Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Apart Champ One oder die Referenz!
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Apart Champ One oder die Referenz!
Obwohl, (sry das ich das sagen muss) von Gerald auch eine gewisse Schärfe kommt, wenn beide zusammen treffen. Das hätte ich ihm so nie zu getraut. Er ist ja die Ruhe in Person.
Deswegen kann ich nur hoffen, dass die Tonwahl ('von beiden!) weiterhin ansprechend bleibt.
Es ist spannend, wenn 2 solch erfahrene Hi-Fi Experten aufeinander treffen und dennoch man das Gefühl hat, dass beide völlig unterschiedliche Einstellungen tragen.
Bleibt friedlich ihr beiden!
Gruß
aaof
Deswegen kann ich nur hoffen, dass die Tonwahl ('von beiden!) weiterhin ansprechend bleibt.
Es ist spannend, wenn 2 solch erfahrene Hi-Fi Experten aufeinander treffen und dennoch man das Gefühl hat, dass beide völlig unterschiedliche Einstellungen tragen.
Bleibt friedlich ihr beiden!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Apart Champ One oder die Referenz!
Oder die frisierte Nuvero 14 hat einen Impedanzgang, mit dem sie nicht klarkommt. Eine Differenzmessung wie in 'Technik satt' beschrieben würden mich interessieren.TasteOfMyCheese hat geschrieben:Beim Test bei Martin war ich auch dabei und die Apart war wirklich unangenehm, es könnte natürlich aber auch ein Defekt gewesen sein.
Wenn sie denn wirklich aussagekräftig wären. Es ist ja schon schwierig bis unmöglich, Informationen über absolut triviale K.O.-Kriterien (Brummen, Rauschen, Lüfter, Trafobrummen, Einschaltstromstoß) zu bekommen. Und Klangbeschreibungen von Leuten, für die alle Verstärker unterschiedlich klingen, sind zwar nett zu lesen, für mich aber ohne praktischen Wert.TasteOfMyCheese hat geschrieben:Der gewaltige Vorteil gegenüber dem teuren "Hifi-Zeug" ist natürlich der geringe Preis gepaart mit hoher Leistung, daher finde ich Tests zu solchen Endstufen immer interessant!
Grüße,
Zweck
Das ist durchaus eine interessanter Punkt! Wenn du magst, kannst du gern durchmessen kommenZweck0r hat geschrieben:TasteOfMyCheese hat geschrieben:Beim Test bei Martin war ich auch dabei und die Apart war wirklich unangenehm, es könnte natürlich aber auch ein Defekt gewesen sein.
Oder die frisierte Nuvero 14 hat einen Impedanzgang, mit dem sie nicht klarkommt. Eine Differenzmessung wie in 'Technik satt' beschrieben würden mich interessieren.
Noch ein Satz zu Seite 2 des Threads: Ich hab das nie so heiß aufgekocht, wie g.vogt es grade auftischen will. Der Satz, der einigen hier scheinbar in den falschen Hals gekommen ist, steht im Konjunktiv und desweiteren ist die Kausalkette erkennbar, was g.vogt durch unqualifiziertes Auseinanderrupfen zum Populismus seiner fehlenden Praxiserfahrung nutzt.
Wer sich jetzt noch zusätzlich die Mühe machen will, und meine Threads über die Apart Champ One betrachtet, wird sehen, dass ich mich auf den Test der Endstufe sogar richtig gefreut habe! Nix von wegen die Firma schlecht machen oder ähnliches... Meine persönliche Praxiserfahrung war nun leider nicht so positiv. Zu ähnlich schlechten Schlussfolgerungen kam auch Thomas und wie man anhand einiger Berichte im Netz sehen kann, auch viele andere User... Wenn von Referenz gesprochen wird, sollte doch aber so eine Streuung nicht auftauchen, oder? Auch das stellt meine bescheidene Meinung dar, die jetzt gern wieder zerpflückt werden kann.
