Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 - Verstärker-Fragen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Nuvero 14 - Verstärker-Fragen

Beitrag von Nubigeschwader »

ich danke euch allen !! Ich denke es wird so sein, wie schon gesagt, dass ich nur die Fronts erstmal austausche und dann sehen was passiert.
Ja... der bass der 681er. Dagegen sind meine Aktuellen echt kleine Cubes xD ohne basstreiber halt.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

aaof hat geschrieben: Denn wer sich nur über zuwenig Bass beschwert, hat mit der 681 ja bereits seinen Meister gefunden. Aber nur, wenn Aufstellung, Raum und Hörposition passen. Da kann eine NV14 NULL mehr dazu beitragen.
Ein flüchtiger Blick in die Datenblätter widerlegt auch dieses Statement. :roll:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

nubi2011 hat geschrieben:
aaof hat geschrieben: Denn wer sich nur über zuwenig Bass beschwert, hat mit der 681 ja bereits seinen Meister gefunden. Aber nur, wenn Aufstellung, Raum und Hörposition passen. Da kann eine NV14 NULL mehr dazu beitragen.
Ein flüchtiger Blick in die Datenblätter widerlegt auch dieses Statement. :roll:
Es geht aber nicht nur darum, ob eine NV 14 hier viel mehr liefert (das Datenblatt verstehe auch ich). Eine 681 liefert aber einfach genug.

Nur die wenigsten haben hier eine 681 jemals optimal gehört.

Ich schon. 8)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

aaof hat geschrieben:
Es geht aber nicht nur darum, ob eine NV 14 hier viel mehr liefert (das Datenblatt verstehe auch ich). Eine 681 liefert aber einfach genug.

............................

Gruß

aaof
Nun mein lieber aaof,

als Deine Persönliche Meinung akzeptiert, als Absolutum aber ebend nicht.

Gruß Joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Eine letzte Frage habe ich noch. bevor ich die kommenden Tage die 14 bestelle. Jetzt kommen ja grade die neuen Nulines raus. Wird sowas mit der vero auch passieren ? Ich würde mich ärgern wenn ich bestelle und 14 Tage später kommt nuvero 17 raus :-) Ist da irgendwas geplant oder bekannt ?
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

joe.i.m hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:

............................

Gruß

aaof
Nun mein lieber aaof,

als Deine Persönliche Meinung akzeptiert, als Absolutum aber ebend nicht.

Gruß Joe
Mein lieber Joe, mein Wort ist sicherlich kein Absolutem. Ärgerlich gerade in Bezug auf die 681 bleibt aber oftmals, das sie nicht in den Räumen steht, wo sie und wie sie muss. :evil:

Ich habe Live-DVD's mit ihr gehört und war schlicht begeistert. Hier lässt sie nicht's missen und Techno gibt sie in einer Form wieder, die an Nachbarfeindlich zu bezeichnen ist.

Die Diven sind grandios, etwas grob in ihrem Erscheinen, aber brutal überzeugend im Klang. Das werden auch noch andere hier feststellen. Selbst gestandene Leute wie Herr Brand. :wink: :P

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Nubigeschwader hat geschrieben:Eine letzte Frage habe ich noch. bevor ich die kommenden Tage die 14 bestelle. Jetzt kommen ja grade die neuen Nulines raus. Wird sowas mit der vero auch passieren ? Ich würde mich ärgern wenn ich bestelle und 14 Tage später kommt nuvero 17 raus :-) Ist da irgendwas geplant oder bekannt ?
Hallo und willkommen hier im Forum Nubigeschwader,

Außer das es Wünsche gibt, aber ansonsten nichts bekannt. ist ja auch die jüngste Serie, von daher würde mich das überraschen, wenn da schon wieder was neues käme.

Ansonsten zum Thema:
Laß Dir das alles nochmal durch den Kopf gehen und ohne jetzt irgendwas schlecht reden zu wollen, Schau Dich in Deinem Raum um, hast Du alles so zu stehen, das der Bass auch richtig zur Wirkung kommt?? sonst wird Dir eine Andere Box auch nicht weiter helfen. Verstärkerleistung sollten für normale Bedürfnisse reichen. Da es viele Sachen gibt, die den Klang beeinflussen, kann man aber ohne Bild oder zu mindest Skizze immer schlecht eine Aussage treffen. In jedem Fall soll es auch schon Leute gegeben haben, die mit einer nuVero 14 auch nicht glücklich wurden.

Ansonsten aber trotzdem Erfolg mit Deiner Idee.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

aaof hat geschrieben:
Mein lieber Joe, mein Wort ist sicherlich kein Absolutem. Ärgerlich gerade in Bezug auf die 681 bleibt aber oftmals, das sie nicht in den Räumen steht, wo sie und wie sie muss. :evil:

Ich habe Live-DVD's mit ihr gehört und war schlicht begeistert. Hier lässt sie nicht's missen und Techno gibt sie in einer Form wieder, die an Nachbarfeindlich zu bezeichnen ist.

Die Diven sind grandios, etwas grob in ihrem Erscheinen, aber brutal überzeugend im Klang. Das werden auch noch andere hier feststellen. Selbst gestandene Leute wie Herr Brand. :wink: :P

Gruß

aaof
Nun gut, wie gesagt, als Deine Meinung akzeptiert.
Der Rest ist aber ebend auf jede Box zutreffend. Unter anderem gute Aufstellung bringt guten Klang.
Da aber nicht jeder seinen Hörraum kompromißlos einrichten kann, muß wohl in vielen Räumen doch das Eine oder Andere an Abstrichen hingenommen werden.

Und Grundsätzlich sind die 681 gute Boxen mit einem Kräftigen Fundament im Klang und auch einer "kräftigen Erscheinung", wenn man es mag ist gut, wenn nicht, schaut man nach was anderem.

Gruß joe
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

joe.i.m hat geschrieben: Und Grundsätzlich sind die 681 gute Boxen mit einem Kräftigen Fundament im Klang und auch einer "kräftigen Erscheinung", wenn man es mag ist gut, wenn nicht, schaut man nach was anderem.
Absolut richtig. Nur, hier mein lieber Joe, wäre dein LS eben auch eine ernsthafte Wahl.

Wenn eine 681 im Bass nicht überzeugt, wird es eine NV 14 sicherlich auch nicht. Das ist doch ausgemachter Blödsinn, sry für die Wortwahl. Aber hier kommt mir einfach die Galle hoch.

Gruß

aaof
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Solang sich die Boxen unterscheiden wird eines immer besser gefallen, dabei gehts erstmal nicht um die Quantität oder Qualität sondern die persönlichen Empfinden.

@TE: Probiers aus, zeig uns aber auch mal etwas vom Raum, vielleicht finden wir was es ist, dass dich ständig zu Neuem bewegt.
Nuvero 14
Gesperrt