Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Joe Bonamassa - Fan Kurve

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
sunburst
Semi
Semi

Re: Joe Bonamassa - Fan Kurve

Beitrag von sunburst »

Nighthawk1977 hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Wenn Mr. Bonamassa bei einem Livekonzert von Mr. Slowhand als Gast auftritt, wird er auch an die Wand gespielt, das gehört dann wohl zum guten Ton sich als Gast in einen Akt eines Anderen nicht in den Vordergrund zu spielen. Also jetzt kein Grund zu Steinigungen.
So auch mal gesehen als AC/DC auf einem Konzert der Rolling Stones ein Stück mit denen gespielt haben.
Jo, habe ich auch gesehen, da kam dann aber mal ein ordentlich rockiges Solo,
würde jetzt nicht sagen das sich Angus da zurück gehalten hat bei den Stones, oder gar an die Wand gespielt wurde...

Vom Bonamassa Joe empfehle ich gerne Live at Rockpalast. in kleinem Ambiente wird da ordentlich geschwitzt und gerockt!
Albert Hall und Beacon Theater sind hervorragende Konzerte, aber fast schon zu glatt, aber sehr sehr gut.

Auch dicke Empfehlung Black Country Communnion Live Over Europe, für Hard Rock Fans ein absolutes muss!

Bässtes
Fender - Gibson - Ibanez
Hughes & Kettner - VOX
NUBERT Nujus 35+AW- Yamaha NS20M
Audio Technica ATH M50 - AKG K601
Sennheiser HD600 - Ultrasone HFI 2200
Nighthawk1977
Semi
Semi

Beitrag von Nighthawk1977 »

Das Konzert in Mainz am Samstag war der Hammer. :mrgreen:
Ich kannte natürlich schon "Woke Up Dreaming" als "unplugged", war mir aber nicht sicher wie andere Stücke so rüberkommen. Für meinen Geschmack einfach nur geil. Ich saß ziemlich mittig in der dritten Reihe und konnte es genießen. Ok, diesmal sind nicht so viele Fotos entstanden weil hinter ihm direkt ein Scheinwerfer war. Mehr Zeit zum genießen... 8)

Mein Favorit: "Slow Train". Könnt ihr mal youtuben, gibt nen guten Mitschnitt vom Konzert in Polen.

Ich hatte gehofft, dass ein Konzert der Tour gefilmt wird und wurde nicht enttäuscht: Das Konzert in der Wiener Staatsoper wurde gefilmt, DVD/Blu-Ray soll im März kommendes Jahr rauskommen. 8)
WZ Surround: 2x nuBox 511, 1x nuBox CS-411, 2x nuBox DS-301, 2x nuBox AW-441, Pio VSX-921, Pio BDP-440, Netgear NTV550, Sony KDL-55HX855
WZ Stereo: 2x nuBox 511, ATM, Dynavox AMP-S, Pio A-757
AZ: 2 x nuBox 101, 1 x nuBox AW-441, Denon PMA-30
dust4
gerade reingestolpert

Beitrag von dust4 »

Um nochmal auf die Bluerays von Bonamassa zu kommen ich finde der Ton ist miserabel von die Techniker umgesetzt...
Lazzard
Semi
Semi

Beitrag von Lazzard »

@Dust
Ich kann zu den Blu-ray's leider nichts sagen, da ich bis jetzt nur Audio-CD's hier im Regal stehen habe. Vielleicht kann ja jemand anderes da eine Aussage zu tätigen. Von den CD's bin ich jedenfalls sehr begeistert von der Qualität. Ein fantastischer Klang !

Wie sieht es eigentlich mit seiner aktuellen Tour aus ? Das Konzert in Mainz ist ja nun vorbei, damit auch das einzige in Deutschland für dieses Jahr, wenn ich richtig informiert bin. Hat es sich gelohnt ? Gibt es dazu auch einen Mitschnitt ? Und wie kam das so rüber, es sollte ja doch etwas anderes sein, als seine "üblichen" Art und Weise. War das nicht sogar ein reines Akustik-Konzert ?
Front: 2x nuBox311 / Center: 1x CS-411 / Sub: 1x AW-441 / Rear: 2x DS-301
AVR: Denon 1713
Zuspieler: Kathrein UFS-903 / Pioneer BDP-320 / XBox 360
TV: Philips 46PFL7605H
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Lazzard hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich mit seiner aktuellen Tour aus ? Das Konzert in Mainz ist ja nun vorbei, damit auch das einzige in Deutschland für dieses Jahr, wenn ich richtig informiert bin. Hat es sich gelohnt ? Gibt es dazu auch einen Mitschnitt ? Und wie kam das so rüber, es sollte ja doch etwas anderes sein, als seine "üblichen" Art und Weise. War das nicht sogar ein reines Akustik-Konzert ?
http://www.youtube.com/watch?v=HBQbl7dyeGM
8)
War leider auch nicht da. Ich wurde gezwungen, in den Urlaub zu fahren... :| :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Piirpauke
gerade reingestolpert

Beitrag von Piirpauke »

Hallo Fangemeinde,
das Mainz-Akustik-Konzert war wieder einmal eine neue Bonamassa - Erfahrung. Sehr beeindruckend und die Besucher huldigten einen neuen Hero.
Ich meine, seine Eltern auch dort gesehen zu haben. Außer, dass das Konzert sehr kurz war, finde ich
http://allover-ffm-rock.de/joomla/index ... &Itemid=91 eine gute Zusammenfassung.

