Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Monoamps für die 681
- randy666
- Star
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Monoamps für die 681
... kennst du es nicht, dieses - ichmusswasändernfeeling ?
Morgen kommt mein ATM, nebenher bastel ich gerade Traversen, warum also nicht ein anderer Amp?
Ich kenne die Chinadinger ja nicht, daher ja meine Frage, aber diese temple Audio monoblock, der hast mir ein wenig angetan ...
LG, Randy
Morgen kommt mein ATM, nebenher bastel ich gerade Traversen, warum also nicht ein anderer Amp?
Ich kenne die Chinadinger ja nicht, daher ja meine Frage, aber diese temple Audio monoblock, der hast mir ein wenig angetan ...
LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Naja, wenn ich etwas ändere, dann muss das zumindest irgendeinen Sinn ergeben. Bei meinem neulich gekauften Yamaha war's der parametrische EQ. Die anderen Spielereien nehme ich natürlich gerne mit
Wie wär's mit einem Klassiker wie Grundig MA100 oder Toshiba Aurex SC-M15 ? Die machen optisch wenigstens etwas her im Gegensatz zu diesen China-Brotdosen Dafür evtl. Stress mit der Wartung. Bei der Grundig macht oft das Lautsprecherrelais Ärger.
Wie wär's mit einem Klassiker wie Grundig MA100 oder Toshiba Aurex SC-M15 ? Die machen optisch wenigstens etwas her im Gegensatz zu diesen China-Brotdosen Dafür evtl. Stress mit der Wartung. Bei der Grundig macht oft das Lautsprecherrelais Ärger.
- randy666
- Star
Hehe, schicke olle Teile - ich will halt was kleines, was auf das Rack ud unter den TV passt - der Rest ist voll.
Ich bin gestern noch auf das hier gestoßen...
http://www.amazon.de/Velleman-K8081-Pow ... 788&sr=8-1
Ich finde im Netz eine Tests der s dazu, sieht auch eher wie eine Car-Endstufe aus.
Aber kennt velleman jmd? Kann sowas was taugen?
Unter dieses Teil ein dunkles Holz mit Füßchen geschraubt und das seht ganz schick aus ...
LG, R
Ich bin gestern noch auf das hier gestoßen...
Ich finde im Netz eine Tests der s dazu, sieht auch eher wie eine Car-Endstufe aus.
Unter dieses Teil ein dunkles Holz mit Füßchen geschraubt und das seht ganz schick aus ...
LG, R
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Nö, kenn die Endstufe nicht, aber evtl wären die Emotiva Endstufen doch was für dich?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
100/200 W Sinus-/Musikleistung an 4 Ohmrandy666 hat geschrieben:...Ich bin gestern noch auf das hier gestoßen...
Klirrfaktor bei 10 W (1kHz): 0,02%, Vollaussteuerung 10%
Würde ich nicht unbedingt nehmen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Nun Randy, die Temple Audio Monos sind aber auch nicht gerade ein Billigmacher. Die 40 Watt Ausführung (so es sie überhaupt gibt, Laut Shop "Out of Stock" und bei der Beschreibung Datenblatt und BDA "Coming Soon") liegt bei ca. 420,- Euro + eventuell noch Verssandkosten.
Und das um die 681er zu befeuern/etwas mehr auszureizen? Nach meiner Meinung wäre das ein Irrweg.
Zum Preis, und auch das Dir hier geholfen werden kann, solltest Du vieleicht ein Limit vorgeben. Nur zu hoffen das jemand zufällig dort was nennt, was Deinen Vorstellungen entspricht, reicht da glaube ich nicht.
Die sogenannten "Chinaböller" müssen nicht per se schlecht sein, aber ich würde dann entsprechend vorsichtig sein und immer vorher schauen, was das WEB so hergibt an Beurteilungen. Das dann ohne Euphoriebrille studieren und vor allem die Minuspunkte genau abwägen. Wenn Du sie erst mal hast, und irgendwann passiert etwas, gestaltet sich die Garantie eher schwieriger und man braucht schon so ähnlich wie auf See oder vor Gericht eine gehörige Portion Gottvertrauen, das dann alles glatt geht. Zumal es sich ja eher so anhört, als das Du solche eventuellen Verluste nicht so einfach wegstecken kannst.
Also verstehe es bitte jetzt nicht falsch, es soll kein Ablehnen sein, sondern Dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Gruß joe
Und das um die 681er zu befeuern/etwas mehr auszureizen? Nach meiner Meinung wäre das ein Irrweg.
Zum Preis, und auch das Dir hier geholfen werden kann, solltest Du vieleicht ein Limit vorgeben. Nur zu hoffen das jemand zufällig dort was nennt, was Deinen Vorstellungen entspricht, reicht da glaube ich nicht.
Die sogenannten "Chinaböller" müssen nicht per se schlecht sein, aber ich würde dann entsprechend vorsichtig sein und immer vorher schauen, was das WEB so hergibt an Beurteilungen. Das dann ohne Euphoriebrille studieren und vor allem die Minuspunkte genau abwägen. Wenn Du sie erst mal hast, und irgendwann passiert etwas, gestaltet sich die Garantie eher schwieriger und man braucht schon so ähnlich wie auf See oder vor Gericht eine gehörige Portion Gottvertrauen, das dann alles glatt geht. Zumal es sich ja eher so anhört, als das Du solche eventuellen Verluste nicht so einfach wegstecken kannst.
