Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2/3 Kanal Amp mit Hypex UcD180HG & SMPS400A180 bauen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
jesper
Semi
Semi

Re: 2/3 Kanal Amp mit Hypex UcD180HG & SMPS400A180 bauen

Beitrag von jesper »

Surround-Opa hat geschrieben:Die 400Watt Amps von Hifiakademie würden mich auch als Bausatz reizen, nur da gefallen mir die Gehäuse überhaupt nicht.
Stimme ich zu, vielleicht kriegst du den Bausatz auch ohne Gehäuse..? Wobei das ganze bohren und werken (zumindest bei mir) schon einen großen Teil der Arbeit ausmacht/e.
Surround-Opa hat geschrieben:Auf der Hypex-Seite finde ich mich nicht wirklich zurecht. :roll:
Hmm.. kann ich dir nicht helfen.. https://www.hypexshop.com/ vielleicht besser..?
Surround-Opa hat geschrieben:Soweit ich das erkennen kann sind dort Hypex-Module verbaut.
Du hast recht, das könnten die UCD ST(andard) Module sein, du könntest ja mal überschlagen, was die Einzelteile kosten, sollte mich doch stark wundern, wenn selbstbau nicht am ende günstiger sein wird.
jesper
Semi
Semi

Re: 2/3 Kanal Amp mit Hypex UcD180HG & SMPS400A180 bauen

Beitrag von jesper »

FReak950 hat geschrieben:@ Jesper: Der Verstärker schaut echt gut aus!!! Gratulation!
Danke danke!
FReak950 hat geschrieben:Besteht für dich die Möglichkeit den mal durchzumessen hinsichtlich der Daten die sonst so in Datenblättern angegeben werden, Leistungsaufnahme, Klirr, Dämpfungsfaktor, etc.? Bin da nicht so versiert, weiß nicht ob sowas überhaupt möglich ist ;-)
[Hein Blöd-Modus]Und was willst du dann mit den Ergebnissen wenn du da nicht so versiert bist..?[/Hein Blöd-Modus] (,

Ich muss dich enttäuschen, denn ich bin selbst nicht A) versiert genug bzw. B) in Besitz der ggf. notwendigen Meßgeräte. Ich bin ein einfach nur ein einfacher Bürger, der sich einen Amp welcher verdammt gut klingt zusammengeschraubt hat - oder so. (:
Antworten