Hansmaulwurf hat geschrieben:Danke Ransch für die Ausführlichen Links !
Habe mir heute mal alles durchgelesen und muss sagen das der Onkyo mir ziemlich zusagt !
Wie ist das denn mit dem Einmessystem beim Onkyo ? Ist das vergleichbar mit dem von Yamaha und Pioneer ?
Kannst du an dem Onkyo das eingemessene Ergebniss kopieren und manuell nachbearbeiten ? (zb. Center Speaker +2 db anheben in den Eingemessenen Werten ?
Wieviele Sourround DSP Programme hat der Onkyo ? Leider konnte ich das nirgends finden.... (oder habs übersehen)
Auf der Onkyo HP habe ich gerade gelesen das man an dem Receiver "Voneinander unabhängige Übernahmefrequenzen für jeden Kanal" einstellen kann....geht das an dem Yamaha und dem Pioneer auch ? (habe ich in den Datenblätter leider nicht gefunden...)
Gegenüber dem Yamaha konnte ich in den Tests lesen das die Videosektion beim Onkyo besser sein soll....ein Vergleich mit dem Pioneer konnte ich nicht machen da es zu dem Modell nirgends einen Test gibt .
Der Gewichtsunterschied zwischen den 3 Receivern ist mir auch noch aufgefallen: Pio und Yamaha ~12 Kg , Der Onkyo fast 20Was ist da so viel mehr drin ? Die Leistung der drei ist doch ziemlich ähnlich ?
Kein Problem

Das Einmesssystem ist super einfach, Mic rein, Lautsträkepegel auf 75 gestellt, und los gehts

obs vergleichbar mit anderen Herstellern ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich fands wie gesagt sehr einfach und sehr verständlich
Klar kannst du das Ergebniss nachbearbeiten im Setup, den Center z.B. kannst du super schnell über die "Home" Taste anheben, ohne das du Bild/Ton verlierst, geht super schnell.
Die DSP Programme kannste dir hier alle mal durchlesen .. ohne ende sage ich nur =)
Ab Seite 36 gehts los.
http://www.de.onkyo.com/downloads/1/4/6 ... De_web.pdf
Ja das der Videochip sehr gut sein soll, habe ich auch gelesen, der soll ja angeblich bis 4k upscalen, was evtl für die Zukunft auch zu gebrauchen sein wird.
Zum dem Gewicht kann ich nur sagen -> ein wirklicher Trümmer

wirklich auch total gut verarbeitet, kein Plastikschrott oder ähnliches, alles schön aus Metall
Kaufen -> Spaß haben