Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
Hätte ich nicht gedachtet, dass das Forum eines Herstellers so aktiv ist
Nochmal zur Information. Ich hatte zuvor nubert bereits gefragt wie sie diesen Schaden so einschätzen und ich hatte das hier als Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Das sieht leider sehr ü b e l aus!
Die Beschädigung lässt sich nur als Totalschaden bezeichnen-
Reparatur nicht mehr möglich.
Da wir keine einzelnen Gehäuse ausliefern- bzw der Preis mit Umbau (Dämmelemente, kompletter Aus- und Einbau der Weichen, Chassis, Anschlussterminal ) so hoch wäre wie die Neuanschaffung,
Ich bekam dann noch den Rat von Herrn Reichelt, dass ich diesen Beitrag aufmachen soll um den marktwirtschaftlichen Schaden zu ermitteln, da wie man sieht, selbstverständlich noch diverse Personen bereit sind für Lautsprecher in diesem Zustand Geld auszugeben. Die Frage wie viel lässt sich auf anderen Weg nicht zuverlässig schätzen.
Daher danke für die Hilfe bislang!
Eine Reparatur macht denke ich nur Sinn, wenn man selbst die Möglichkeiten hat alles alleine zu machen.
Ich finde es bislang aber schon recht interessant, dass die reine Funktion anscheinend eine untergeordnete Rolle spielt...
Wenn man es mal in Lautsprechern ausdrückt, dann würden viele optisch perfekte nuBox 311 den nuVero4 mit optischen Mängeln vorziehen.
Ich persönlich könnte mit diesen Mängeln leben. Ich bin Student und eventuell stellt man da an die Einrichtung nicht so die großen Ansprüche
Das Problem ist aber, dass man sich räumlich natürlich verändert und dadurch sehr wahrscheinlich irgendwann die Lautsprecher verkaufen wird und dafür ist die Wertschätzung hier relevant.
Ich hoffe noch auf viele weitere Beiträge, da mit der Anzahl der subjektiven Einschätzungen, die Repräsentativität von dem ganzen steigt!