Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umstieg auf Apple
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Umstieg auf Apple
Öh.....
4 GB inkl.
8 GB -> 2x 4 GB -> also 1x 4 GB dazu = +€200
16 GB -> 4x4GB -> also 3x 4 GB dazu = +€600
passt doch...
ja wat denn nu
4 GB inkl.
passt doch...
ja wat denn nu
Gruß
Christian
Christian
- Legomann II
- Star
Ich wollte mich eigentlich hier raushalten, weil ich diesen lächerlichen Flamewar von Applekriegern für ziemlich lächerlich halte. Zumal das Thema doch etwas am eigentlichen Threadthema vorbeigeht. Komischerweise habe ich in den einschlägigen Foren - heise.de
und andere - aber auch hier, nicht den Eindruck, dass die "Schwanzvergleiche" meistens von den intelligenteren, sparsameren und sowieso über anderen Stehenden Applegegnern ausgeht. Sei es nun mit pubertären-dümmlichen Geschmacklosigkeiten wie beim Hififlex, sei es die alte Einsicht, dass Apple ja angeblich so teuer sei.
Ich kann bei einem Arbeits- und Kommunikationswerkzeug nicht verstehen, wie es zu diesen emotionalen Ausbrüchen kommt. Zumal es uns ja noch frei steht, das (Betriebs-)system zu wählen, das einem am Meisten zusagt.
Man sollte zudem immer vom Nutzer ausgehen, für den das jeweilige Produkt gedacht ist. Dueren ist nach eigenen Aussagen kein PC-Profi, zumal dier iMac für seine Frau bestimmt ist. Für diesen Einsatzzweck kann ich ihn nur beglückwünschen, einen iMac erstanden zu haben. Denn beide werden damit sehr viel Spass haben - und das zu einem sehr fairen Preis.
Also, zurück zum Topic: Duerren, überlies einfach das Geflame, und freue Dich auf Dein Weihnachtsgeschenk. Wenn weitere Fragen bestehen, kannst Du sie ja hier posten, vielleicht können die ein oder andere ja hier gelöst werden.
Legomann (Glücklich mit Apple, sic!)
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Ich kann bei einem Arbeits- und Kommunikationswerkzeug nicht verstehen, wie es zu diesen emotionalen Ausbrüchen kommt. Zumal es uns ja noch frei steht, das (Betriebs-)system zu wählen, das einem am Meisten zusagt.
Man sollte zudem immer vom Nutzer ausgehen, für den das jeweilige Produkt gedacht ist. Dueren ist nach eigenen Aussagen kein PC-Profi, zumal dier iMac für seine Frau bestimmt ist. Für diesen Einsatzzweck kann ich ihn nur beglückwünschen, einen iMac erstanden zu haben. Denn beide werden damit sehr viel Spass haben - und das zu einem sehr fairen Preis.
Also, zurück zum Topic: Duerren, überlies einfach das Geflame, und freue Dich auf Dein Weihnachtsgeschenk. Wenn weitere Fragen bestehen, kannst Du sie ja hier posten, vielleicht können die ein oder andere ja hier gelöst werden.
Legomann (Glücklich mit Apple, sic!)
Wenn du keinen Flamewar willst, wieso steigerst du dich dann so rein?Legomann II hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich hier raushalten, weil ich diesen lächerlichen Flamewar von Applekriegern für ziemlich lächerlich halte. Zumal das Thema doch etwas am eigentlichen Threadthema vorbeigeht. Komischerweise habe ich in den einschlägigen Foren - heise.deund andere - aber auch hier, nicht den Eindruck, dass die "Schwanzvergleiche" meistens von den intelligenteren, sparsameren und sowieso über anderen Stehenden Applegegnern ausgeht. Sei es nun mit pubertären-dümmlichen Geschmacklosigkeiten wie beim Hififlex, sei es die alte Einsicht, dass Apple ja angeblich so teuer sei.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Danke Legomann,
ich lese schon aufmerksam mit, aber das meiste hat ja wenig mit meinem Thema zu tun. Zudem fehlt mir im Moment die Zeit auf die Fragen zu antowrten die zu meinem Thema gestellt wurden. Einige wertvolle Hinweise habe ich speziell im ersten Teil des Freds auch gefunden - danke hierfür.
