Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Stereo Amp für 381er mit optischem Digitaleingang

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
shuffl3
Newbie
Newbie

Re: Suche Stereo Amp für 381er mit optischem Digitaleingang

Beitrag von shuffl3 »

Squeeze hat geschrieben:Hoffentlich stört dich dann der Netzteil-Wust nicht...
Die kann man ganz gut verstecken, das Kabel ist lang genug.

Ich muss sagen, nach längerem Probehören, die Kombo gefällt sehr gut! Höhen und Mitten sind sehr klar, der Bass kommt ohne Verstärkung aber etwas zu kurz und richtig Druck kommt erst bei Lautstärken weit über Zimmerlautstärke. Ich denke ich werde den AW 441 noch dazuhohlen müssen.
Einziges Manko das mir bisher aufgefallen ist, die Pre Box Se rauscht mir zu doll. Ich werde die zurückschicken und eine neue bestellen und hoffen, dass es kein Montagsprodukt oder eine zu alte Version ist.

Wo ich schon dabei bin mein Budget zu erweitern, überlege ich auch die Amp Box Se gegen zwei Amp Box Se Mono zu tauschen. Damit auch bei höherem Pegel kein Clipping entsteht. Oder ist das Irrsinn? Ich traue mich nicht die kleine Amp Box Se bei größer Lautstärke mit schnellen (verstärkten) Basswechseln zu belasten.
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

Da hat man dir eine alte Version des Pre untergemogelt! Auf jeden Fall tauschen!

Ich habe hier noch zwei SE Monos liegen weil ich auf Aktive umgestiegen bin für die ich keine Verwendung mehr finde, bei Interesse PN!

Gruss

Markus
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

shuffl3 hat geschrieben:die Pre Box Se rauscht mir zu doll.
Ein derart triviales Gerät für so einen Wucherpreis, und dann funktioniert es noch nicht einmal richtig ? Jämmerlich.
Geht zwar über meine Schmerzensgrenze hinaus, aber das kompakte Design ist einfach unschlagbar und ich habe keine unnötigen Features.
Muss man nicht verstehen. Lieber unnötige Features als ein unnötiger Mondpreis.

Grüße,

Zweck
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Zweck0r hat geschrieben:
shuffl3 hat geschrieben:die Pre Box Se rauscht mir zu doll.
Ein derart triviales Gerät für so einen Wucherpreis, und dann funktioniert es noch nicht einmal richtig ? Jämmerlich.
Du hängst Dich da aber ganz schon aus dem Fenster, obwohl jemand der die Geräte kennt, schon erwähnte, das es sich um ein älteres gerät handeln müsse, sprich die neuen diesen Makel nicht mehr haben.
Zweck0r hat geschrieben:
Geht zwar über meine Schmerzensgrenze hinaus, aber das kompakte Design ist einfach unschlagbar und ich habe keine unnötigen Features.
Muss man nicht verstehen. Lieber unnötige Features als ein unnötiger Mondpreis.

Grüße,

Zweck
Nein muß man nicht verstehen, kann man aber tolerieren, oder?? Eigentlich dachte ich mal, das wir hier auch mit diesem Hobby auch eine gewisse Toloranz dem Anderen und seinen Wünschen und Ansichten haben sollten. Wenn ich da was fallsch verstanden habe, sorry, aber so kommt Dein geschriebenes halt an.

Ansonsten kann ich auch mit einer anderen Meinung dienen, aber beachte, das es sich um eine Persönliche und nicht algemeingültige Meinung handelt: Lieber ein Gerät ohne unnötige Features, als 'ne Eierlegende Wollmilchsau, die alles kann, aber das vielicht für mich entscheidende ebend nicht so gut.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Zweck0r hat geschrieben: Ein derart triviales Gerät für so einen Wucherpreis, und dann funktioniert es noch nicht einmal richtig ? Jämmerlich.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden, heute morgen?
shuffl3
Newbie
Newbie

