Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AMD Bulldozer - Kann es noch jemand nicht erwarten?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
DoDo
Star
Star
Has thanked: 55 times
Been thanked: 135 times

Re: AMD Bulldozer - Kann es noch jemand nicht erwarten?

Beitrag von DoDo »

Wer schonmal ein >100MP Panorama gestitcht hat, der weiß, dass man nie genug RAM und CPU-Kerne haben kann. :D
Obwohl ich sagen muss, dass sich mein Intel Quad-Core hier noch ganz wacker schlägt. Reicht :lol:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Mysterion hat geschrieben:
Ich nutze sehr gerne das Programm BADABOOM 2.0 (wandelt in MP4 x264) um mir mal ne DVD für den iPod umrechnen zu lassen, Filme glotzen im Zug FTW!! :mrgreen:

Dauert nur ein paar Minuten. Hat Auflösungspresets für allen aktuellen Apple Geräte sowieo Andriod Phones, YouTube usw. Und wenn gar nichts dabei ist, kann man alles selbst einstellen.
:D
Danke für den Tip, werde ich mal testen...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Mysterion hat geschrieben:Crysis 2 mit DX11 Patch und HiRes Texture Pack als absoluter Augenschmauss, spielerisch auch nicht schlecht, Warhammer 40K oder Battlefield 3 seien da nur einige Beispiele. RAGE für id Software kann sich auch sehen lassen und bald kommt auch noch Diablo 3.
Crysis 2 sieht zwar nett aus, hat aber 'Schlauchlevel' und ist damit ein auf den mageren Konsolenspeicher zugeschnittener Rückschritt. Im Regal liegengelassen habe ich es letztenendes wegen der völlig überflüssigen Speicherpunkte-Schikane.

Von Warhammer habe ich mir gerade ein paar Screenshots angesehen und mich sofort über die matschigen Bodentexturen geärgert.

Battlefield und Diablo sind spielerisch nicht mein Fall, ich will einen würdigen Nachfolger für Quake 3 CTF oder Jailbreak. Da so schnelle Spiele aber mit Konsolencontrollern unspielbar sind, ist dieses Prinzip wohl für immer verloren.

Rage werde ich wohl bald kaufen, ich lauere nur noch auf ein Sonderangebot beim hiesigen Blödmarkt.

Ich hatte/habe bisher: C64, C128, Amiga 500, Amiga 1200, AMD486DX4/133, Pentium 133, 166MMX, Celeron 333, P3-500, Athlon XP 2500+, A64 3700+, A64 X2 4200+ und aktuell Phenom II X4 940. Und jetzt habe ich keinen Bock mehr :twisted:

Grüße,

Zweck
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Für Diablo III wirds aber wohl kaum die neueste Prozessorgeneration brauchen. :roll:

Blizzard hat Spiele immer für den Massenmarkt geschrieben und war immer darauf bedacht, dass es auf soviel Rechnern wie möglich läuft. :lol:

Da mache ich mir überhaupt keine Sorge. Aber ich war erstaunt: meine alte Kiste mit Grafikkarte für knapp 80 Euro: Duke Nukem läuft echt spitze (ok, ist von der Grafik her sicher nicht highend, aber ganz hübsch).

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Für Spiele brauchts doch eh kaum mehr als nen Dual Core und 2Ghz.
Da ist die Graka doch eher Limitierend.

Bin mal gespannt die sich die Bulldozer dann wirklich schlagen und wie sich das Preis/Leistungsverhältnis gestaltet.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Bei mir hat's so angefangen:

Commodore C128 und unzählige Stunden MANIAC MANSION, INTERNATIONAL KARATE, MAFIA
AMD 486DX2-66 und DUKE NUKEM 3D
Cyrix 586-P90 (der DUKE lief hier flüssig in 512x384)
Pentium 60
Intel Celeron 300A - nVidia Riva TNT, TNT2
Celeron 466 - TNT2
Duron "Morgan" 1 GHz - Geforce 2MX, Geforce 2Ti
Athlon XP1800+ - Geforce 3Ti200, Geforce 4Ti4200
Athlon XP3000+ - Radeon X850XT, später noch eine X1950XT die sehr schnell schrott ging...
Core 2 Duo E6750 - Geforce GTX 260
Core i7 920 - GTX 285
Phenom II X6 1090T - GTX 470, GTX 580

Mal sehen was da noch kommt... :)

Ich hoffe, dass es sich in Zukunft noch jemand leisten kann, PC exklusive Titel zu produzieren. Wenn ich mir anschaue das sehr viele Titel auf Konsolen sogar deutlich ruckeln und die Grafik auch eher fürn Fuß is... gut, dann kommen Erklärungen wie, die Konsole muss da viel LADEN und auf dem PC hätte man bei Weitem nicht so viele MÖGLICHKEITEN... man merkt, hier wird mit technischen Fachbegriffen nur so um sich geworfen...

