Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Surround Rack, welches Center und Geräte aufnemen kann

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Suche Surround Rack, welches Center und Geräte aufnemen

Beitrag von Weyoun »

laurooon hat geschrieben:Ob dies wohl genau das richtige wäre? Habe ich auch gekauft! Einfach klasse das Ding! :mrgreen:

http://shop.casademobila.de/de/Programm ... f?refID=35
Wie hoch sind die oberen Fächer? Ich bezweifle, dass es >= 25 cm sind.

LG,
Martin
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

20,5cm sinds glaub ich. Finde das mit dem "ein Receiver braucht 3 Kubikmeter Platz" auch recht übertrieben! :) Mein alter Yammi hatte 3mm nach oben und lief und lief und lief. Auch bei hohen Pegeln. Er wurde nur handwarm. Wichtiger als die Höhe hat sich hier herausgestellt, dass es nach hinten offen ist. :)

Gibt ja Leute, die stellen direkt auf den Receiver einen BluRay-Player und darauf einen Plattenspieler und darauf dann noch die Spielekonsole usw. Und entgegen den allg. Vorstellungen entzündet sich da nix und ein Flammeninferno mit Stichflamme gibts auch nicht. :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Also mein 3067 Yamaha ist 19,7 cm hoch und da wären dann nur noch 0,8 cm Platz.
Völlig indiskutabel :!:
Er wird momentan nicht heiß, aber ordentlich warm, hat zur Zeit aber 25 cm Platz in einem kleinen HiFi-Rack. Und so viel Platz soll er wieder bekommen, inkl. mindestens 46 cm Tiefe, da er selber bereits 43 cm benötigt und dazu noch die Stecker hinten betrachtet werden müssen

BD-Player auf AVR und noch mehr à la "Pyramide" :?:
Sollen sie doch machen, ich mache es nicht :!:

LG,
Martin
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Ich fand die von USM Haller sehr schön. Kann man "relativ" günstig in der Bucht bekommen...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:Also mein 3067 Yamaha ist 19,7 cm hoch und da wären dann nur noch 0,8 cm Platz.
Völlig indiskutabel :!:
Er wird momentan nicht heiß, aber ordentlich warm, hat zur Zeit aber 25 cm Platz in einem kleinen HiFi-Rack. Und so viel Platz soll er wieder bekommen, inkl. mindestens 46 cm Tiefe, da er selber bereits 43 cm benötigt und dazu noch die Stecker hinten betrachtet werden müssen
Tja, ich hab ca. 24cm für den 3067 und es geht sehr gut. Der Yammi wird auch nicht so warm. Tiefe hätte ich noch ein paar Zentimeter Platz gehabt, aber so brauch ich das Teil nicht so rein quätschen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich denke mal, dass da auch viel Panik gemacht wird. Wenn man nur Zimmerlautstärke hört und die Geräte zudem noch Lüfter verbaut haben, sollte das kein großes Problem darstellen. Viele lassen sich hier vermutlich wegen den Gebrauchsanleitungen regelrecht abschrecken, weil die ja manchmal sogar 20cm nach ALLEN Seiten verlangen. :roll: Werd ja sehen, ob mir der Onkyo um die Ohren fliegt, oder eben nicht.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

1) habe ich bisher keinen Lüfter im AVR 3067 finden können
2) höre ich nicht nur Zimmerlautstärke, bei Filmen müssen auch mal die "Fetzen fliegen"
3) möchte ich einfach ein hochwertiges Rack haben, in dem der AVR nicht "eingesperrt" aussieht. Ich mag den "Presswurst-Stil" nun mal nicht.

Die Bedienungsanleitung geht mir übrigens am Allerwertesten vorbei. :wink:

LG,
Martin
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

laurooon hat geschrieben:... manchmal sogar 20cm nach ALLEN Seiten verlangen. :roll:
Wie soll das gehen? Nach oben, hinten, vorne und zur Seite ja, aber nach unten?!?! 8)
Die Hersteller sichern sich da halt extrem ab und einige User nehmen das halt ernst und stellen das Teil so auf.

@Weyon
Zu 1. Ja, ich habe auch keinen gefunden.
zu 2. Wenn ich alleine bin, fliegen auch mal die Fetzen bei der Musik
zu 3. Tja, jeder hat seinen eigenen Geschmack. :mrgreen:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:zu 3. Tja, jeder hat seinen eigenen Geschmack. :mrgreen:
Tja, es reicht ja schon, wenn man frühmorgens beim schließen der Hose selbst zur Presswurst wird. :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:zu 3. Tja, jeder hat seinen eigenen Geschmack. :mrgreen:
Tja, es reicht ja schon, wenn man frühmorgens beim schließen der Hose selbst zur Presswurst wird. :mrgreen:
Naja, so enge Hosen trag ich nicht. :mrgreen:

Allerdings sind wirklich viele Racks sehr klein und zierlich gehalten. Letztens hat einer hier im Forum nach einen Surround-Receiver gesucht, der max. 11cm hoch sein darf.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten