Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Accu E-460 zu gast :D

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
djbergwerk
Star
Star

Re: Accu E-460 zu gast :D

Beitrag von djbergwerk »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Was mich in dieser Preisklasse eher verwundert, ist die gegenüber der Front weniger wertig wirkende Rückseite des Gerätes inklusive der billigen Anmutung der Polklemmen... Die könnten mal schauen, wie das die Chinesen bei einem v8i handhaben :wink:
Genau das dachte ich rein nach den Bilder auch!
Die Klemmen sind jedoch Daumen dick und wirken sehr stabil. Kann sein das die dezente Farbgebung dieso so bescheiden wirken lassen!?

Bild editiert!

Bild
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
zwäng hat geschrieben:Mc Intosh
Gibt es eigentlich noch häßlichere Verstärker? *duck und weg*
Nein Martin, häßlicher geht in diesem Fall wirklich nicht !
Die Dinger können noch so schön klingen ..... :angry-screaming:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ach, sooo häßlich finde ich die auch wieder nicht :oops:
Hauptsache VU-Meter und zur not nehm ich den meiner Squeezebox :mrgreen:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Wat sachse denn jetz so zu dem Teil ? :wink:
Is doch bestimmt der Hammer, der neue E460, oder ?

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Was soll ich so sagen... ich hab den alten ja noch nicht gehört :mrgreen:
Ne im ernst, es ist sau schwer weil die CA-Kombi ja auch nicht gerade daneben spielt!
Der Accuphase macht ungemein Spass und man hat ständig das Gefühl er macht alles richtig. Man vermisst nichts, es nervt einem nichts, laut wie leise völlig egal, der Accu bleibt immer am Ball.

Ich werde im weiteren Verlauf noch ein paar ausgesuchte Tracks über die beiden vergleichen. Erstmal will ich aber echt nur noch etwas Accu hören :D
und dabei einfach mal queer durch meine Musik Sammlung "surfen". Rock, Pop, Elektro und dergleichen dürfen dabei natürlich nicht vergessen werden, denn es ist mindestens genauso interessant wie diese Musik mit dem 460-er klingt.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Nils Lofgren/Acoustic Live - Keith don´t go, hier finde ich klingt Nils Gitarre über den CA leicht dunkel, zurückhaltend, nicht so anspringend und hart angerissen wie über den Accu. Überhaupt gehts mit dem Accu bei dieser Scheibe eher in richtung Analytik...
Ebenfalls scheint der Accu ein Meister der Feindynamik zu sein, damit meine ich feinste Lautstärkeunterschiede, oder einfach gesagt die Lautstärke Zunahme/Abnahme eines entsprechend gespieltes Instruments. Dies geschied mit dem Accuphase ungemein schlüssig und nachvollziehbar, als ob man selbst in dem Moment leicht am Regler dreht und sich dessen ebenso bewusst ist. Diese selbstverständlichkeit, das meine ich damit.
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Was Accuphase angeht:

Habe hier einen 22 jahre alten E-305 und keine großen Bedenken, dass er noch 10 Jahre oder länger halten wird.

Reparaturkosten: 100€ für eine Komplettreinigung und Austausch der Ausgangsrelais.

Mehr Spaß hatte ich noch mit keinem Verstärker. Verarbeitung, Klang, Optik... passt alles. Wenn ich "einfach so" könnte würde ich mir vielleicht auch einen E-460 zulegen (wenns eine 1-Geräte-Lösung werden sollte), kombiniert mit der DAC 30 Optionsplatine und MC Phono Platine. Aber das wären 10.000€, für die nuWave 105 ein BISSCHEN verhältnismäßiglos.

Das Gute am E-305: Der hat den Phono Teil noch fest eingebaut :)
Viele schöne Sachen
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Hey, schöne Grüße an alle Accuphase Freunde! :D

Sicher hast du mit den Preisen absolut Recht, selbst mit einer nv14, oder mit meinen Boxen stimmt das Verhältniss Lautsprecher-Verstärker schon lange nicht mehr :wink:
Sich solch ein Verstärker anzuschaffen ist aber auch keine Frage der Vernunft, soviel sei klar...
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

djbergwerk hat geschrieben:Hey, schöne Grüße an alle Accuphase Freunde! :D

Sicher hast du mit den Preisen absolut Recht, selbst mit einer nv14, oder mit meinen Boxen stimmt das Verhältniss Lautsprecher-Verstärker schon lange nicht mehr :wink:
Sich solch ein Verstärker anzuschaffen ist aber auch keine Frage der Vernunft, soviel sei klar...
Och, das sehe ich mittlerweile anders: Man sollte den 11ern oder 14ern schon einen adäquaten Spielpartner
gönnen. Einmal vernünftig investiert und man hat auch nicht permanent diesen Gedanken, wie wäre es
mit einem " z.B. Besseren VV ? "
Mit einem Accu hat man solche Sorgen eigentlich in normalen Sphären nicht mehr. Punkt !

Sicher ist ein Dussun V8 auch ein außergewöhnlich guter VV, aber an die Feindynamik eines Accus
ein "sorry" an die V8 Gemeinde, da glaube ich kommt er an seine Grenzen. Natürlich möchte ich noch
an dieser Stelle erwähnen, dass der Dussun weitaus günstiger und auch sein Geld wert ist !

Ich bin der Meinung, lieber ein bisschen Geduld und etwas länger sparen und dafür nicht 2x kaufen.

Noch einen schönen Abend !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

zwäng hat geschrieben:Sicher ist ein Dussun V8 auch ein außergewöhnlich guter VV, aber an die Feindynamik eines Accus
ein "sorry" an die V8 Gemeinde, da glaube ich kommt er an seine Grenzen.
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen! Aber was nutzt mir das, wenn meine 14 verhungert, weil der schwache Accu nur etwas mehr Leistung als ein c375 an die Kabel schicken kann? :wink: *späßle*

Mal was anderes: Welcher Amp wäre eurer Meinung nach klanglich auf Augenhöhe mit besagtem Accu? Zwei Vincent sp998 mit Vorstufe? Oder ein Musical Fidelity m6500i? Oder reicht schon ein Krell s300i? Muss es Marantz PM-11S2 heißen? In welche Größenklasse schielt man?
Antworten