@aaof:
Find' ich auch
heute kommt mal noch n gescheites Bild bei Tageslicht...
@Lipix:
Vielleicht hab ich Dich falsch verstanden, ich hab die nuBoxen niemals schlecht geredet, den Vergleich zwischen nuVero und nuBox wollte flo von mir. Da hab ich eben geschrieben was mir aufgefallen ist, nicht mehr - nicht weniger. Würde die nuBox wohl kaum behalten wollen, wenn ich sie nicht mega-ober-affen-geil finden würde
Und es ist betriebswirtschaftlich logisch, konsequent und sinnvoll, wenn nubert bei der Produktion zwischen den Serien sehr differenziert arbeitet - ich würde es genauso tun. Das hat nichts mit 'übler Kritik' oder 'Nörgeln' zu tun
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass es für Bauteile der nuBox Serie keine dt. Hersteller gibt, wohingegen bei der nuVero schon?
nunja, alles eine Frage des Preises, nich
Und eben deswegen bringt dein 2. und 3. Pkt nubert mMn dann fast automatisch zu dem Schluss, dass es nur durch geografisches Outsourcing mit vernünftiger Marge zu stemmen ist.
@Lemke:
Danke, danke
mir taugt's auch wahnsinnig! Was meinst du mit 2 weiße Kästchen in den Wänden?! Sry, steh wohl aufm Schlauch...oder meinst du diese gelben Ikea-Wand-Leuchten
Tja nuWave 3 gegen nuBox 380... da musst Du Dir dann wohl die Frage stellen, will ich entspannt auch bei etwas niedrigerer Musik-Qualität hören und auch nebenbei (z.B. aufm Heimtrainer, beim Büglen etc.) oder ist das dann eher so ein Raum, in den du gehen willst um Musik zu zelebrieren, wenn Du weißt was ich meine. Wenn Du diese Frage beantworten kannst, ist es doch eigentlich schon entschieden, meine ich.
----CUT----
Ansonsten irgendwelche Tipps oder Änderungsvorschläge zur Aufstellung? