antiriad hat geschrieben:Kann den Vorteil vom ABL Modul nur bestätigen! ...
Also, was für eine Genialtität in dem Alugehäuse steckt, ist für mich unglaublich.
Sowas kriegt man mit Loudness, Treble, Bass oder Equalizer mit Sicherheit NICHT hin. (Eventuell Studio Equalizer).
Ist das Modul ja auch auf die jeweilige Serie abgestimmt....
Guten Morgen,
da muss ich jetzt doch auch mal fragen, ich habe zur Zeit für meine nuForm 90 ein älteres ABL-Modul, es hat nur den ein-/aus-Schalter und einen 3-Stufen-Schalter, sozusagen für normale Lautstärke ( Übertragungsbereich bis 30Hz und Linearisierung), Lauthören (Linearisierung und Erweiterung des Tiefbass-Frequenzbereichs sind ausgeschaltet), und Leisehören ("Bass-Boost" die zusätzlich zur Linearisierung 5dB "draufpackt").
Hat mich nicht überzeugt, es gibt Lieder, da ist es perfekt, erzeugt es das Kribbeln im Bauch, aber oft ist es auch zuviel oder zuwenig und ja leider nicht regelbar. Sollte ich noch mal mit den Aufstellungsvarianten rumexperimentieren? Oder wie verhält es sich denn mit den neueren Modellen, die ja mehr Einstellmöglichkeiten, ein "Klangwaage" haben? Die pdfs habe ich gelesen, aber wie hört es sich tatsächlich an? Es wäre laut Herrn Nubert nämlich problemlos möglich, ein neueres Modell für die nuForm zu bekommen, hätte halt, weil's erst gefertigt werden muss 2-3 Wochen Lieferzeit.
Beste Grüße aus Hessen
Nate