Hallo mralbundy,
danke für den Link. Kannte diesen zwar schon, hab in mir aber noch mal durchgelesen.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen das so "kleine" (in vergleich zum AW-1000) Membranen der 125er wirklich mit ABL auch einen lauten und tiefen (zb. 24Hz) Ton ohne Verzerrungen und mit genügend Druck wieder geben können und habe deshalb noch mal nachgefragt. Bin jetzt mitlerweile zum Entschluss gekommen das für mich ein ABL (und ein neuer Verstärker) besser währen als ein oder 2 Sub(s).
(nicht nur wegen Platzbroblemen, sondern auch wegen der Grenzfrequenz meines Raumes;Meter der längsten Parallelen Wand durch die hälfte der Schallgeschwindigkeit (ca. 170m/sek.)=170:6=ca. 28,3 Hz.
Sub würde keine Vorteile bringen. Wusste vor kurzem noch nicht wie man das berechnet
)
Als Surround-Set würde ich nun folgendes wählen:
- Front:2x nuWave 125 mit ABL
Center:1x nuWave CS-4
Surround:2x nuWave DS-55 (oder nuWave 35)
So, jetzt zu meiner Frage an dich:
Machen sich als Surround/Center Box(en) Standlautsprecher viel Besser?(z.B. nuWave 85/100 oder sogar 125
) Besonders gemeint ist hier der Centerkanal. Ich kann mir wirklich (noch immer) nicht vorstellen das der CS-4 mit dem Impulsverhalten, der Feinauflösung etc. mit der 125 mithalten kann. Wäre, da der Center bei den meisten Filmen am meisten beansprucht wird, eine nuWave 125 hier besser
Und könntest du mir einen H/K Receiver empfehlen der das Ganze vernünftig antreiben kann ?
Gruß Agent K
- der sich über viele Meinungen/Antworten freuen würde