In jedem Fall bleibe ich bei folgender Aussage:
Da kann man jedem, der Glück hatte und eine gut klingende Endstufe erwischt hat, nur herzlich gratulieren
In dem Sinne: Viel Spaß mit dem schönen Stück, Vettelfan!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Martin,
ich finde es reichlich überzogen, wegen meiner zarten kritischen Anmerkung (ich schrieb "finde ich" und das "etwas gewagt" stand nicht umsonst in Anführungszeichen) gleich so ein Theater zu veranstalten und so persönlich zu werden.
Es war hier früher mal durchaus üblich, dass man seine Meinungen und Eindrücke zu einer Sache ausführlich niederschrieb und seine Erfahrungen und seine Kenntnisse gerne teilte. Heute werden ein paar Sätze hingeknallt, und wenn das dann für den Leser keinen Sinn ergibt und dieser nachfragt, wird sich heftigst verteidigt, hat alles plötzlich ganz anders gemeint, werden plötzlich weitere "Tatsachen" aus dem Hut gezaubert - und das übrigens immer noch als pure Behauptung, anstatt dem geneigten und interessierten Leser die entsprechenden Einsichten in Form von Links zum nachlesen zu ermöglichen. Ergänzung zum besseren Verständnis: Es geht mir nicht darum, dass du dich irgendwie rechtfertigen oder etwas beweisen sollst, nicht darum, irgendetwas oder irgendjemanden zu zerpflücken, es geht mir nur darum, eine konkrete Aussage zu verstehen und vielleicht (zumindest lesend) nachvollziehen zu können.
Ich habe deine damaligen Beiträge über diese dicke Endstufe durchaus verfolgt und unterstelle dir (diesbezüglich) gar nichts, nur, in der Form wie du hier, in diesem konkreten Zusammenhang, dich zum Thema eingelassen hast fand ich es irgendwie unstimmig bzw. eben ohne die nötige Substanz an Informationen, um als Leser deine Vermutungen nachvollziehen zu können. Mein "finde ich" war insofern mehr Frage- als Feststellung. Ich werde das künftig deutlicher formulieren.
Ich sollte dir das wohl besser als PN sagen, aber wo du mir öffentlich Populismus unterstellst braucht es IMHO auch eine öffentliche Antwort.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich finde es reichlich überzogen, wegen meiner zarten kritischen Anmerkung (ich schrieb "finde ich" und das "etwas gewagt" stand nicht umsonst in Anführungszeichen) gleich so ein Theater zu veranstalten und so persönlich zu werden.
Es war hier früher mal durchaus üblich, dass man seine Meinungen und Eindrücke zu einer Sache ausführlich niederschrieb und seine Erfahrungen und seine Kenntnisse gerne teilte. Heute werden ein paar Sätze hingeknallt, und wenn das dann für den Leser keinen Sinn ergibt und dieser nachfragt, wird sich heftigst verteidigt, hat alles plötzlich ganz anders gemeint, werden plötzlich weitere "Tatsachen" aus dem Hut gezaubert - und das übrigens immer noch als pure Behauptung, anstatt dem geneigten und interessierten Leser die entsprechenden Einsichten in Form von Links zum nachlesen zu ermöglichen. Ergänzung zum besseren Verständnis: Es geht mir nicht darum, dass du dich irgendwie rechtfertigen oder etwas beweisen sollst, nicht darum, irgendetwas oder irgendjemanden zu zerpflücken, es geht mir nur darum, eine konkrete Aussage zu verstehen und vielleicht (zumindest lesend) nachvollziehen zu können.
Ich habe deine damaligen Beiträge über diese dicke Endstufe durchaus verfolgt und unterstelle dir (diesbezüglich) gar nichts, nur, in der Form wie du hier, in diesem konkreten Zusammenhang, dich zum Thema eingelassen hast fand ich es irgendwie unstimmig bzw. eben ohne die nötige Substanz an Informationen, um als Leser deine Vermutungen nachvollziehen zu können. Mein "finde ich" war insofern mehr Frage- als Feststellung. Ich werde das künftig deutlicher formulieren.