Zuvor hatte ich ihn in der Frankfurter Jahrhunderthalle sehen können. "Er kann Alles und das Besser", waren die Statements meiner Freunde, die ich dort mit hingeschleppt hatte.

Davor sah ich ihn in Bonn mit seiner Black Country Communion. Allerdings als Zaungäste, auf einem Campingstuhl und gutem Wein. Über dem Freigelände lag dieser 70-er und 80-er Klangteppich von Supergruppen wie bspw. Led Zeppelin, Deep Purple oder Yes.
Kein Wunder, wo doch der Sohn eines Ex- Led-Zeppelin-Drummer in der Band trommelte, der Bassist bei Deep Purple schon zupfte und der Keyboarder mit Dream Theatre eh schon Rockmusik diverser Bands coverte.

Um die Aufzählung im Rückwärtsgang zu vervollständigen, gab es 2011 eine Tour mit Jeff Beck. Auch da war ich nur Zaungast, weil ich Jeff Beck oft gesehen hatte und gar nicht wußte, dass Joe Bonamassa dabei war. Habe das hinterher sehr bedauert, "nur" die phantastische Musik von ihm zu hören.

Sloe Gin und The Ballad of John Henry hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon als LP, Black Rock und Black Country Communion 2 folgten mit Autogramm. In Bonn gab es eine kleine Stückzahl der signierten Platten für den Originalpreis, in Frankfurt zockte der Händler bös ab.
Mittlerweile hat sich die Sammlung seiner Musik sehr erweitert, die beiden erstgekauften LP ś bleiben jedoch weiter meine Lieblingsplatten.

Die DVD-Sammlung hat sich ebenfalls erweitert, die blueray-Version Live from the Royal Albert Hall ist zu meinen Lieblings-Musik-DVDś aufgestiegen. Für diesen Preis sollte man n.m.M. eh einkaufen. Auf youtube gibt es das gesamte Konzert in 2 Teilen zum anschauen.

Im Herbst wird Jon Lords Concerto for Group and Orchestra als DVD in der 3. Auflage erscheinen. Ich bin sehr gespannt, aber auch überzeugt davon, dass Joe Bonamassa das Lebenswerk von Jon Lord deutlich nach vorne bringt.

Falls der ein oder andere in diesem Thread noch nicht "Don't Explain" gehört hat, würde ich diese CD empfehlen. Beth Hart hatte ich vor nicht langer Zeit in der Zeche Bochum gesehen, vor längerer Zeit im Paradiso in Amsterdam. Erstaunlich tolle Entwicklung dieser Frau und ein musikalisch mächtiger Schub durch Bonamassa s Mitwirkung.

Schönes, musikalisch ausgeglichenes Wochenende

Gruß

Piirpauke
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

Hey Lazzard,

danke für diesen Thread! Hast mich damit auf Joe Bonamassa gestossen, der mir bis dato unbekannt war.
Habe lange in dieser Richtung nicht mehr nach Musik gestöbert, umso grösser ist jetzt der "Aha- Effekt". :lol:

Schönen Sonntag noch an alle. :wink:

EOD
HiFi: Yamaha A S700 @ Einstiegsdroge NuBox 681 für Männers gelagert auf KnucklesDoublehipster - Black Edition (TM Geko & EOD) Traversen | 5.2: Yamaha RX-V473 @ 2 x nuBox 381 / 2 x nuBox DS 301 / 1 x nuBox CS 411 / 2 x AW 441
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Piirpauke hat geschrieben:Im Herbst wird Jon Lords Concerto for Group and Orchestra als DVD in der 3. Auflage erscheinen. Ich bin sehr gespannt, aber auch überzeugt davon, dass Joe Bonamassa das Lebenswerk von Jon Lord deutlich nach vorne bringt.
Kleiner Vorgeschmack gefällig?
http://jonlordde.wordpress.com/2012/06/ ... rto-solos/
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Piirpauke hat geschrieben:...............

Im Herbst wird Jon Lords Concerto for Group and Orchestra als DVD in der 3. Auflage erscheinen. Ich bin sehr gespannt, aber auch überzeugt davon, dass Joe Bonamassa das Lebenswerk von Jon Lord deutlich nach vorne bringt.

............
Ich hoffe jedenfalls sehr, das es weit genug vorangeschritten ist, das es nach Jons Tod niemand mehr verpfuscht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

joe.i.m hat geschrieben:
Piirpauke hat geschrieben:...............

............
Ich hoffe jedenfalls sehr, das es weit genug vorangeschritten ist, das es nach Jons Tod niemand mehr verpfuscht.

Gruß joe
Ein Denkmal muss man ihm setzen. Nichts Geringeres!
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
Antworten