Corwin hat geschrieben:Wie kommst du darauf ? Klemme zum Spass einfach mal die fronts ab und schaue einen Film. Ich vermute du wirst dich sehr wundern was der Center alles abbekommt.laurooon hat geschrieben:...dass sich da aber zu 95% nur Stimmen tummeln...
Daraus entnehme ich daß deine erste Aussage:
so gemeint ist daß 95% der Stimmen über den Center wiedergegeben wird (man also fast keine auf den Fronts hört) und dem stimme ich zu.laurooon hat geschrieben:...dass sich da aber zu 95% nur Stimmen tummeln...
Was ich versuchte zu erkären ist, daß zusätzlich zu den stimmen auch Effekte fullrange auf den Center gemischt werden, und dies nicht nur in einzelfällen.
Nochmals möchte ich auch auf meinen ersten Post in diesem thread verweisen: Ich bin nicht der Meinung der cs72 reiche nicht oder sei weniger als exzellent. Trotzdem kann der NV7 sehr wohl sinn machen. Nur darauf will ich hinaus.
Ja er kostet mehr, ist aber noch flexibler als der CS 72, spielt tiefer (was bei Large einstellung dem Gesamtklangbild sehr zugute kommt) und passt noch besser zu den Veros.
Das Line und Vero sich mischen lassen (mit sehr guten Ergebnissen) ist ebenfalls nicht neu. Ich betreibe (noch) die NL102 mit der NV7 und es klingt trotzdem (obwohl ja laut einigen "Experten" 2 Wege und 3 Wege Systeme sich nicht mischen lassen)