Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Willkommen im "Gasthaus" Nubert - die Diskussion

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nubi2011

Re: Willkommen im "Gasthaus" Nubert - die Diskussion

Beitrag von nubi2011 »

In diesem "Gasthaus" bin ich kürzlich für eine Woche wegen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11#p554830

verbannt/gesperrt worden. Das nennt sich dann Gastfreundschaft. Tut mir Leid Herr Spiegler, mein Verständnis von Gastfreundschaft ist ein anderes. Übrigens wurde die Begrünung der Aktion erst auf Nachfrage nachgereicht.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich fühl mich im "Gasthaus zum Nubert" (Achtung: doofer Wortwitz) eigentlich sehr wohl und die Regeln für den Gastraum sollten eigentlich für alle verständlich sein ...

Nur etwas stört mich ... Ich durfte bisher noch nicht den nu-Wein probieren ... :cry:

Gruß

aaof

Ps: das ist kein Bettelversuch, sondern ein liebgemeinter Wink mit der Zaunlatte :mrgreen: :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

hab ich mir das "Sir Spiegler Gasthaus Posting" aufmerksam durchgelesen (...bis zum Ende) und kann nur sagen;
Sehr schön bildlich formuliert, sicher für jeden verständlich und hoffentlich auch wirksam.

Das nuForum lebte und lebt aber insbesondere durch die Mitglieder hier und die angenehme nuForums-Kultur hat sich durch den "alten Stammtisch der Gründerzeit" auf den Großteil der weiteren Tische im Gasthaus ausgebreitet, doch den einen oder anderen Problemtisch wirds immer mal geben, nur bekanntlich endet jede Nacht einmal :mrgreen:

Gruß vom Rudi
Bild

PS: der Thread sollte sicher auch angepinnt werden !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hallo

Ich finde es, so wie Mister Umbau (Rudi 8) ) schreibt, sehr gut formuliert.
Es werden auch Themen angesprochen, die meist zu heftigen Diskussionen hier im Forum führen, wie eben das "Schlechtmachen" anderer Boxen/Hersteller. Die NSF war und ist sehr kullant mit den Äußerungen zu kritischen Themen, wie auch kritische Themen zu ihren eigenen Produkten hier im Forum, was man ihnen hoch anrechnen muss!!!

Meine Hoffnung ist, dass das NuForum noch sehr lange so bestehen bleibt. Ich fühle mich hier wohl und ist doch irgendwie ne Familie, die sich in einem Gasthaus trifft (das machen die Iren auch immer :wink: ).

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

Ich finde es Schade das man in einem Forum die Teilnehmer mit Regeln wieder an das Erinnern muss, was man ihnen in der Jugend in der "guten Kinderstube" mit auf den Weg gegeben hat.

M. E. sollte trotz Nickname in einem Forum immer dem Gegenüber derselbe Respekt und dieselbe Ansprache entgegen gebracht werden, wie wenn man sich zu Hause bei einem Gespräch "von Angesicht zu Angesicht" gegenüber sitzt.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Genau das finde ich auch!
Wir sind hier alle erwachsene Leute.Und jeder sollte mit dem anderen so umgehen, wie man auch selber behandelt werden möchte.
Wenn man eigentlich nur diesen grundsatz befolgt, dürfte es hier kaum derbe unter die gürtellinie gehen.
Also in diesem Sinne :romance-grouphug:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Ich habe mich auch gerade durch den ganzen Text gearbeitet.
Mein erster Gedanke war - "Hoppla, da könnte ich mich angesprochen fühlen!"

Will damit sagen - es ist meiner Meinung nach (vielleicht bewusst) noch zu allgemein formuliert.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

zftkr18 hat geschrieben: M. E. sollte trotz Nickname in einem Forum immer dem Gegenüber derselbe Respekt und dieselbe Ansprache entgegen gebracht werden, wie wenn man sich zu Hause bei einem Gespräch "von Angesicht zu Angesicht" gegenüber sitzt.
Ganz Deiner Meinung. Allerdings wird man "zu Hause" auch nicht kommentarlos für eine Woche als Gast vor die Tür gesetzt. :twisted:
wonderboy
Semi
Semi

Beitrag von wonderboy »

Hallo zusammen,
find isch erstmal riiiitiiisch juud.
Die Hausordnung...sollte ab und zu mal wieder aufblinken.
Wie ich so lese ist es manchmal auch, in wirklichen Einzelfällen,dringends angesagt.Wer sich angesprochen fühlt,bitte per Pn.

Wenn ich das so durch meinen Querkopf gehen lasse, mich so in anderen Gasthäusern benehmen würd,seh dann die Tür auch nur von Aussen...ne.
Falls ich, bei mir zu Hause auch so aufführen würd.... würd misch nich mehr roin losse...in diesem Sinne...schön brav sein...Vadder kann auch böse.... :mrgreen:

Grüße :auto-swerve: Ulli
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Also, meine Herren,

sollte hier irgendwann wieder mal ein Troll zugange sein, bitte ich doch darum, ihn ganz und konsequent zu ignorieren. Es kommt ja eigentlich selten vor, dass hier ein Troll ist, aber wenn mal einer da ist, wird gleich der Untergang des nuForums heraufbeschworen und natürlich wird ihm alle Aufmerksamkeit geschenkt und es werden sämtliche Aufmerksamkeitsreserven mobilisiert und bla bla bla. So geht das nicht!!! :!: :!: :!:

Ansonsten ist es hier doch echt super. 8)
Antworten