Und es gibt sie noch immer. Die guten alten Läden, wo man reinschneit, fachsimpelt, Gleichgesinnte trifft, Musik hört und irgendwann sein Equipment verbessert.Gandalf hat geschrieben: Aber nicht mal da bekommt man eine gute Beratung.
Früher gab es noch HiFi-Verkäufer, die mit Leib und Seele dabei waren. Die sind heute wahrscheinlich alle in Rente.
Dabei sind auch die Hersteller nicht ganz unschuldig, die bringen schneller Nachfolgegeräte auf den Markt als man schauen kann.
Und sind wir mal ehrlich, die breite Masse geht in diese Läden, weil man da alles billig bekommt. Und billig ist dann eben auch die Beratung.
Dafür können die wenigsten Verkäufer was, sie werden sicher auch nur soweit geschult, daß sie sich etwas auskennen. Am besten noch in mehreren Sparten.
Bei meinen nicht mini Nudays habe ich festgestellt, dass es Monsteramps nicht bedarf, sondern nur Amps, die es können. Sprich Potenz :Gandalf hat geschrieben: Bei meinem Mini-nuDay kamen wir auch zu dem Schluß, daß es einen Verstärkerklang durchaus gibt.
Was nutzt mir der 500W Amp, wenn er beim Sprung von 1W auf 32W in die Knie geht, dafür aber das Sinussignal bei 500W sauber fängt .
NULL
Selbst die an und für sich leistungshungrigen Nubert Boxen Dürften für den normalen Hörgenuß mit 120W RMS (MAX) überversorgt sein, Wenn der Hörer das stundenlang durchhalten will. Wichtig ist doch daß das Netzteil die Energie in "quasi" NULL-Zeit zur Verfügung stellt um Impulse sauber und korrekt darstellen zu können. Bedarf es für das einen 500W Verstärker, hat irgender in der Kette geschlampt.
Uwe