Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Besuch bei Nubert - glücklich und arm

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ein Besuch bei Nubert - glücklich und arm

Beitrag von Stevienew »

Hallo Tobi,
auch wenn OT:
TobiS04 hat geschrieben:..............., ich hätte Sie auch sehr gerne aber Leider lässt das meine Raumgröße bei weitem nicht zu :cry:
....was zu beweisen wäre 8) . Optisch mag das vielleicht stimmen, akustisch wäre ich mir da nicht so sicher :sweat:
Wie groß ist denn Dein Raum?

bis dann
Zuletzt geändert von Stevienew am Fr 30. Mär 2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ach optisch geht alles, man gewöhnt sich schnell dran. Selbst die knappen 1,50 mit Spikes einer nuVero 14 können irgendwann klein aussehen :D
Nuvero 14
Oetti
Profi
Profi

Beitrag von Oetti »

Schöner Bericht von dir.
Ich war gestern auch in Schwäbisch Gmünd und bin auch mit einem Set zurück gekommen.Ich kann auch nur bestätigen das das Personal sehr freundlich war. Das kennt man so in der heutigen Zeit fast gar nicht mehr. Hier ist der Kunde eben noch König.
Aber mehr zu meinen Eindrücken in meinem Thread ;-)
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

T.Brand hat geschrieben:Ach optisch geht alles, man gewöhnt sich schnell dran. Selbst die knappen 1,50 mit Spikes einer nuVero 14 können irgendwann klein aussehen :D

Recht hast Du! :mrgreen:
"Klein" sehen sie zwar nicht aus, aber sie wirken irgendwann nicht mehr soo riesig!
Frage mal den Klaus! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
KDR

Beitrag von KDR »

wenn ich gemeint bin , dann kann ich das Phänomen des schrumpfens bestätigen . Bin heut Morgen fast gestolpert als ich ins Zimmer wankte um den Power Knopf zu betätigen. :confusion-seeingstars:

Die nächste grösse die ich mir vorstellen könnte wäre das Format der Silbersand FM 701 , dann wäre es aber auch für mich genug , glaube ich jedenfalls :wink:

gruß an euch allen

klaus :sweat:
leptonx
Newbie
Newbie

Beitrag von leptonx »

Besten Dank für eure Bestätigungen, Ergänzungen und Glückwünsche.
Ich finde es auch schön, daß deine Boxen zuhause genauso gut klingen wie im Hörraum.
Da habe ich schon anderes gelesen.
Na, das habe ich so nicht ganz geschrieben. Aber sie klingen auch zuhause ganz toll, aber halt nicht ganz so perfekt wie im Nubertschen Hörraum. Aber ich wohne schließlich auch in einem Wohnzimmer und nicht in einem Hifiraum!! Da muss es Kompromisse geben.
Leider war das Modul nicht lieferbar, muss ich mich noch zwei Wochen gedulden. Die Wirkung des Moduls auf die 4er war wirklich erstaunlich, wogegen die Wirkung auf die 11er zwar auch deutlich hörbar, aber bei weitem nicht so signifikant ausfiel.

Allen ein schönes Wochenende.

P.S. Doch, die 14er sind Riesen und die sollen schrumpfen....?????
Man wacht ein paar Mal auf und schläft ein paar Mal ein. Dann ist man tot. Zwischendrin sollte man das Leben nutzen.
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

leptonx hat geschrieben:
P.S. Doch, die 14er sind Riesen und die sollen schrumpfen....?????
Ach, schau doch mal in meine Galerie...schauen die etwa groß aus?

Viel Spaß noch im Kreise der Nuberthörer!

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Oetti hat geschrieben:Schöner Bericht von dir.
Ich war gestern auch in Schwäbisch Gmünd .....
Anscheinend hatte die NSF in den letzten Tagen dauernd Forumsuser zu Gast in SG.
Ich war am Freitag ( also gestern ) dort. Allerdings nicht zum Probehören, da ich momentan mit meinen Anlagen ganz zufrieden bin.
Habe für meinen Bruder in der Schnäppchenecke nach einem Paar LS geschaut und bin auch fündig geworden. :mrgreen:
Für mich gekauft habe ich nur Lautsprecherkabel und Bananenstecker. :mrgreen:
Also arm wurde ich dadurch bestimmt nicht......... :mrgreen:

Lustig fand ich den jungen Käufer, der ein Pärchen nuVero 11 sowie einem Woofer in seinen Polo einlud. Das passte gerade so in das Auto rein.
Zum Glück hat es nicht geregnet, da die Heckklappe nicht mehr ganz zuging.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten