Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubi Männchen bei Ebay, dreist, dreister am dreistesten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Indian »

"Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt" - womit ich niemanden hier aus dem Forum meine.
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Wie ich eben festgestellt habe, ist es auch sehr spassig den Nubi in die Membranen (nicht die vom Hochtöner :roll: ) zu legen und ihn dann bei einer etwas höheren Lautstärke aus der Membran "rauskatapultieren" zu lassen.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hi,
Forrest|Gump hat geschrieben:Wie ich eben festgestellt habe, ist es auch sehr spassig den Nubi in die Membranen (nicht die vom Hochtöner :roll: ) zu legen und ihn dann bei einer etwas höheren Lautstärke aus der Membran "rauskatapultieren" zu lassen.

mfg Klaus
herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben ihre Garantieansprüche verwirkt :!: :wink:
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

g.vogt hat geschrieben: herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben ihre Garantieansprüche verwirkt :!: :wink:
Auf den Nubi oder auf die Boxen :?:

Ne, aber mal im Ernst, stellt soetwas eine Gefahr für die Membranen dar? :?

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Jay_R

Beitrag von Jay_R »

Forrest|Gump hat geschrieben:Ne, aber mal im Ernst, stellt soetwas eine Gefahr für die Membranen dar?
Bin mir zwar nicht sicher, aber im Zweifelsfall würde ich solche Aktionen besser lassen, weil positiv auswirken tut sich sowas auf keinen Fall.
Und Dein Nubi hat es sicher auch nicht so gern, durch die Luft katapultiert zu werden :wink:
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Jay_R hat geschrieben:Bin mir zwar nicht sicher, aber im Zweifelsfall würde ich solche Aktionen besser lassen, weil positiv auswirken tut sich sowas auf keinen Fall.
Und Dein Nubi hat es sicher auch nicht so gern, durch die Luft katapultiert zu werden :wink:
Naja, natürlich legt man ihn nicht im Betrieb rein, sondern vorher, daher gehe ich bei einem so leichten Gegenstand von keiner Gefahr aus (zumindest von keiner größeren als der, die beim anmalen der Membran mit Hifi-Lacken :lol: existiert).

Und zu meinem Nubi, der ist Basejumper geworden, fehlt nur noch der passnede Actionman Fallschirm.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Revilo
Semi
Semi
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 09:21
Wohnort: Hessen: Nähe MR u. GI

Beitrag von Revilo »

Forrest|Gump hat geschrieben:Wie ich eben festgestellt habe, ist es auch sehr spassig den Nubi in die Membranen (nicht die vom Hochtöner :roll: ) zu legen und ihn dann bei einer etwas höheren Lautstärke aus der Membran "rauskatapultieren" zu lassen.
Also, auf diese Idee muß man erstmal kommen 8O 8O

In der Ausbaustufe könnten wir dann ein Nubi Weitsprungwettbewerb mit unseren AWs machen... :lol: :lol: :lol:
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo

nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hi,
Forrest|Gump hat geschrieben:...Ne, aber mal im Ernst, stellt soetwas eine Gefahr für die Membranen dar? :? ...
dafür bin ich zu sehr Laie, als dass ich das beantworten könnte. Kann's mir eigentlich nicht vorstellen, würde mir solche Experimente allerdings auch verkneifen. Aber man weiß ja wie das ist, wenn man das bei einer Party vorführt: Erst fliegen Nubis, dann werden Quietscheentchen probiert und zum Schluss Bierpullen.

Sollte aber sowieso eher ein derbes Spässle werden ;-)

Mit internetten Grüßen
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Stellt den Nubi doch vor die Baxreflexöffnung und versucht ihn umzupusten. Dann fällt der Kleine nicht so tief ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Revilo
Semi
Semi
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 09:21
Wohnort: Hessen: Nähe MR u. GI

Beitrag von Revilo »

Blap hat geschrieben:... Dann fällt der Kleine nicht so tief ;)
nur nicht schonen, ist schließlich von Nubert und somit sicherlich sehr belastbar. Würde mich nicht wundern wenn er im Vorfeld der Veröffentlichung ausgiebig getestet wurde und es mehrere Meßreihen und Diagramme gibt, die eine Auslieferung rechtfertigen.

Bevor es böse Stimmen gibt, ist alles nur Spaß!!!!
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo

nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Antworten