Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bald gehöre ich dazu ...
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Re: Bald gehöre ich dazu ...
Also die nv11 wurden per TNT geliefert. Man kann übrigends auch Samstagslieferung bzw. einen speziellen Liefertermin mit der NFS vereinbaren.
Das klappt dann (meistens) auch.
Dim
Das klappt dann (meistens) auch.
Dim
- GameForceOne
- Semi
Also, die Pozilei war noch nicht hier
, aber wenn diese aufgrund zu hoher Lautstärke kommen sollten, dann frage ich die Pozilisten was sie denn gerne hören. Das lege ich dann auf und alle tanzen dann mit bei dem Sound mit und alles andere wird vergessen. Da bin ich mir ganz sicher....
)

AVR: ONKYO PR-SC5509 + PA-MC5501
BD: ONKYO SP-809
LS: 5 x nuvero 7
LS: 2 x nubert AW-1000
LS: (noch) 4 x quadral Taurin MK II
Medienserver: QNAP TS-469 Pro
Manche meinen ich sei durchgeknallt. Ich sage: Es ist viel schlimmer! *eg*
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Den Klassiker wollen sie natürlich hören:GameForceOne hat geschrieben:Also, die Pozilei war noch nicht hier, aber wenn diese aufgrund zu hoher Lautstärke kommen sollten, dann frage ich die Pozilisten was sie denn gerne hören. Das lege ich dann auf und alle tanzen dann mit bei dem Sound mit und alles andere wird vergessen. Da bin ich mir ganz sicher....
)
http://www.bing.com/videos/search?q=ext ... 9B&first=0
Hach , wenn man das Lied hört fühlt man sich als "alter Sack" doch wieder jung und ins Jahr 1981 zurückversetzt.
(Das Lied ist vom Album : Welch ein Land ! - Was für Männer : / das ich auch als LP noch hab)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Mein lieber König,König Ralf I hat geschrieben:Den Klassiker wollen sie natürlich hören:GameForceOne hat geschrieben:Also, die Pozilei war noch nicht hier, aber wenn diese aufgrund zu hoher Lautstärke kommen sollten, dann frage ich die Pozilisten was sie denn gerne hören. Das lege ich dann auf und alle tanzen dann mit bei dem Sound mit und alles andere wird vergessen. Da bin ich mir ganz sicher....
)
http://www.bing.com/videos/search?q=ext ... 9B&first=0
Hach , wenn man das Lied hört fühlt man sich als "alter Sack" doch wieder jung und ins Jahr 1981 zurückversetzt.
(Das Lied ist vom Album : Welch ein Land ! - Was für Männer : / das ich auch als LP noch hab)
![]()
Grüße
Ralf
Mir schwant, das waren noch wilde Zeiten, wo sowas noch ging.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- GameForceOne
- Semi
Begeisterung pur!
So, nachdem ich mich in meine neue Lautsprecherkonfiguration (4 * "alte" Quadral TAURIN MK II + ein SUPER neuen nubert AW-1000 Subwoofer) eingehört habe. Ist mein erstes Fazit zum nubert Subwoofer: exobitant genial!!!!!!
Ich höre endlich die Frequenzen, die die ganze Zeit gefehlt haben. Jetzt kann ich zum ersten Mal wirklich von MUSIK sprechen was da aus den Boxen insgesamt rauskommt.
) Und ich habe den Sub zur Zeit nur ca 20% aufgedreht. Bei Loungsmusik hört man endlich diese subtilen Hintergrundbässe fein und sauber und sogar die ganz leisen ganz tiefen Töne. Das ist so GENIAL! Ich habe den Eindruck der Sub schwingt in Gedanken bei dieser Musik mit und es macht ihm Spaß und ist überhaupt nicht überfordert. Ganz im Gegenteil, er strahlt irgendwie eine Lässigkeit aus und könnte wenn man ihn liese den ganzen Ort beschallen 
Ich weiss es hört sich vielleicht durchgeknallt an, aber das ist so das Gefühl was die Musik mir vermittelt, wenn der SUB mit mir "spricht"
Also die Planungen gehen weiter. Als nächstes wären dann ein NUVERO 7 als Center und zwei Nuvero 5 als Front high (links und rechts) dran. Aber leider muss erst noch gespart und ein Regal beschafft werden und die weiter Konfiguration der Sourrounderweiterung plazieren zu können.
Auf jeden Fall macht das ganze jetzt schon riesig Laune. Wie wird das erst sein, wenn alles mit nubert Boxen als Surroundanlage komplett ist? ...*gigafreu*... will man dann noch was anders tun als Musik hören?
So, nachdem ich mich in meine neue Lautsprecherkonfiguration (4 * "alte" Quadral TAURIN MK II + ein SUPER neuen nubert AW-1000 Subwoofer) eingehört habe. Ist mein erstes Fazit zum nubert Subwoofer: exobitant genial!!!!!!
Ich höre endlich die Frequenzen, die die ganze Zeit gefehlt haben. Jetzt kann ich zum ersten Mal wirklich von MUSIK sprechen was da aus den Boxen insgesamt rauskommt.

