Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Regallautsprecher für Stereo-Betrieb

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lemke46

Re: Kaufberatung Regallautsprecher für Stereo-Betrieb

Beitrag von Lemke46 »

robsen hat geschrieben:
Christian76 hat geschrieben:Nach Entscheidung und Probehören wollte ich mir schon passende Boxenständer dazu bestellen.
Da würe ich nochmal einhaken.

Das war auch mein Plan, allerdings sind die Nubert-Boxenständer 1) nicht günstig und 2) nicht nach meinem Geschmack (Glasboden). Die günstigen wirken auf den Fotos mancher Forumsmitglieder recht billig. Alternativen, die ihr Geld wert sind, kosten leider ab 350 Euro das Paar. Eine Anschaffung in dieser Größenordnung macht meiner Meinung nach für die NuBoxen/NuLines nur bedingt Sinn.

Ich würde mich heute nach zB der NuBox 511 bzw. der bald erhältlichen NuLine 264 umsehen. Hier kriegst du mehr Box für Gesamtbudget. Hier kann man dann auch ohne ATM Spass haben.

Gruss, Robert
Hast du schon mal die besseren Stative von NU in natura gesehen :?: Ich habe die BS1000-3 für meine Rears und die wirken gar nicht billig. Welche Farbe man für Bodenglas und Alusäule nimmt, ist nat. Geschmacksache.

Beim Hörstudio in SG habe ich die BS-750 für meine Nuvero4 gesehen. Die sind beeindruckend. :P Da braucht man keine für fast doppelt so viel Geld. Aber das ist wie gesagt auch alles Geschmacksache.

Nur: Die billige Stative (MS-67) würde ich mir auch nicht kaufen....
:(
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Danke Lemke, dass du nochmal alles was ich geschrieben habe mit deinen Worten wiederholst. Leider nicht ganz schlüssig, denn ich habe nie geschrieben, dass die teuren NUbert Boxenstative billig wirken. Ich schrieb, sie sind 1) nicht günstig und 2) nich nach meinem Geschmack.
robsen hat geschrieben: Das war auch mein Plan, allerdings sind die Nubert-Boxenständer 1) nicht günstig und 2) nicht nach meinem Geschmack (Glasboden).
Lemke46 hat geschrieben: Hast du schon mal die besseren Stative von NU in natura gesehen :?: Ich habe die BS1000-3 für meine Rears und die wirken gar nicht billig. Welche Farbe man für Bodenglas und Alusäule nimmt, ist nat. Geschmacksache.
robsen hat geschrieben: Die günstigen wirken auf den Fotos mancher Forumsmitglieder recht billig.
Lemke46 hat geschrieben: Nur: Die billige Stative (MS-67) würde ich mir auch nicht kaufen....
Gruss, Robert
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

robsen hat geschrieben:Danke Lemke, dass du nochmal alles was ich geschrieben habe mit deinen Worten wiederholst. Leider nicht ganz schlüssig, denn ich habe nie geschrieben, dass die teuren NUbert Boxenstative billig wirken. Ich schrieb, sie sind 1) nicht günstig und 2) nich nach meinem Geschmack.
...
robsen hat geschrieben: Die günstigen wirken auf den Fotos mancher Forumsmitglieder recht billig.
..
Gruss, Robert
Oje, da habe ich dir wirklich Unrecht getan. Habe das wichtigste Wort dort glatt überlesen. :wink:
Aber dann sind wir uns ja im Prinzip einig. :greetings-waveyellow:
Antworten