Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

hifiakademie vs. dussun v8i…

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
ThomasB
Star
Star

Re: hifiakademie vs. dussun v8i…

Beitrag von ThomasB »

baerndorfer hat geschrieben:Beide Verstärker sind dazu da ein Eingangssignal zu verstärken.
Nicht mehr, nicht weniger.
Na wenn das so ist, verkauf den NAD, kauf deinen neuen AMP bei Conrad für einen zweistelligen Preis und investiere den Rest in Bauchumfang :mrgreen:

Ich wollte nicht auf die Anzahl der Bauteile aus, sondern einfach auf die Qualität hinweißen die man für das Geld bekommt. Mit dem Made in China Klischee hat das nichts mehr zu tun. Das Teil bringt Leistung einfach brutal(500 Watt Hersteller Angabe sind halt beschönigt, nur diesmal in die gute Richtung ;)), auch große Pegel klingen einfach total unangestrengt. Super Teil, wäre mein Favourit wenn man nicht vor Auslandsbestellungen zurückschreckt.
Nuvero 14
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Mysterion hat geschrieben:Leider sind die Paar Leute, die solche Teile zuhause haben, etwas redefaul oder machen einen auf nutzlos geheimnisvoll, wenn man per PN anfragt
Dass Dir keiner antwortet wundert mich bei solchen Aktionen:
Mysterion hat geschrieben:Ich freue mich an dieser Stelle übrigens sagen zu dürfen, dass ich mich sehr freue, ein so wertvolles Mitglied wie "Nubi2011" mit an Board zu wissen! :roll:
nicht wirklich. :roll:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Mal von dem "theoretischen Geplänkel" abgesehen:

Es wäre doch in der Tat mal ein interessantes Unterfangen, zwei so gegensätzliche Verstärkerkonzepte im Hörvergleich zu erleben. Beide Verstärker finden sich bei einigen Forenusern, vielleicht wäre es möglich, diese mal zusammenzubringen, wobei aus logistischen Gründen wohl eher der Digitalamp-Eigner anreisen sollte :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

g.vogt hat geschrieben: Es wäre doch in der Tat mal ein interessantes Unterfangen, zwei so gegensätzliche Verstärkerkonzepte im Hörvergleich zu erleben.
Das ist sicherlich ein vernünftiger Ansatz. Da tolle Anmutung, beste Bauteile und hohes Gewicht nicht zwingend den besseren Klang produzieren müssen. (was wohl bereits der eine oder andere Besitzer des Dussun hier im Forum feststellen musste :wink: )
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@g.vogt

Und fürs Gewissen auch den Stromverbrauch vergleichen. :wink:
Wenn man mal die Angaben von der Hifi-Akademie Internetseite diesbezüglich anschaut , sind das etliche Watt die "A/B" Endstufen vor allem in Wärme verwandeln.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

T.Brand hat geschrieben:Na wenn das so ist, verkauf den NAD, kauf deinen neuen AMP bei Conrad für einen zweistelligen Preis und investiere den Rest in Bauchumfang :mrgreen:

Ich wollte nicht auf die Anzahl der Bauteile aus, sondern einfach auf die Qualität hinweißen die man für das Geld bekommt. Mit dem Made in China Klischee hat das nichts mehr zu tun. Das Teil bringt Leistung einfach brutal(500 Watt Hersteller Angabe sind halt beschönigt, nur diesmal in die gute Richtung ;)), auch große Pegel klingen einfach total unangestrengt. Super Teil, wäre mein Favourit wenn man nicht vor Auslandsbestellungen zurückschreckt.
Um diesen Vergleich anstellen zu können müsste ich meinen NAD zerlegen und Bauteile zählen was ich nicht vorhabe. 8)
Das Thema Bauchumfang hat sich zum Guten entwickelt.
Ich werde immer leichter :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

g.vogt hat geschrieben:Mal von dem "theoretischen Geplänkel" abgesehen:

Es wäre doch in der Tat mal ein interessantes Unterfangen, zwei so gegensätzliche Verstärkerkonzepte im Hörvergleich zu erleben. Beide Verstärker finden sich bei einigen Forenusern, vielleicht wäre es möglich, diese mal zusammenzubringen, wobei aus logistischen Gründen wohl eher der Digitalamp-Eigner anreisen sollte :mrgreen:
Da stelle ich mich gerne zur Verfügung. Schließlich plane ich ja grade den Micro-nuDay im wilden Süden. Allerdings dürfte bei normalen Abhörlautstärken praktisch kein Unterschied zu hören sein, wie wir bereits beim letzten nuDay festgestellt haben.

@Ralf:

Solange beim Hörtest die Sonne scheint, ist der Stromverbrauch kein Thema :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich könnte einfach mein Verstärker-Test- Equippment mitbringen. Da bräuchten wir nur jemand mit einem Class-D Verstärker.
Grüße
Berti
backes69

Beitrag von backes69 »

hallo,

man sollte Grösse und Dimension nicht automatisch auch mit sehr guter Bauteilequalität gleichsetzen.

Was aber im Umkehrschluss nicht gegen den Dussun sprechen soll!!
Vllt kann ich demnächst den Dussun auf Einladung ja mal hören.

Nicht verheimlichen kann man allerdings Berichte anderer Besitzer in diversen Foren die schonmal nen Reparateur an ihren Korsun oder Dussun lassen mussten.
Auch ich hatte mal nen 30kg Chinesen,also keine Vorurteile meinerseits.

Am meisten schlaflose Nächte würde mir aber meine Brandversicherung bescheren,
falls der Amp mal fackeln sollte braucht man die richtigen Papiere,sonst kann man selbst löhnen.

Gruss
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

backes69 hat geschrieben:hallo,
Am meisten schlaflose Nächte würde mir aber meine Brandversicherung bescheren,
falls der Amp mal fackeln sollte braucht man die richtigen Papiere,sonst kann man selbst löhnen.
Gruss
.....und ich würde gern wissen wie oft sowas passiert, vor allem wenn man eh davor sitzt und zuhört wenn "das" Gerät" spielt...
Oder "fackeln" die schon öfter ab wenn die komplett ausgeschaltet sind und man gerade nicht zu Hause ist... :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten