Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörstudio in Schwäbisch Gmünd

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

EG5 hat geschrieben: @alle, die die nuWave JE und die 125 gehört haben:
Für welchen Lautsprecher würdet ihr euch entscheiden?
Ich habe beide gehört und sage Dir , dass man diese Lautsprecher eigentlich nicht miteinander vergleichen kann. Der bessere Lautsprecher ist für mich die 125er, aufgrund der Stimmenwiedergabe, Bass-Power, Räumlichkeit, Pegelfestigkeit, Detailreichtum. Sie ist eigentlich in allen klangrelevanten Bereichen besser als die JE/35. ich würde mir auch keinen Kopf machen, wegen evtl. schwammiger Bässe etc. machen, denn zum einen kann man hier immer noch ein wenig rumtricksen, aber zum anderen kann das auch der JE passieren.

CIAO :wink:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

@alle, die die nuWave JE und die 125 gehört haben:
Für welchen Lautsprecher würdet ihr euch entscheiden?
Wenn man sie sinnvoll aufstellen kann für die 125 !!! Wenn nicht, dann für die nuWave 35, da mir persönlich die Optik der JE nicht zusagt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Hi EG5,

mralbundy ist ein auf sympathische Weise "gnadenloser" Verfechter der nuWave 125; mir hat ermal scherzhaft empfohlen, man könne sie in der Besenkammer einsetzen. Bei einem Raum um 16m² würde ich eher Blap's Rat folgen u. eine nuWave 35 + ABL wählen. Ich genieße in meinem kleinen Raum eine nuLine 30+ABL für Musik, u. bei Filmen kommt der AW 550 zum Einsatz. Bin täglich aufs neue von der Klasse der gewählten Nubis überwältigt u. glaube immer wieder - wie auch meine Freunde u. Bekannten, dass hier große Standboxen am Werke wären.

Gruß

Indian
Antworten