Seite 3 von 27

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: So 22. Apr 2012, 16:49
von zwäng
Hi acky!
Ja, ich werde es morgen mal probieren!
Mann, geht mir der Technik Mist auf den Keks...

Vielen Dank erstmal an alle! :greetings-waveyellow:

LG
zwäng

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: So 22. Apr 2012, 17:00
von acky
zwäng hat geschrieben:Hi acky!
Ja, ich werde es morgen mal probieren!
Mann, geht mir der Technik Mist auf den Keks...

Vielen Dank erstmal an alle! :greetings-waveyellow:

LG
zwäng
Ich weiß, dass ist sehr ärgerlich. Ich hab mir Rotel gekauft, weil ich keinen Schnickschnack wollte, nur guten Klang. Am Anfang war das aber echt hart :sweat:

Inzwischen gibt es für mich nichts Besseres. Aber funktionieren muss natürlich alles :roll:

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 17:21
von zwäng
Kurzes update:

Das Problem konnte ich immer noch nicht lösen, habe nun der bw group eine Mail
geschrieben. Mal abwarten, was nun passiert. Ich hoffe man antwortet mir positiv
und vor allem SCHNELL ! :wink:

LG
zwäng

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 17:59
von KDR
Beim Denon geht bei pure Direct kein Menü , aber so schlau warste bestimmt schon selbst :roll:

gruß
klaus

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 12:30
von kaivd
Ich weiß nicht ob es hilft, aber vielleicht kannst du das OSD auf deinen Bildschirm bekommen, wenn du, statt über HDMI, mit einem einfachen Cinchkabel die gelbe Buchse Mon. Out des AVR mit der gelben Videobuchse deines TV verbindest? So funktioniert es jedenfalls bei mir.

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:38
von zwäng
Hallo kaivd!

Danke schön!


SuperTip. Hat auf Anhieb funktioniert! :eusa-pray:
Zumindest komme ich nun ins Menü. Bin mal gespannt, was die Herrschaften der B&W
Group zu meinem Problem sagen ... :eusa-whistle:

Als 100%ige Lösung auf Dauer, etwas unbefriedigend, mit dem "Extrachinchkabel".
Wobei man geht ja auch nicht 3x oder öfter am Tag ins Menü, oder :wink:

Nein, ganz im Ernst, ich freue mich echt riesig!
Noch mal vielen Dank kaivd! :dance:

LG
zwäng

P.S. Ich werde noch berichten, wie es weiter geht. :wink:

P.S.S. Ist immer wieder schön, wie Hilfsbereit unser Forum ist! Spitze!

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:51
von kaivd
Gern geschehen. Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte und so ein nettes Feedback von dir bekommen habe! :D

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Do 10. Mai 2012, 23:29
von Surround-Opa
zwäng hat geschrieben:P.S. Ich werde noch berichten, wie es weiter geht.
Wir warten Zwäng. :angry-tappingfoot:

Oder haste dir ne Autobahnbaustelle gesucht, den Rest macht die Walze. :mrgreen:

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: So 1. Jul 2012, 09:34
von zwäng
Hallo zusammen,

nach dem ich mal wieder ein wenig mit den Rears experimentiert habe, wollte ich
doch gestern mal wieder ins OSD Menü und siehe da es funktioniert schon wieder
nicht. :evil:
Jetzt haut die Variante mit dem Chinch Kabel (wie oben von kaivd beschrieben),
auch nicht mehr hin.... Unbegreiflich ...!

Was kann das blos sein? Mittlerweile bin ich echt ratlos.... :?

Die B&W Leute sagen da stimmt der "Handshake" untereinander wahrscheinlich nicht.
Ich möchte den Receiver nur äußerst ungern wegschicken...

Habt ihr noch ne' Idee auf Lager?

LG
zwäng
...der im Moment ziemlich ratlos ist...

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: So 1. Jul 2012, 09:55
von dimitri
Hi,

du bist innerhalb der 6 Monate oder? Gib den Müll zurück und kauf dir was anderes. Einen Onkyo z.B. Ich würd mittlerweile niemandem mehr was von Rotel empfehlen, das mehr als einen Einschaltknopf besitzt.

Dim