Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kreative Köpfe gesucht [Wohnraumgestaltung]

Hier dreht es sich um (fast) alles...
KDR

Re: Kreative Köpfe gesucht [Wohnraumgestaltung]

Beitrag von KDR »

1,- euro würd ich auch beisteuern :eusa-think:
KDR

Beitrag von KDR »

übrigens Deine 681er in hochglanzweiss schauen sehr gut aus , haste das selbst lackiert .
knubbel
Semi
Semi

Beitrag von knubbel »

NuBox 511+ABL, CS-411, DS-301, AW-411 black&black | Marantz SR7007 | Marantz MM7055 | Philips BDP9500 | PS3 320 GB | HTPC mit XBMC | Panasonic TX-P46GT30E | Panasonic PT-AE4000E | Rahmenleinwand Hivilux 21:9 115"
mein Heimkino
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

KDR hat geschrieben:1,- euro würd ich auch beisteuern :eusa-think:
Noch 3923 ;)
Nuvero 14
KDR

Beitrag von KDR »

15511 Mitglieder ,könnte klappen :roll:
Das_Nilpferd
Semi
Semi

Beitrag von Das_Nilpferd »

Wenn du sowieso nen Beamer hast, dann erstelle dir dein Wandtattoo doch einfach selbst und zeichne es an der Wand nach.
So ist z.B. dieser Tiger entstanden, nen Zebra und ein Hamburg Logo.

Pflanzen sollten da allerdings wirklich hin. Efeu wächst gerne zu nubert Lautsprechern hin. Meines versucht immer in den Center zu kriechen :mrgreen:

10093
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

T.Brand hat geschrieben: Fototapete, mmh, sieht sicher scheiße aus wenn dann etwa 2 Quadratmeter (Fenster) fehlen, vorallem noch genau in der Mitte wo wahrscheinlich der wichtigste Punkt ist bei vielen Motiven.
Nö! Mit gerade dem schmalen, kann man doch schön Spielen. Google mal nach Küchenrückwände oder Fliesenspiegel Foto.
http://artbotanica.cematin.de/strukturen.html
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... zAodcX3aKw

Oder was mir noch einfällt, ist ein Wasser Effekt Beamer:
Bekommst Du z.B.: bei: http://amzn.to/c3DCSU
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

T.Brand hat geschrieben:Ich suche irgendeinen tollen Eyecatcher.
Der tut Not.
Ich hoffe ihr seid etwas kreativer als ich, würde mich über ein paar Ideen freuen.
Ohne je in diesem Raum gewesen zu sein und aus der Ahnung heraus, die das Foto zuläßt, wie es um die Raum-Akustik bestimmt ist, extremst höflich formuliert:

Ne schicke Design-Badewanne könnte ich mir da gut vorstellen, das Licht durch die Lamellen-Jalousie lädt direkt zur Gegenlicht-Fotografie feuchter Körper ein...

Aber : Kein hochwertiger Hörraum.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

StefanB hat geschrieben:
T.Brand hat geschrieben:Ich suche irgendeinen tollen Eyecatcher.
Der tut Not.
You dont say?
StefanB hat geschrieben:
Ich hoffe ihr seid etwas kreativer als ich, würde mich über ein paar Ideen freuen.
StefanB hat geschrieben:
Ohne je in diesem Raum gewesen zu sein und aus der Ahnung heraus, die das Foto zuläßt, wie es um die Raum-Akustik bestimmt ist, extremst höflich formuliert:

Stefan
Der Raum und die sonstige Ausstattung sind wie auf dem kleinen Ausschnitt zu sehen, der creme-ton an der Wand, alle Möbel hochglanz weiß. Abstand der Leinwand hab ich auch nochmal gemessen, sind ziemlich genau 7cm.

Ich muss damit leben, ein extra Zimmer für Musik kann ich mir nicht leisten. Bei der Raumakustik kann ich mir selber helfen, darum gehts mir auch nicht. Ich sammle kreative Vorschläge die die Sicht aus Hörposition optisch aufwerten, nicht akustisch. Danke
Nuvero 14
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Hallo T.,

Ich hätte ja Gardinen und Übervorhang vorgeschlagen - jedoch ist die geringe Tiefe (im Bezug auf den Abstand zur Leinwand) und das Budget hier ein Problem :| Es würde aber sicher sehr edel aussehen und möglicherweise auch akustisch was bringen (wofür Du ja keine Tips haben möchtest). dafür könnte man die Leinwandbefestigung wenige Zentimeter verschieben.

Ansonsten Flächenvorhange, die ich nicht so mag.
Antworten