Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mp3-player für tochter gesucht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
FReak950
Star
Star

Re: mp3-player für tochter gesucht

Beitrag von FReak950 »

mk_stgt hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Bei Kindern würde ich auf jeden Fall die "In-Ear-Hedphones" weglassen und stattdessen günstige (keine billigen) Bügelkopförer nehmen, die eine etwas höhere Impedanz haben.
So kann man auf jeden Fall Hörschäden durch Fehlbedienung vorbeugen (die Standardgeräte sollten zwar auf einen gesetzlichen Maximalpegel geeicht sein, ob es aber so ist, wer weiß...)

LG,
Martin

das ist sicherlich ne überlegung wert. danke.

@ freak950: schau mir mal die marke an, noch nie davon gehört
Ja das hör ich oft, dabei sind die seit langem schon vorne in den Bestenlisten dabei:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/611/

;-)
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die liste hab ich beim surfen vorhin auch gefunden, sogar vor apple. gut ist jetzt nicht ganz mein gesuchtes preissegment.

da sollte seitens cowon doch mal mehr marketing her um ihre produkte besser ins licht zu rücken, oder? verstecken brauchen die sich ja scheinbar nicht
Zuletzt geändert von mk_stgt am Mo 30. Jan 2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Wenn ich hier lese ....4 jährige schon mit MP3 Berieselung, sorry aber irgendwie ist das wohl Zeitgeist... vielleicht bin ich mit knapp 34 auch einfach schon zu altmodisch. :oops: Ich verstehe es nicht. Aber jeder wie er es für richtig hält. Gibt sicher schlimmeres. :wink:
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Mein Schwager hat die 40 schon hinter sich => Man ist halt immer so alt, wie man sich fühlt. :mrgreen:
Meine 4-jährige Nichte hört abends ja auch gerne die Hörspiele und Märchen, warum dann nicht auch im Auto, wenn hinten keine Lautsprecher eingebaut sind und es den Kindern sonst stinklangweilig ist und sie im Minutentakt fragen "sind wir bald da?" Somit ist es auch für den Fahrer deutlich entspannter, wenn er nur noch auf die Straße acht geben muss und nicht zusätzlich noch die "Rasselbande" im Zaun halten muss.

LG,
Martin
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

Ich überlege gerade wann ich meine erste(n) Hörspielkassetten bekam... ich komme nicht mehr drauf, man verschätzt sich da aber auch manchmal ganz schön wenn es darum geht sich an Dinge aus der Kindheit zu erinnern. :sweat:

Wie ich schon schrieb bzw. andeutete, gegen ein Hörbuch in Ehren ist nichts einzuwenden, sicher viel besser als seine Kinder mit irgendwelchem blödsinnigen Zeichentrick wie Spongebob (und den ganzen anderen Nickelodeon-Quark) vor den Fernseher zu binden.
Grüße
Ronald
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Toni78 hat geschrieben: Wie ich schon schrieb bzw. andeutete, gegen ein Hörbuch in Ehren ist nichts einzuwenden, sicher viel besser als seine Kinder mit irgendwelchem blödsinnigen Zeichentrick wie Spongebob (und den ganzen anderen Nickelodeon-Quark) vor den Fernseher zu binden.
allerdings! was da teilweise im tv angeboten wird .. ohne worte

und bei meiner anfrage geht es hauptsächlich um die autofahrt, ist dann auch für mich entspannter. wobei ich auch sagen muss, dass meine tochter nicht zur "nervenden" fraktion auf längeren strecken gehört. eher das gegenteil ist der fall. bis jetzt hatte sie immer einen tragbaren kassettenrecorder dabei die zeiten ändern sich (und auch die ansprüche :mrgreen: )
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

RISCHDISCH :!: :!: :!:
Was da heute aus dem Land der unbegrenzten Dummheiten zu uns rüberschwappt, geht über keine Kuhhaut.

Gut, dass Klassiker wie Benjamin Blümchen etc. bis heute überlebt haben. Die habe ich als kleiner Lausbub auch schon gehört (geschmuggelte Ware von unseren West-Verwandten in die DDR). :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:... wobei ich auch sagen muss, dass meine tochter nicht zur "nervenden" fraktion auf längeren strecken gehört. eher das gegenteil ist der fall. bis jetzt hatte sie immer einen tragbaren kassettenrecorder dabei die zeiten ändern sich (und auch die ansprüche :mrgreen: )
Wenn man zwei "Quälgeister" auf der Rückbank sitzen hat, revidiert man seine Meinung evtl. noch. Kinder können sich so wunderbar gegenseitig aufstacheln... :wink:
Ja ja, der gute alte Walkman, leider gibt es keine neuen mehr und wenn einer kaputtgeht, dann muss man halt eien MP3-Player kaufen, ob man will oder nicht.
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

Weyoun hat geschrieben:(geschmuggelte Ware von unseren West-Verwandten in die DDR).
:mrgreen:

Komme wohl aus der gleichen Ecke wie Du (wenn man Ostdeutschland mal als "Ecke" bezeichnen darf). Meine erste Hörspielkassette (ne Märchenkassette mit Froschkönig, Hase und Igel...) wurde noch standesgemäß auf einem Sternrecorder abgespielt, später auf der selbstbau-Hifi Anlage meines Vaters. Meinen ersten Walkman habe ich 1988 im Rahmen eines inoffiziellen "Westbesuches" geschenkt bekommen, da war ich 10 Jahre alt und ich war mega Stolz auf das Ding. :mrgreen:

Ich gehöre aber sonst eher zur Generation Hase und Wolf, Pittiplatsch, später Ottokar und (inoffiziell) Tom und Jerry, Bugs Bunny, Yogi Bär und Fred Feuerstein. :mrgreen: Und ich habe das Gefühl das diese Sachen nicht ganz so bekloppt waren wie die o.g. modernen Sachen.

Soweit so OT
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wir sind hier doch im OT-Forum. :mrgreen:

Dein Gefühl trügt dich nicht.
Letztens haben Ärzte Alarm bei den Nickelodeon-Serien geschlagen: Bei Sponge Bob und Co. ist die durchschnittliche Szene 3 Sekunden lang. Da kann kein Kind < 6 Jahren mehr folgen. Infolge dessen kann es bei den Kindern bei zu häufigem Konsum dieses Mistes zu Entwicklungsstörungen und später in der Schule zu Lernstörungen kommen. => ADHS selbstgemacht :!:
Dann doch lieber Kinderkanal, wo es den Sandmann, Biene Maja, Wicky, Nils Holgersson und andere kindgerechte und bewährte Serien und Filme zu sehen gibt.

PS: Meine allererste MC vom "Klassenfeind" war "Onkel Toms Hütte". Muss so um 1987 gewesen sein. Danach dann ab und zu eines der anderen Hörspiele, bis die Wende kam, von da an dann zum Glück regelmäßig. :mrgreen: Gehört in einem Kassettenrecorder, den mein Opa im >>Intershop<< für >>Forumschecks<< von West-Verwandten gekauft hat. :wink:

LG,
Martin
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 30. Jan 2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten