Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 3 vs. nuVero 7 im Rearbereich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Surround-Opa
Star
Star

Re: nuVero 3 vs. nuVero 7 im Rearbereich

Beitrag von Surround-Opa »

robbieboy28 hat geschrieben::idea: Ich wollte nur wissen, ob es einen klaren Unterschied zwischen den beiden Boxen - 3er und 7ener gibt. Vom klanglichen her, glaube ich, dass die 7ener besser aufspielt. :?: Platz nach hinten habe ich sowieso nicht. Die Lautsprecher würden fast an der Wand stehen und könnten leicht abgewinkelt werden (Rundstrahleffekt nuVero7).
Ja klar gibt es einen Unterschied, nur wirst du den bei Filmen nicht hören. :wink: Einen Vorteil bei der 7er würde, für mich, es erst bei Mehrkanal-Musik bei deutlich gehobener Zimmerlautstärke geben.

Für mich stellt sich auch die Frage was dir überhaupt fehlt. Könnt ja evtl. auch an was anderem liegen.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
robbieboy28
Semi
Semi

Beitrag von robbieboy28 »

:roll: Ich denke mal und das ist auch so, dass in der nuVero 7 die gleiche Mittel/Hochtongruppe zum Einsatz wie in der nuVero 14 vorkommen, die Tieftöner dagegen entsprechen der nuVero 11. Somit gebe ich dem Falcon auch Recht, wenn er behauptet, dass die 7ener ganz gut zu meiner Kombi passen. Egal, ob es sich dabei um orchestrale, jazzige, rockige oder Kinofilm-Klänge handelt. Die 7ener spielt 1000 mal besser und passen auch zu meiner jetzigen Kombi dazu. Die nuVero7 ist doch ein vielseitiger einsetzbarer Multilautsprecher, der in klassischen Stereosystemen und modernen Multikanal-Heimkinoanlagen einzusetzen ist. Auch im hinteren Bereich (Rearbereich). Aus-Pasta!!! :sweat:

Nochmals "Danke" an Falcon für die tolle Erklärung und Unterstützung. :lol:
Zuletzt geändert von robbieboy28 am Mo 12. Sep 2011, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

robbieboy28 hat geschrieben:Die 7ener spielt 1000 mal besser und werde die auch einsetzen.
Huk, der Häuptling hat gesprochen. :lol: Und so solls dann auch sein, hau wech die Kohle bevor se schlecht wird. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Surround-Opa hat geschrieben:
robbieboy28 hat geschrieben:Die 7ener spielt 1000 mal besser und werde die auch einsetzen.
Huk, der Häuptling hat gesprochen. :lol: Und so solls dann auch sein, hau wech die Kohle bevor se schlecht wird. :wink:
Eben. Nur warum die 7er 1000x besser spielen, ist zur Zeit weder belegt noch begründet.

Aber ich vergaß: die 3er sind ja nur Kompakte.

Albern. Ich habe immer versucht, vorallem in letzter Zeit Emotionen aussen vor zu lassen, aber hier ärgert es mich einfach tierisch.

Es wird den Kompakten einfach nicht gerecht. Zum einen kommt der HT der 14er zum Einsatz, zum anderen der MT für die Tiefen der 11er.

Macht was ihr wollt. Ich habe auch das Geld, für viel größere LS auch ausserhalb von Nubert. Letzten Monat habe ich aber lieber was gespendet.

Verheizt Eurer sauer verdientes Geld nur net immer für den größten Blödsinn, auch wenn die Augen mehr leuchten, als wie die Ohren.

Lasst Fakten sprechen und begründet Eure Ansprüche und Vorhaben. Dann wäre ich auch wieder dabei.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
endurance
Semi
Semi
Has thanked: 2 times

Beitrag von endurance »

Dass die 7er bei Pegelorgien besser ist, sollte unbestritten klar sein!

Ich finde aber auch, dass die 7er gerade in den mitten deutlich präsenter ist, als die 3er, gerade da spielt sich irgendwie am meisten ab...
TV: LG 65C7V
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche :roll:
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation
robbieboy28
Semi
Semi

:text-bravo:endurance .......und nieder mit aaof :violence-glob:
Zuletzt geändert von robbieboy28 am Mo 12. Sep 2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
robbieboy28
Semi
Semi

Ich hatte auch den Vergleich gemacht. 3er vs. 7ener und bin dann zum Ergebnis gekommen, dass die 7ener "Tonal" die besseren sind!?? :sweat: ...oder täusche ich mich da!? Bei der 7ener fällt mir Tonal die enorme Dynamik und Räumlichkeit auf. Mir war bei der 3er der Hochtonbereich möglicherweise ein bißchen zu präsent. Sicher kann man das regeln (Rückseite) und dürfte somit auch eine Geschmacksache sein. Nach meinem Eindruck spielen die 3er auch auf einem guten hohen Niveau in der Kompaktklasse mit und passen auch gut mit den 10nern und 11ern zusammen. :eusa-think:
Das ist meine Meinung!!! :sweat:
Zuletzt geändert von robbieboy28 am Mo 12. Sep 2011, 23:12, insgesamt 4-mal geändert.
CNeu

Beitrag von CNeu »

Dekadent 8O :wink:
robbieboy28
Semi
Semi

Laßt mal die "1000" weg! :sweat:
CNeu

Beitrag von CNeu »

robbieboy28 hat geschrieben:Laßt mal die "1000" weg! :sweat:
Jetzt aber bitte nicht untertreiben :mrgreen: