Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero10 oder nuVero11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zim

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von Zim »

Kannst du dir die 14er leisten? Wenn ja teste die bitte, mit der 11er wurde ich nicht so richtig glücklich in meinem Hörraum, aber die 14er ist ein absoluter Kracher, ich habe zum ersten Mal eine für mich wahrnehmbare Bühne.
In eurem großen Wohnzimmer wird die mMn sogar noch weniger groß wirken, wobei ich mich mittlerweile so an die Größe gewöhnt habe, dass ich alles was kleiner ist als winzig empfinde...schon komisch...Anstonsten geht meine Tipp auch ganz klar zur 11er, die paar Euro mehr lohnen sich mMn deutlich, und bei deiner Hörraumgröße würde ich nicht zur 10er greifen.

Ich will weder nem 11er noch nem 10er Besitzer auf den Schlips treten, ist nur mein Standpunkt/Geschmack.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero10 oder nuVero11

Beitrag von tf11972 »

stephan75 hat geschrieben: Wg. Abbildung: ich bin / war etwas verunsichert, da den nuveros generell unterdurschnittliche Wertungen bei Ortbarkeit etc. unterstellt werden, eine Diziplin, die den Tester bei fairaudio bei der 10 jedoch besonders zu faszinieren scheint.
Da kann ich/können wir dich beruhigen: Wenn eine Box eine sehr große Räumlichkeit erzeugt, wurde an ihrem Phasengang gedreht. Da wird aber dann eine Räumlichkeit erzeugt, die so auf der Aufnahme gar nicht vorhanden ist.

Nubert-Lautsprecher, besonders die nuVeros erzeugen genau die Räumlichkeit, wie sie auch bei der Produktion gewünscht wurde. Das hat schon was von Studiomonitor.

Siehe auch "Technik satt", Seite 14.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten