Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BlueRay Player Kaufberatung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
JokerofDarkness
Semi
Semi

Re: BlueRay Player Kaufberatung

Beitrag von JokerofDarkness »

Black511er hat geschrieben:
Schau dir mal Transformers an. Da wirst du dann beeindruckt sein, was eine Dolby Digital Tonse so alles kann :wink:
Transformers 1 hat gerade im Bassbereich eklatante Schwächen. Wesentlich besser ist da die englische Tonspur des zweiten Teils.
Angelbuster
Semi
Semi

Beitrag von Angelbuster »

@ TheRufus

238€ hab ich bezahlt ink. Versand.
Angelbuster
Semi
Semi

Sooo, nun steht dert Panasonic DMP-BDT320EG bei mir, angeschlossen über den Yamaha RX-V 771, und muss sagen bin sehr zufrieden damit.

Habe gestern mal mit The Dark Knight angetestet, der Player hat die Blueray gut eingelesen, es gab keine Geräusche wie knattern oder ähnliches, und auch beim abspielen hört man in leiser umgebung nur direkt am Player ein leises Laufgeräusch. Einen Lüfter hat das Gerät nicht.
Mit der Umwandlung von 2D zu 3D war ich auch zufrieden (Standarteinstellung -2), die Tiefenwirkung ist einstellbar, nur bei manueller Verstellung in eine größere Tiefenwirkung (-4) gab es dann einen Ghosting-Effekt.
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Na super, wenn du zufrieden bist ist doch alles perfekt... :lol:
Also ich bin mit meinen Samsung BD 5800 auch soweit zufrieden, außer wenn er hochfährt ist er etwas laut, aber eben beim hochfahren nur, hört sich an als wenn da ein Hamster drine wohnt... 8O
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem und er liest z.B.: eine DVD in 14 sec. ein.
Finde alle Abspielmodi flüsterleise. Auch als Multimedia-Player ist er richtig flott :wink:
(Bilder und kleines Video: Panasonic DMP-BDT320EG)
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Auch als Multimedia-Player ist er richtig flott
Spielt er auch alle MKV's ab? Ich meine ohne fehler in der DTS oder DD (AC3) Spur?
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
Angelbuster
Semi
Semi

soweit habe ich ihn noch nicht getestet, habe dafür WD Live HD Mediaplayer.
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Ist auch bloß aus reiner Interesse, da bei MKV's + DTS Tonspur meistens die Datenrate zu groß ist und die Interen Mediaplayer nicht damit klar kommen! Aber bei BR-Playern über 200€ sollte das nicht vorkommen!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Also für meine MKV Dateien vom Edision Sat reicht es ;)
Es kommt ja auch immer ein bisschen darauf an, welches Programm bzw. Gerät die MKV Container Datei erstellt hat.
Da gibt es unzählige Formate, die dann zur Inkompatibilität führen können. Die Datenrate allein, ist oft nicht das Problem IMHO.
Für mich ist der Panasonic DMP-BDT320EG jedenfalls der Preis/Leistungs-Knaller ;)
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

HiFiflex hat geschrieben:Also für meine MKV Dateien vom Edision Sat reicht es ;)
Es kommt ja auch immer ein bisschen darauf an, welches Programm bzw. Gerät die MKV Container Datei erstellt hat.
Da gibt es unzählige Formate, die dann zur Inkompatibilität führen können. Die Datenrate allein, ist oft nicht das Problem IMHO.
Für mich ist der Panasonic DMP-BDT320EG jedenfalls der Preis/Leistungs-Knaller ;)
Klar hast du auch recht, wenn du sagst es kommt auch drauf an mit welcher Hardware oder Software sie erstellt wurden!
Leider war bei meinen Geräten nur die Tonspur (DTS) ansich und die Datenrraten immer schuld... :evil:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
Antworten