Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wertschätzung defekte nuVero 4

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Wertschätzung defekte nuVero 4

Beitrag von Gandalf »

StefanB hat geschrieben: 3. Zwei Leer-Gehäuse ordern und Innenleben hinüberretten : Nubert fragen, Kosten erroieren.
Ich bezweifle, daß das so einfach möglich ist........... :oops:
Ich gebe Dir aber recht, solche Fragen kann eigentlich nur Nubert beantworten. :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ich würde mir so ein 14 ltr gehäuse kaufen und die komponenten mal einbauen.

http://ehighend.de/shop/main_bigware_34 ... eergehäuse
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Xandrus
gerade reingestolpert

Beitrag von Xandrus »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
Hätte ich nicht gedachtet, dass das Forum eines Herstellers so aktiv ist ;)

Nochmal zur Information. Ich hatte zuvor nubert bereits gefragt wie sie diesen Schaden so einschätzen und ich hatte das hier als Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage!

Das sieht leider sehr ü b e l aus!

Die Beschädigung lässt sich nur als Totalschaden bezeichnen-

Reparatur nicht mehr möglich.

Da wir keine einzelnen Gehäuse ausliefern- bzw der Preis mit Umbau (Dämmelemente, kompletter Aus- und Einbau der Weichen, Chassis, Anschlussterminal ) so hoch wäre wie die Neuanschaffung,
Ich bekam dann noch den Rat von Herrn Reichelt, dass ich diesen Beitrag aufmachen soll um den marktwirtschaftlichen Schaden zu ermitteln, da wie man sieht, selbstverständlich noch diverse Personen bereit sind für Lautsprecher in diesem Zustand Geld auszugeben. Die Frage wie viel lässt sich auf anderen Weg nicht zuverlässig schätzen.
Daher danke für die Hilfe bislang!

Eine Reparatur macht denke ich nur Sinn, wenn man selbst die Möglichkeiten hat alles alleine zu machen.

Ich finde es bislang aber schon recht interessant, dass die reine Funktion anscheinend eine untergeordnete Rolle spielt...
Wenn man es mal in Lautsprechern ausdrückt, dann würden viele optisch perfekte nuBox 311 den nuVero4 mit optischen Mängeln vorziehen.

Ich persönlich könnte mit diesen Mängeln leben. Ich bin Student und eventuell stellt man da an die Einrichtung nicht so die großen Ansprüche 8)
Das Problem ist aber, dass man sich räumlich natürlich verändert und dadurch sehr wahrscheinlich irgendwann die Lautsprecher verkaufen wird und dafür ist die Wertschätzung hier relevant.

Ich hoffe noch auf viele weitere Beiträge, da mit der Anzahl der subjektiven Einschätzungen, die Repräsentativität von dem ganzen steigt!
Zuletzt geändert von Xandrus am Mi 21. Dez 2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ich hätte das einzel-angebot seitens nubert nicht öffentlich aufgehängt .... :roll:
Mark Twain
Xandrus
gerade reingestolpert

Beitrag von Xandrus »

krokette hat geschrieben:ich hätte das einzel-angebot seitens nubert nicht öffentlich aufgehängt .... :roll:
ist raus :roll:
Kameltreiber
Semi
Semi

Beitrag von Kameltreiber »

Ich würde sie bei eBay für 10 Tage reinstellen. Die werden sich dann 1000 bis 2000 Leute anschauen und wer weiß wieviele Bastler darunter sein werden :!:
Schau mal hier, 7 Tage und fast 1500 Leute :arrow: http://www.ebay.de/itm/Nubert-nuVero-4- ... 43ab99f821
Ich schätze, dass 333€-499€ bei voller Fuktionstüchtigkeit erreicht weden könnten :!:
Zuletzt geändert von Kameltreiber am Mi 21. Dez 2011, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Klugheit ist die Kunst, zu erkennen, was man übersehen muss" W. James
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

du MUSST es nicht (wegen mir) rausnehmen.
nur ich hätte ;-)

aber so "rbttngbt" (platzhalterwort) gehören IMHO nicht in die öffentlichkeit.
Mark Twain
Xandrus
gerade reingestolpert

Beitrag von Xandrus »

Kameltreiber hat geschrieben:Ich würde sie bei eBay für 10 Tage reinstellen. Die werden sich dann 1000 bis 2000 Leute anschauen und wer weiß wieviele Bastler darunter sein werden :!:
Schau mal hier, 7 Tage und fast 1500 Leute :arrow: http://www.ebay.de/itm/Nubert-nuVero-4- ... 43ab99f821
Ich schätze, dass 333€-555€ erreicht weden könnten :!:
Das Problem ist ja das ich sie im Prinzip so behalten würde...
Frage ist nur welcher Schaden entstanden ist. Genau das soll ja hier geklärt werden ;)
Sie am Ende dann doch nicht zu verkaufen und Ebay nur zur Bestimmung des Wertes zu benutzten finde ich moralisch verwerflich, falls es darauf hinaus sollte ;)
Wobei einen vermutlicher die ganzen Geier ne Nachricht schreiben werden, die die dann vor Auktionsende Sofort Kaufen wollen :twisted:

@krokette stimme dir dabei aber zu hatte da nicht so direkt drüber nachgedacht ;)
Kameltreiber
Semi
Semi

Beitrag von Kameltreiber »

Xandrus hat geschrieben:Frage ist nur welcher Schaden entstanden ist. Genau das soll ja hier geklärt werden ;)
:!: :?: Wie soll denn hier geklärt werden, wie groß der Schaden ist :?: :!:
Nur du kannst es feststellen, in dem du einfach über längere Zeit die Lautsprecher testest, und dann alles nach bestem Wissen und Gewissen beschreibst :idea:
Zum Testen, müsstest du ja bis die Sache geklärt ist, genug Zeit haben. Du weißt ja nicht, ob die Schuld der Verkäufer oder DHL trägt! Sollten sie funktionstüchtig sein, denke ich, dass sie den Wert erreichen würden, den ich geschätzt habe. Denn der linke Lautsprecher hat wesentlich weniger abbekommen (äußerlich zumindest).
Xandrus hat geschrieben:Sie am Ende dann doch nicht zu verkaufen und Ebay nur zur Bestimmung des Wertes zu benutzten finde ich moralisch verwerflich, falls es darauf hinaus sollte ;)
Wenn ich etwas bei eBay einstelle, dann nur um etwas zu verkaufen (rescherschieren sollte man vor dem Einstellen!) . Einen Wert zu ermitteln ist in so einem Fall bei eBay etwas schwierig! Man kann ab 12 Stunden vor Auktionsende das Angebot nicht vorzeitig beenden. Man kann aber schon sehen wie groß das Interesse ist. Falls es nicht so groß sein sollte, könnte man ja die Auktion vorzeitig abbrechen und dann mit einem Mindestpreis wiedereinstellen. Oder einfach behalten, falls die inneren Werte stimmen sollten :wink:
"Klugheit ist die Kunst, zu erkennen, was man übersehen muss" W. James
Xandrus
gerade reingestolpert

Beitrag von Xandrus »

Das mit dem Schaden bezog ich auf den wirtschaftlichen Schaden ;)
Wie bereits erwähnt konnte ich technisch keine Mängel feststellen.
Geht also nur um die optischen Mängel!
Aber das was bislang gepostet wurde ist schon ne ansehnlich Menge und sehr hilfreich!
Wie erwähnt wäre ich bereit sie zu behalten!
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Man könnte übrigens auch nach Auktionsende die Auktion stornieren, aber wie gesagt das ist nicht der Plan ;)
Antworten