Ich sollte dir das wohl besser als PN sagen, aber wo du mir öffentlich Populismus unterstellst braucht es IMHO auch eine öffentliche Antwort.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am So 6. Nov 2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Funktioniert Forum nicht so? Aussagen aus denen man sich eine " Wahrheit" zusammenlesen muss?MK II hat geschrieben:
Aber das ist doch das Topic, eine Referenz ist technisch ausgereift ohne große Schwankungen in der Qualität....und um den Referenzstatus dieser interessanten Endstufe geht's ja.
In diesem Thread ist von zwei Geräten die Rede, eins überzeugt (jedenfalls zunächst), eins war offensichtlich defekt.
Ergibt das irgendeine verlässliche Aussage?
Verlässlich sind in Foren für mich immer nur meine Aussagen und für andere User deren eigene. Die Schnittmenge der Erfahrungen zu einer Sache, egal ob wenige oder viele, mehr steht hier nie......
Warum allerdings so verbissen geschrieben wird hier im Forum im Moment erschließt sich mir nicht ganz und ich finde es unpassend.
In diesem Sinne einen schönen erholsamen Sonntag!
Gruß
Markus
Wenn ich das hier so lese, freue ich mich schon auf die Test's mit dem M6PRX und genial wäre ja mal ein direkter Vergleich Apart vs. MF M6PRX.
Der Preisunterschied ist ja schon enorm, doch hört man den auch im gleichen Maße? Wäre interessant zu wissen...
Vielleicht ergibt sich ja mal was...
Der Preisunterschied ist ja schon enorm, doch hört man den auch im gleichen Maße? Wäre interessant zu wissen...
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Genau aus dem Grund würde ich dich bitten bei den Fakten zu bleiben und zu sehen, wie ruhig ich auf deinen Post ursprünglich reagierte. Nachdem der Held dein Offtopic weitergesponnen hat, wurde der Troll angezogen und alles kochte hoch. Danach darf wohl eine Erklärung meinerseits erlaubt sein. Wenn du das persönlich auffasst, tut mir das leid.g.vogt hat geschrieben:ich finde es reichlich überzogen, wegen meiner zarten kritischen Anmerkung (ich schrieb "finde ich" und das "etwas gewagt" stand nicht umsonst in Anführungszeichen) gleich so ein Theater zu veranstalten und so persönlich zu werden.
Wie ich schon erklärte, ist die Kausalkette nachvollziehbar und wenn du eine Frage stellst, bin ich der letzte, der sie nicht gern beantwortet, wie du weißt.g.vogt hat geschrieben: es geht mir nur darum, eine konkrete Aussage zu verstehen und vielleicht (zumindest lesend) nachvollziehen zu können.
In dem Sinne:g.vogt hat geschrieben: Ich sollte dir das wohl besser als PN sagen, aber wo du mir öffentlich Populismus unterstellst braucht es IMHO auch eine öffentliche Antwort.
Na dann order dir doch eine, bspw. bei Thomann.oschmitt hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, freue ich mich schon auf die Test's mit dem M6PRX und genial wäre ja mal ein direkter Vergleich Apart vs. MF M6PRX.
Ehrlich gesagt:Vettelfan hat geschrieben:Na dann order dir doch eine, bspw. bei Thomann.oschmitt hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, freue ich mich schon auf die Test's mit dem M6PRX und genial wäre ja mal ein direkter Vergleich Apart vs. MF M6PRX.
Wenn der M6 PRX meine Erwartungen erfüllt, bleibt das Teil hier... Vergleich hin oder her; vielleicht bin ich da "etwas" anders gestrickt.
Ein Vergleich würde mich interessieren aber ich glaube aus Erfahrung in anderen Bereichen kaum, dass sich MF da am Kunden bedient und die anderen die gleiche Qualität liefern für einen Bruchteil vom Preis. Bitte nicht falsch verstehen, ich rede vom Gesamtpaket
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
Ist nicht mein Geld, wenn ich die Wahl hätte zwischen M6i oder der Apart wüsste ich was ich kaufen würde.