Ich bitte um Verständnis wenn ich dann beizeiten auf die Fragestellungen zurückkomme.
Den Glaubenskrieg kann man(n) von nun an vielleicht woanders austragen.
Es bleiben immerhin noch 3 Notebooks im Haushalt, welche auch weiter unter Windows laufen werden.
Einige Fragen werden sich sicher daruaf beziehen wie man den Datenhaushalt soinnvoll gestaltet.
Viele Grüße
Düren
ich lese schon aufmerksam mit, aber das meiste hat ja wenig mit meinem Thema zu tun. Zudem fehlt mir im Moment die Zeit auf die Fragen zu antowrten die zu meinem Thema gestellt wurden. Einige wertvolle Hinweise habe ich speziell im ersten Teil des Freds auch gefunden - danke hierfür.
Ich bitte um Verständnis wenn ich dann beizeiten auf die Fragestellungen zurückkomme.
Den Glaubenskrieg kann man(n) von nun an vielleicht woanders austragen.
Es bleiben immerhin noch 3 Notebooks im Haushalt, welche auch weiter unter Windows laufen werden.
Einige Fragen werden sich sicher daruaf beziehen wie man den Datenhaushalt soinnvoll gestaltet.
Viele Grüße
Düren
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ich verwende seit Anfag der 90er privat nur Macs. Hatte noch nie einen Virenscanner und noch nie einen Virus.
Und wer Arbeitsspeicher bei Apple direkt kauft, ist selber schuld - zwingt einen ja keiner dazu.
Und wer Arbeitsspeicher bei Apple direkt kauft, ist selber schuld - zwingt einen ja keiner dazu.
- Kameltreiber
- Semi
Und wenn du den den Arbeitsspeicher aufrüsten möchtest (evtl. für Photo- bzw. Videobearbeitungsprogramme. Ansonsten reichen die 4GB vollkommen aus), einfach bei eBay und nicht bei Apple gebraucht kaufen. Habe selber letzte Woche 2x2GB von Samsung aus einem neuen iMac 2011 für 11€ gekauft! Eigentlich brauche ich sie nicht. Aber es hat einen Mehrwert, falls ich es später verkaufen möchte.Legomann II hat geschrieben:Duerren, überlies einfach das Geflame, und freue Dich auf Dein Weihnachtsgeschenk. Wenn weitere Fragen bestehen, kannst Du sie ja hier posten, vielleicht können die ein oder andere ja hier gelöst werden.
Das einsetzten der Arbeitsspeicher ist kinderleicht und dauert ca. 10 Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=D1QHXlUNmUI&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=lvph0qmBMNU&hd=1
Ich habe die neuen Arbeitsspeicher eingesetzt ohne das iMac hinzulegen: Einfach nach vorne bis zur Tischkante schieben und mit Geschick und Vorsicht einsetzen.
"Klugheit ist die Kunst, zu erkennen, was man übersehen muss" W. James
Nicht dazu, sondern "stattdessen". Apple behält ja die 4GB, die inklusiv waren, die bekommst du nicht "dazu".Klapskalli hat geschrieben:Öh.....
4 GB inkl.
passt doch...
ja wat denn nu
Also: 4Gb (2x2GB) inklusive!
Du willst die 4GB (2x2GB) nicht, sondern stattdessen 2x4 GB? Dann kostet das 200€ extra.
Willst du nicht 2x4Gb, sondern 4x4Gb kostet das nicht nochmal 200€ (wie man annehmen würde), sondern 600€!
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Überdies kosten 16GB regulär gerade mal 70€.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Apple behält zwar die 2x2 gb, aber die hast du doch bereits bezahlt durch den kaufpreis. Insofern werden doch nur die 2 Module durch ein Einzelnes ersetzt und du kaufst ein weiteres dazu.
Steh ich auf dem Schlauch?
Steh ich auf dem Schlauch?
Gruß
Christian
Christian
- Legomann II
- Star
Du hast mich noch nicht gesehen, wenn ich mich wirklich in etwas hineinsteigere / mich aufregeKandos hat geschrieben:Wenn du keinen Flamewar willst, wieso steigerst du dich dann so rein?
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Legomann
Es ist nicht gesund alles in sich reinzufressen - das gibt blos Magengeschwüre! ![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.