Bei mir hat's so angefangen:
Commodore C128 und unzählige Stunden MANIAC MANSION, INTERNATIONAL KARATE, MAFIA
AMD 486DX2-66 und DUKE NUKEM 3D
Cyrix 586-P90 (der DUKE lief hier flüssig in 512x384)
Pentium 60
Intel Celeron 300A - nVidia Riva TNT, TNT2
Celeron 466 - TNT2
Duron "Morgan" 1 GHz - Geforce 2MX, Geforce 2Ti
Athlon XP1800+ - Geforce 3Ti200, Geforce 4Ti4200
Athlon XP3000+ - Radeon X850XT, später noch eine X1950XT die sehr schnell schrott ging...
Core 2 Duo E6750 - Geforce GTX 260
Core i7 920 - GTX 285
Phenom II X6 1090T - GTX 470, GTX 580
Mal sehen was da noch kommt... :)
Ich hoffe, dass es sich in Zukunft noch jemand leisten kann, PC exklusive Titel zu produzieren. Wenn ich mir anschaue das sehr viele Titel auf Konsolen sogar deutlich ruckeln und die Grafik auch eher fürn Fuß is... gut, dann kommen Erklärungen wie, die Konsole muss da viel LADEN und auf dem PC hätte man bei Weitem nicht so viele MÖGLICHKEITEN... man merkt, hier wird mit technischen Fachbegriffen nur so um sich geworfen...
Wenn ich wieder Bock auf richtig schnelle Shooter bekomme, krame ich gerne Unreal Tournament von '99 aus dem Schrank! :D
Falcon hat geschrieben:Für Spiele brauchts doch eh kaum mehr als nen Dual Core und 2Ghz.
Da ist die Graka doch eher Limitierend.
Bin mal gespannt die sich die Bulldozer dann wirklich schlagen und wie sich das Preis/Leistungsverhältnis gestaltet.
Es gibt mittlerweile mehr als nur eine handvoll Spiele, die deutlich mit mehr als zwei Kernen skalieren!
Eine gute Auslastung von 4 Kernen erreichen 80 % aller aktuellen Spiele. Starcraft 2 ist da die absolute Ausnahme aber gut, wenn zwei Kerne reichen.