Beitrag von shuffl3 »

wusa Leute :mrgreen:
Zweck0r hat geschrieben:Muss man nicht verstehen. Lieber unnötige Features als ein unnötiger Mondpreis.
Gib mir Alternativen, die so kompakt sind, ähnlichen Stromverbauch haben und gleiches liefern und dabei noch aufällig unaufallend sind. Nicht vergessen, den Mondpreis dürfen sie nicht haben, dafür aber unnötige Features. Ich bin für alles offen. :lol:

und zu meinen Bedenken bezüglich der NuBox 381 an einer Amp Mono Se Box:
shuffl3 hat geschrieben:Wo ich schon dabei bin mein Budget zu erweitern, überlege ich auch die Amp Box Se gegen zwei Amp Box Se Mono zu tauschen. Damit auch bei höherem Pegel kein Clipping entsteht. Oder ist das Irrsinn? Ich traue mich nicht die kleine Amp Box Se bei größer Lautstärke mit schnellen (verstärkten) Basswechseln zu belasten.
da stehen ja 190W an 4 Ohm den maximalen 140W/200W der NuBox gegenüber. Mein Gedanke war, dass die normale Amp Box Se bei hohem Pegel mit verstärkertem Bass ins Clipping gerät und man die Box gar nicht voll ausnutzen kann.
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

joe.i.m hat geschrieben:Du hängst Dich da aber ganz schon aus dem Fenster, obwohl jemand der die Geräte kennt, schon erwähnte, das es sich um ein älteres gerät handeln müsse, sprich die neuen diesen Makel nicht mehr haben.
Ich muss nach etwas Herumgoogeln meine Meinung insofern revidieren, dass es sich bei dem Rauschproblem wohl tatsächlich um einen Bug und nicht um ein 'Feature' handelt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-3379.html

Nach diesem Bericht ist es später aufgetreten, vorher hat es nicht gerauscht. Serienfehler können jedem Hersteller passieren, und wenn das kulant repariert wird, ist es IMHO kein Drama.

Ein deutlich hörbares Ruherauschen als 'Feature' halte ich bei diesem Preis aber für unverzeihlich. Alter ist da keine Entschuldigung, da gab es schon vor 30 Jahren in der oberen Mittelklasse besseres.
joe.i.m hat geschrieben:Lieber ein Gerät ohne unnötige Features, als 'ne Eierlegende Wollmilchsau, die alles kann, aber das vielicht für mich entscheidende ebend nicht so gut.
Wobei letzteres aber nicht zwangsläufig der Fall sein muss.
shuffl3 hat geschrieben:Gib mir Alternativen, die so kompakt sind, ähnlichen Stromverbauch haben und gleiches liefern und dabei noch aufällig unaufallend sind. Nicht vergessen, den Mondpreis dürfen sie nicht haben, dafür aber unnötige Features. Ich bin für alles offen. :lol:
Wenn Du für das Klötzchendesign so viel Geld ausgeben willst: tu dir keinen Zwang an. Wenn Du sparen willst: nimm einen gebrauchten Oberklasse-AVR, bei dem der 'Zone 2-Trick' funktioniert. Mit ca. 300€ bist Du dabei.

Grüße,

Zweck
Squeeze
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

Zweck0r hat geschrieben:Wenn Du sparen willst: nimm einen gebrauchten Oberklasse-AVR, bei dem der 'Zone 2-Trick' funktioniert. Mit ca. 300€ bist Du dabei.
Womit man aber je nach Gerät Gefahr läuft, wieder beim Rauschproblem zu landen, weil das Signal zweimal durch den Vorverstärker muss. Außer bei NAD - da rauscht es meist schon bei 1x VV. ;-)

Squeeze
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

Wenn man das halbwegs geschickt anstellt, sprich Zone 1 so weit aufdreht, dass der Zone 2-Eingang gerade noch nicht übersteuert, und die Lautstärke nur über Zone 2 einstellt, sollte kein Rauschen das Leisehörvergnügen trüben :wink:

Grüße,

Zweck
Antworten