Also verstehe es bitte jetzt nicht falsch, es soll kein Ablehnen sein, sondern Dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
XPA-100
449,00$ = 346,00€ + Versand + Steuer und Zoll
http://translate.google.de/translate?hl ... CEgQ7gEwAQ
449,00$ = 346,00€ + Versand + Steuer und Zoll
http://translate.google.de/translate?hl ... CEgQ7gEwAQ
- randy666
- Star
Hi,
danke für die Meingungen.
Ich frage mich eben, inwieweit das ATM meinen AVR leersaugen wird.
Ich mags eben gerne auch mal laut
Der AVR soll aut Datenblatt 7 x 145 Watt iefern, wenngleich das Netzteil das eig nicht hergibt. Natürlich sind das efektiv weniger, aber es spielen ja auch nicht immer alle Kanäle gleichzeitig ...
also Presigrenze für mich ca. 300 EUR.
LG, Randy
danke für die Meingungen.
Ich frage mich eben, inwieweit das ATM meinen AVR leersaugen wird.
Ich mags eben gerne auch mal laut
Der AVR soll aut Datenblatt 7 x 145 Watt iefern, wenngleich das Netzteil das eig nicht hergibt. Natürlich sind das efektiv weniger, aber es spielen ja auch nicht immer alle Kanäle gleichzeitig ...
also Presigrenze für mich ca. 300 EUR.
LG, Randy
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
300 Euro Preisgrenze. Da würde ich mich eher um einen gebrauchten umschauen. Es gibt immer mal wieder einen im NuMarkt oder bei E....
Ich hab mir vor 2 Wochen einen Yamaha AX-497 für 120 geschossen. Super Gerät und Leistung satt.
Ich hab mir vor 2 Wochen einen Yamaha AX-497 für 120 geschossen. Super Gerät und Leistung satt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- randy666
- Star
Ja, es gibt so viele Möglichkeiten!
Ich versuche gerade etwas Ordnung ins Chaos zu bringen!
Ich hätte halt der Optik wegen am Liebsten Monos, aber sowas sheint es für einen vernünftigen Preis nicht zu geben
Ich finde 600 EUR für zwei Amps nicht vernünftig SIcher, die sind gut und der Amrkt gibt es her.
Aber ich versehe immer noh nicht, was an so nem Amp denn so teuer sein kann ...
Also suche ich nach einer günstigen und guten Alternative.
Folgende Hersteller sind mir bislang über den Weg gelaufen ...
Emotiva --> Schick, aber nur der kleinste mit 2x50 Watt für mich realistisch
Temple Audio --> sehr schön, aber auch zu euer und nur 40 Watt
Marantz --> zu teuer
SAC (Igel) --> Uach cool, aber zu teuer
Pro-ject --> S Mono oder SE mono --> preislich interessant ... und von der Größe ideal!
Vincent --> geil, aber zu teuer
Hypex --> hmm, bin noch nicht tief genug drin
Topping --> Chinaheimer - Irgendwie interessant aber unsexy und Quali? keine Ahnung
Dayton --> optisch schick, Klang??? Amiimport nötig
Hmmmm ich muss mal noch mehr in Richtung PA oder Studioentstufe schauen, da gibts aber hauptsächlich nur 19" Stereo-Teile und man muss sich ne wohnzimmerfreundliche Front basteln ...
Alles Mist
LG, Randy
Ich versuche gerade etwas Ordnung ins Chaos zu bringen!
Ich hätte halt der Optik wegen am Liebsten Monos, aber sowas sheint es für einen vernünftigen Preis nicht zu geben
Ich finde 600 EUR für zwei Amps nicht vernünftig SIcher, die sind gut und der Amrkt gibt es her.
Aber ich versehe immer noh nicht, was an so nem Amp denn so teuer sein kann ...
Also suche ich nach einer günstigen und guten Alternative.
Folgende Hersteller sind mir bislang über den Weg gelaufen ...
Emotiva --> Schick, aber nur der kleinste mit 2x50 Watt für mich realistisch
Temple Audio --> sehr schön, aber auch zu euer und nur 40 Watt
Marantz --> zu teuer
SAC (Igel) --> Uach cool, aber zu teuer
Pro-ject --> S Mono oder SE mono --> preislich interessant ... und von der Größe ideal!
Vincent --> geil, aber zu teuer
Hypex --> hmm, bin noch nicht tief genug drin
Topping --> Chinaheimer - Irgendwie interessant aber unsexy und Quali? keine Ahnung
Dayton --> optisch schick, Klang??? Amiimport nötig
Hmmmm ich muss mal noch mehr in Richtung PA oder Studioentstufe schauen, da gibts aber hauptsächlich nur 19" Stereo-Teile und man muss sich ne wohnzimmerfreundliche Front basteln ...
Alles Mist
LG, Randy