Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
laurooon
Star
Star

Re: Kaufberatung

Beitrag von laurooon »

Ich denke auch, dass man mit 300€ schon etwas in der Einsteigerklasse bekommen kann.

Würde allerdings nicht sagen: "Du kannst jeden nehmen", da die Geräte doch unterschiedlich klingen von der Klangcharakteristik her. Ein Onkyo klingt nicht wie ein Yamaha, der nicht wie ein Denon usw. klingt.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

g.vogt hat geschrieben:Amphibienfunktion, falls mal die Brücke fehlt? :mrgreen:
Es kann ja nicht jeder drüber fliegen wie "Krokette", also finde ich das schon sinnvoll :D .

So, um zum Thema zurückzukommen, von dem wir uns wirklich etwas entfernt haben :oops: , den Yamaha finde ich klasse, aber auch der Denon macht sicher einen guten Job. Nimm den günstigeren oder den, welcher dir optisch/haptisch besser gefällt!
Würde allerdings nicht sagen: "Du kannst jeden nehmen", da die Geräte doch unterschiedlich klingen von der Klangcharakteristik her. Ein Onkyo klingt nicht wie ein Yamaha, der nicht wie ein Denon usw. klingt.
Das sind aber maximal Nuancen, da mcaht jede Umstelung um mehr als 2cm mehr aus.

Grüße
Berti
Zuletzt geändert von TasteOfMyCheese am Mo 17. Okt 2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

g.vogt hat geschrieben:Wo seid ihr denn hier herausgekommen? Das eingangs genannte Set braucht weder Vorstufenausgänge noch Zone2-Funktion noch ATM-Einbindung. Kauft ihr eure Autos immer vorsorglich mit Anhängekupplung, falls ihr doch mal 'n Hänger haben wollt und Amphibienfunktion, falls mal die Brücke fehlt? :mrgreen:
Klar! Du nicht??? :mrgreen:

Ich finde den Yamaha für das Geld auch ziemlich gut.
Auch wenn man Preouts nicht sofort braucht, so schaden sie ja nicht und später ist man einfach etwas flexibler, sollte man doch mal ne Endstufe oder ähnliches nachrüsten wollen.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Das sind aber maximal Nuancen, da mcaht jede Umstelung um mehr als 2cm mehr aus.
Ich hatte ja nen Yamaha und nunmehr den Onkyo. Meine Boxen haben sich nicht bewegt, als die getauscht wurden (nicht einen Zentimeter! :mrgreen: ).

Der Yamaha klang für mich neutraler und löste in den Hochtönen etwas mehr auf. Das ist angenehm gewesen, solange ich nicht zu lange gehört habe. Irgendwann gingen mit die scharfen (aber klaren!) Höhen auf die Nerven. Sie "strahlten" mir zuviel. Keine Ahnung, wie ich es besser sagen soll.

Der Onkyo spielt samtiger, nimmt den Höhen ein klein wenig Brillianz, spielt dafür aber sehr langzeittauglich und angenehm. Ich kann dem Onkyo stundenlang zuhören, was ich beim Yamaha irgendwann nicht mehr konnte. Dafür war der Yamaha bei gewissen Szenen etwas feiner auflösend. Das Rascheln des Laubs bei Avatar war beim Yamaha glasklar. Fast schon zu klar. Beim Onkyo ist es etwas gedämpfter, dafür angenehmer für das Ohr.

Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ich sollte hinzufügen, dass der Onkyo 3 Klassen höher spielt als der Yamaha (auch preislich!) Der Unterschied ist aber keineswegs nur in "Nuancen" zu spüren gewesen.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Cool, Verstärkerklang.

... ich geh mal Popcorn holen 8)

Legomann
JK1907
Semi
Semi

Beitrag von JK1907 »

Ich klinke mich auch mal ein,
zuerst mal eine Frage an den Threadersteller: Möchtest du Musik über 381er in Stereo hören?
Wenn ja kann ich dir nur empfehlen noch etwas zu sparen und nach einem Marantz SR-5004 oder 6004 ausschau zu halten!
Ich bin selbst in Besitz eines Marantz SR-6004 und habe früher immer mit Prologic Musik gehört. Seit sich der Marantz und ein paar NuBox 511 zu mir gesellt haben hören ich nur noch in Stereo! Für einen A/V Receiver macht der Marantz seine Arbeit in Stereo wirklich richtig super. Wird auch immer wieder in Tests bestätigt.

EDIT: Sehe gerade, dass du den AVR zum zocken und Filme schauen verwenden möchtest! Dann vergiss einfach was ich gesagt habe. Wenn du doch Musik hören solltest...lass es dir nochmal durch den Kopf gehen. Auch im Mehrkanalbetrieb macht der Marantz eine richtig gute Arbeit!

LG

Jan
2x NuVero 4 auf BS-750 + CS-411 an Marantz SR-6004
Jo_Ma123
gerade reingestolpert

Danke

Beitrag von Jo_Ma123 »

Vielen Dank:)
Ich denke ich nehm den Yamaha RX-V471.
Noch eine Frage: Was haltet ihr davon als Center einfach noch eine 381 zu nehmen?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Jo_Ma123 hat geschrieben:Noch eine Frage: Was haltet ihr davon als Center einfach noch eine 381 zu nehmen?
Wenn du sie stellen kannst und das optisch in Ordnung geht, ist das klanglich top!
Grüße
Berti
Jo_Ma123
gerade reingestolpert

Danke

Beitrag von Jo_Ma123 »

Okay nochmals Danke für eure Antworten! :wink:
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Sorry, aber...

Legomann II hat geschrieben:Cool, Verstärkerklang.

... ich geh mal Popcorn holen 8)

Legomann
:laughing-rolling:

DANKE LEGOMANN !!!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten