäre ein Kompromiss. :mrgreen:
Der CS-72 hat stehend eine Höhe von 56cm, + deine 40cm vom Lowboard, ergibt eine Gesamthöhe einer Nuline 102.
biNsn hat geschrieben:Wie schaut es aus mit Kompaktboxen? Was ist dagegen zu sagen ?
Antworten darauf hast du schon bekommen.
biNsn hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass es für mich keine gute Lösung gibt :cry:
Doch, gibt es. Nur hast du bis jetzt alle Vorschläge/Bedenken/Lösungsansätze in den Wind geschossen. :character-oldtimer:
Gruß
Olaf

Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Nuline 82 auf dem Board passt doch, Mittel- und Hochton strahlen dann etwa aus der gleichen Höhe wie bei der Nuline 122. Und mit ATM kann sie sehr überzeugend 'Subwoofer spielen', solange man es mit der Lautstärke nicht übertreibt und genug Verstärkerleistung da ist.

Den Center würde ich weglassen (Phantom), lohnt sich nicht bei dem geringen Abstand.

Grüße,

Zweck
biNsn
Newbie
Newbie

Beitrag von biNsn »

Zweck0r hat geschrieben:Nuline 82 auf dem Board passt doch, Mittel- und Hochton strahlen dann etwa aus der gleichen Höhe wie bei der Nuline 122. Und mit ATM kann sie sehr überzeugend 'Subwoofer spielen', solange man es mit der Lautstärke nicht übertreibt und genug Verstärkerleistung da ist.

Den Center würde ich weglassen (Phantom), lohnt sich nicht bei dem geringen Abstand.

Grüße,

Zweck
Hi danke für deine Antwort.
Würde ich die nuLine irgendwie speziell entkoppeln müssen vom Sideboard ?
Wirklich kein Center? Hab extra den TV angehoben damit sich der Center schön ausgeht :)

danke lg
Antworten