Ne ne, das liegt schon am Nubert-Sub. Mit dem alten Teufel-Sub war ja an sowas garnich zu denken.Lipix hat geschrieben: Das mit den leisen Pegeln und dem Bass liegt eher am AVR als am Sub selber. Hier kannst du auch Dynamic EQ verwenden um den gewünschten Effekt zu erhalten, wenn dus nicht eh schon aktiv hast.
Verschlimmbesserer wie Dynamic EQ sind bei mir grundsätzlich aus. Auch Audyssey verwende ich nicht.
Mein Wohnzimmer ist übrigens 2,52 Meter hoch. Entweder hast du absolut andere Vorstellungen von hohen Pegeln oder mein Nubi ist wirklich putt.Lipix hat geschrieben:Das mit der Leistung kann ich nicht bestätigen. Hab hier 35m² x 3,60m Deckenhöhe und kann wirklich sehr hohe Basspegel fahren. Bei dem Bassvolumen geben i.d.R eher die anwesenden Leute klein bei als der 991.
Das Mikro befand sich beim Einmessen in etwa 60 cm über der Mitte meiner Couch. Das Ergebnis vom Einmessvorgang war auch tadellos. Genauso wie beim Teufelsub gab's da keinerlei Verschlechterung.Lipix hat geschrieben:Noch was zum einmessen:
Hast du an unterschiedlichen Punkten eingemessen? Das ist wichtig falls das Mikro an einer sehr starken Bassüberhöhung steht, dann wird nämlich ein Großteil des Bass gefiltert um dem entgegen zu wirken. Der Sub arbeitet dann auf einzelnen Frequenzen am Maximum, man bekommt aber kaum was ab, da nur ein Bruchteil wiedergegeben wird.
Hier kann man mal eine "Dreiecks-Messung" versuchen. Also um den Kopf auf Sitzposition herum ein Dreieck mit Kantenlänge ~1m einmessen.
Darüber hinaus tritt mein Problemchen ja auch ohne AM auf. Fehlerhaftes Einmessen kann man also ausschließen.
EDIT:
So, ich geh dann auch mal schlafen... bis morgen bzw. später