Oder einfach mal mit ~ -20 db am avr probieren

Nicht bei meinen Pegel...Merkst nich das das sofa vibriert oder so ?
Na da denke ich wird glaube ich was kommen, bloß mit diesem Pegel kann ich doch kein Film gucken, nee also das habe ich mir dann anders vorgestellt...Oder einfach mal mit ~ -20 db am avr probieren
Kann man das für alle Av-Receiver so sagen, und wenn ja, wieso ist das so ?Lemke46 hat geschrieben:Hast du die Lautsprecherimpedanz auf 6 Ohm gestellt? Wichtig, dann fkt. auch die Nubert-Boxen mit 4 Ohm besser.
Ich auch nicht, aber ich meine diese Angaben werden immer gemacht, um die maximale Wärmeabgabe des Geräts einzuschränken (Dabei geht es um irgendwelche EU-Zertifikatsgeschichten). Bei 4Ohm-Boxen kann er mehr Leistung abgeben und wird heißer, daher wird der Strom begrenzt, sodass er nicht so heiß wird. Wenn du da die höchstmögliche Einstellung wählst, also bspw. 6Ohm, wird der Strom weniger oder nicht begrenzt.Lemke46 hat geschrieben:Ich bin zwar kein Experte, hatte aber selbst kurz einen Yamaha.
Nein hatte ich noch nicht, hab aber schon mal hier im Forum deswegen gefragt und mir wurde gesagt das 8 Ohm ok sind! Da hatte ich den Sub aber noch nicht.Hast du die Lautsprecherimpedanz auf 6 Ohm gestellt? Wichtig, dann fkt. auch die Nubert-Boxen mit 4 Ohm besser.
S. 101
Hmm, ich weiß jetze zwar nicht genau was du meinst aber,Die Einstellungen im manuellen Setup S. 89 ff hast du gemacht? S.90 für den Sub.
Nein Habe auf Normal GrundeinstellungWie hast du auf S. 90 die Subwoofereinst. vorgenommen?
- hoffentlich nicht auf invertiert in der Mitte? Denn am Sub hast du die Phase doch auf 180° stehen, oder?