Wenn ich wieder Bock auf richtig schnelle Shooter bekomme, krame ich gerne Unreal Tournament von '99 aus dem Schrank! :D
Falcon hat geschrieben:Für Spiele brauchts doch eh kaum mehr als nen Dual Core und 2Ghz.
Da ist die Graka doch eher Limitierend.

Bin mal gespannt die sich die Bulldozer dann wirklich schlagen und wie sich das Preis/Leistungsverhältnis gestaltet.
Es gibt mittlerweile mehr als nur eine handvoll Spiele, die deutlich mit mehr als zwei Kernen skalieren!

Eine gute Auslastung von 4 Kernen erreichen 80 % aller aktuellen Spiele. Starcraft 2 ist da die absolute Ausnahme aber gut, wenn zwei Kerne reichen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Auch wenn für meine Nutzung ein 3 Jahre alter Laptop reicht, noch ein bisschen was vond er Konkurrenz Intel:

Bis zu 65% mehr Leistung beim neuen Modell und Serienmäßige Wasserkühlung

Wers denn braucht :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

"MANIAC MANSION"

Bekomme ich fast feuchte Augen....

Der Amiga 500 war die Erfahrung was Computer zu leisten vermögen für mich ... Das war eine Wunderkiste und ich war das glücklichste Kind der Welt, als ich endlich meinen eigenen hatte. Das vergesse ich nie.

Dann kam der erste PC - 486 SX-25 und auch das war super schön! Festplatte das war so schnell .. Der Sound in diesen Tagen am PC ein Grauen, aber dennoch war das auch cool. Dann die erste 3dfx-Karte und Tomb Raider... Das waren damals Innovationen ... Heute lässt mich das Neue sowas von kalt.

Vlt. liegts auch am Alter, aber als ich meinen eigenen Amiga 500 hatte, war das mehr, als alles was danach kam. Ein Traum wurde war.

Super Cars, Cadaver oder Battle Isle. Das waren Spiele, die haben mich begeistert. Das beste Spiel am Amiga war aber für alle Zeiten Wings. Ich gehe o.t. sry.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

aaof hat geschrieben:Für Diablo III wirds aber wohl kaum die neueste Prozessorgeneration brauchen. :roll:

Blizzard hat Spiele immer für den Massenmarkt geschrieben und war immer darauf bedacht, dass es auf soviel Rechnern wie möglich läuft. :lol:
Seh ich auch so! Aber ich möchte es in 1920x1200 spielen mit 8xSGSSAA und mind. 60Pfs und VSync. :mrgreen: Da sieht die Sache schon anders aus, nich? :sweat:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

aaof hat geschrieben:"MANIAC MANSION"

Bekomme ich fast feuchte Augen....

Der Amiga 500 war die Erfahrung was Computer zu leisten vermögen für mich ... Das war eine Wunderkiste und ich war das glücklichste Kind der Welt, als ich endlich meinen eigenen hatte. Das vergesse ich nie.

Dann kam der erste PC - 486 SX-25 und auch das war super schön! Festplatte das war so schnell .. Der Sound in diesen Tagen am PC ein Grauen, aber dennoch war das auch cool. Dann die erste 3dfx-Karte und Tomb Raider... Das waren damals Innovationen ... Heute lässt mich das Neue sowas von kalt.

Vlt. liegts auch am Alter, aber als ich meinen eigenen Amiga 500 hatte, war das mehr, als alles was danach kam. Ein Traum wurde war.

Super Cars, Cadaver oder Battle Isle. Das waren Spiele, die haben mich begeistert. Das beste Spiel am Amiga war aber für alle Zeiten Wings. Ich gehe o.t. sry.

Gruß

aaof
Amiga !!! Da sag ich nur: The great Giana Sisters oder Bubble Bobble oder Emerald Mine oder...! Ich denke wir sind vermutlich im gleichen Alter :lol:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten