Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Acurus Endstufe A200

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Es ist echt zum ERBRECHEN !!! :evil:

Vor allem glaube ich nicht, dass UPS den Schaden anerkennen wird. Denn es ist am Karton nur unter eine kleine Delle zu sehen.

:evil: :evil: :evil: :evil:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
LarsAC
Profi
Profi

Beitrag von LarsAC »

Kannst Du die Masseschleife definitiv ausschließen?

Lars
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Kannst Du die Masseschleife definitiv ausschließen?
Damit gab es hier noch nie Probleme, dazu habe ich etliche verschiedene Steckdosen/leisten getestet. Bei einer Masseschleife ist meines Wissens nach zwar ein deutlicher Brummton zu hören, aber kein extrem lauter. Dazu kommt noch, dass die Endstufe auch keine Signale widergibt.

Es kann also nicht auf eine Masseschleife zurück zu führen sein.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Blap hat geschrieben:Bei einer Masseschleife ist meines Wissens nach zwar ein deutlicher Brummton zu hören, aber kein extrem lauter.
Doch doch. So einen hatte ich gestern, als ich mein drittes Paar Rears verbaut habe. Der Verstärker dafür war noch mit dem PC verbunden.
Das hat LAUT gebrummt. Lauter, als ich sonst Musik höre.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Freddy
Profi
Profi

Beitrag von Freddy »

.. evtl. das teil mal woanders ausprobieren? .. beim kumpel oder so?
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Doch doch. So einen hatte ich gestern, als ich mein drittes Paar Rears verbaut habe. Der Verstärker dafür war noch mit dem PC verbunden.
Das hat LAUT gebrummt. Lauter, als ich sonst Musik höre.
Aha !!! Aber dann wäre sie bei mir an allen Steckdosen/Leisten vorhanden, und zwar nur bei Verwendung dieser Endstufe. Ich kann hier Kombis aus Yamaha/Yamaha, Marantz/Yamaha aufbauen, und diese einstöpseln wo ich will, da brummt nix aber auch gar nix !!!! Ausserdem müsste ja trotz Brummen, ein Signal welches anliegt wiedergegeben werden, oder ?
evtl. das teil mal woanders ausprobieren? .. beim kumpel oder so?
Keiner in der Nähe, der ein geeignetes Gerät zum Anschluss hätte.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Was ist denn mit den (Signal-Eingangs-)Buchsen an der Endstufe?
Nicht dass das Teil ein symetrisches Signal oder irgendeinen Spezial-Standard erwartet...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hi,
Master J hat geschrieben:Was ist denn mit den (Signal-Eingangs-)Buchsen an der Endstufe?
Nicht dass das Teil ein symetrisches Signal oder irgendeinen Spezial-Standard erwartet...
diese Frage geisterte auch schon in meinem Kopf herum 8O

Sag mal, Blap, was ist denn, wenn du die Endstufe mal nur an die Lautsprecher hängst, ohne irgendein Gerät oder Kabel an den Eingängen anzuschließen?

Mit internetten Grüßen
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Was ist denn mit den (Signal-Eingangs-)Buchsen an der Endstufe?
Die Endstufe hat lediglich drei Cinch-Eingänge und drei Paar Lautsprecherklemmen.

Sag mal, Blap, was ist denn, wenn du die Endstufe mal nur an die Lautsprecher hängst, ohne irgendein Gerät oder Kabel an den Eingängen anzuschließen?
Gerade getestet. Dann brummt es nicht. Selbst wenn es also eine Brummschleife wäre, wie kann es dann sein, dass sie nur bei dieser Endstufe auftritt ??? Wie ich bereits schrieb, kann ich jegliche andere Vor/Endkombi ohne Probleme an jeder Stromversorgung, mit jeglichem weiteren Geräten betreiben. :?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hi Blap,

es muss doch ein Handbuch zu dieser Endstufe gehören! Im Netz konnte ich nichts dazu finden.
Scanne oder fotografiere doch bitte mal die Seiten, die die Eingänge der Endstufe beschreiben (technische Daten etc). Dann stell's hier ein oder schick es mir per Mail.

Mit internetten Grüßen
Antworten