Ich weiss es hört sich vielleicht durchgeknallt an, aber das ist so das Gefühl was die Musik mir vermittelt, wenn der SUB mit mir "spricht"

Also die Planungen gehen weiter. Als nächstes wären dann ein NUVERO 7 als Center und zwei Nuvero 5 als Front high (links und rechts) dran. Aber leider muss erst noch gespart und ein Regal beschafft werden und die weiter Konfiguration der Sourrounderweiterung plazieren zu können.
Auf jeden Fall macht das ganze jetzt schon riesig Laune. Wie wird das erst sein, wenn alles mit nubert Boxen als Surroundanlage komplett ist? ...*gigafreu*... will man dann noch was anders tun als Musik hören?

- GameForceOne
- Semi
Weitere Erfolgsmeldung:
Ich habe es nun geschafft meinen PC mit dem AV-Receiver über Toslink zu vebinden, so dass ein Ton aus der Anlage kommt. Im PC ist eine ASUS Xonar HDAV 1.3 Deluxe it SPDIF Ausgang. Genau diesen habe ich nun per Toslink mit dem receiver verbunden. Soundkarte wurde auf Dolby Digital Live gestellt und der Receiver erkennt das Dolby Signal von ganz alleine. Was da NUR aus den 4 Standlautsprechern plus genialem BASS rauskommt verschlägt mir die Sprache! Kann Musik so wirklich genial klingen? BOA! Bin echt voll begeistert. Was habe ich mir da jahrelang nur meinen Horen angetan?
Ich frage mich ist das wirklich noch zu topen ? Denn im Moment sind ja nur 4 Standlautsprecher (Taurin MK II) und der geniale nubert Sub WA-1000 angeschlossen. Der Plan ist ja eine Nuvero 7 als Center und 2 Nuvero 5 also Fromt High anzuschließen und dann irgendwann mal die MKII durch die Nuvero 14 zu ersetzen. Wahrscheinlich verlasse ich dann NIE wieder das Zimmer und höre nur noch Musik. Lol
Ich habe es nun geschafft meinen PC mit dem AV-Receiver über Toslink zu vebinden, so dass ein Ton aus der Anlage kommt. Im PC ist eine ASUS Xonar HDAV 1.3 Deluxe it SPDIF Ausgang. Genau diesen habe ich nun per Toslink mit dem receiver verbunden. Soundkarte wurde auf Dolby Digital Live gestellt und der Receiver erkennt das Dolby Signal von ganz alleine. Was da NUR aus den 4 Standlautsprechern plus genialem BASS rauskommt verschlägt mir die Sprache! Kann Musik so wirklich genial klingen? BOA! Bin echt voll begeistert. Was habe ich mir da jahrelang nur meinen Horen angetan?
Ich frage mich ist das wirklich noch zu topen ? Denn im Moment sind ja nur 4 Standlautsprecher (Taurin MK II) und der geniale nubert Sub WA-1000 angeschlossen. Der Plan ist ja eine Nuvero 7 als Center und 2 Nuvero 5 also Fromt High anzuschließen und dann irgendwann mal die MKII durch die Nuvero 14 zu ersetzen. Wahrscheinlich verlasse ich dann NIE wieder das Zimmer und höre nur noch Musik. Lol
- GameForceOne
- Semi
*grins* Chips und Whiskey habe ich hier, können kommen wenn sie wollen.mk_stgt hat geschrieben:dann genieße es und lass deine nachbarn dran teilhaben

- GameForceOne
- Semi
Sodele seit heute habe ich mir einen weiteren AW-1000 und 3 * nuvero 7 geleistet.
Die Nuveros werden als Front High left + center + Front High Right betrieben.
Habe auch schon alles von Audyssey einmessen lassen und nach meinem persönlichen Ermessen die Werte noch nachbearbeitet.
Und jetzt höre und sehe ich mir gerade "Eric Clapton Live in Hyde Park" an.
Und spiele mit den verschiedenen Programmen THX usw. rum.
Ich bin restlos von den Lautsprechern begeistert! Ich bin mitten in dem Konzern.
Bin völlig platt wie die Anlage und die Boxen mich in das Geschehen reinversetzen kann.
Super Genial! 1000 Thumbs up!!!
Einfach nur genial !!!!
Die Nuveros werden als Front High left + center + Front High Right betrieben.
Habe auch schon alles von Audyssey einmessen lassen und nach meinem persönlichen Ermessen die Werte noch nachbearbeitet.
Und jetzt höre und sehe ich mir gerade "Eric Clapton Live in Hyde Park" an.
Und spiele mit den verschiedenen Programmen THX usw. rum.
Ich bin restlos von den Lautsprechern begeistert! Ich bin mitten in dem Konzern.
Bin völlig platt wie die Anlage und die Boxen mich in das Geschehen reinversetzen kann.
Super Genial! 1000 Thumbs up!!!

Einfach nur genial !!!!