aaof hat geschrieben:man fragt sich in der Tat, wo zum Teufel geht das Geld nur hin.
Design, Grafik, Werbung, Serverkosten/Hardware.
Jetzt rechnet man den Haufen Programmierer oben drauf dann kommt schonmal nen ordentliche Summe zusammen.
Diablo 3 ist für ein sehr gutes Diablo 2,5. Im Grundprinzip nichts neues, doch sehr viele positive entspannte Änderungen. Man mag es weichgespült nennen aber Gold aufsammeln, Pfeile, Townportal- und Identifyrollen kaufen usw hat mir noch nie Spaß gemacht und auch kein Game für mich geprägt.
Grafik ist OK, aber für heutige Maßstäbe auch das was man erwarten kann/muss von einem hochwertigen Titel. Am Ende des Tages müssen ja auch Leute mit einer recht schwache Karte zurecht kommen.
Das Skillsystem gefällt mir zwar an sich nicht, ist aber in Sachen Teamplay ein enormer Fortschritt. Wenn Inferno wirklich so schwer werden wird kommt man bei 4 Spieler an sich gar nicht drum rum seine Skills immer exakt dem Team anzupassen.
In einem 8er Team würde man jetzt entsprechende Chars suchen, aber bei nur 4 Leuten und ggf. einer doppelten Klassenbesetzung wird man darum nicht rum kommen.
Am Ende wird man eben doch Itemlastiger werden und alle aktiven Skills sehr sorgfältig anpassen müssen.
Dass es nur 4 Spieler sind ist an sich ein wenig schade, allerdings spielen wohl wieder soviele Onlinebekannte und Freunde, dass man zumindest immer eine volle Gruppe hat. Hat sich schon in der Beta gezeigt, dass man zumindest im spielbaren Teil mit dem Anfangsequip in nem 4er Team schneller vorankommt und deutlich mehr Exp/Zeit erhält.
An sich stellt sich für mich nur eine Frage, ob dass Game dauerhaft Spaß machen wird:
Schafft es Blizzard, dass schon nach kurzer Zeit wieder massiv Items dupliziert werden können und das ganze Handelssystem irgendwie keinen richtigen Spaß mehr macht und unseriös wird.
@T.Brand
6950 sollte passen
@Ralf
4er Gruppe ist deutlich Hardwarelastiger. Ich würde mal schätzen, dass man hier 6850 oder mehr braucht um wirklich alle High zu spielen.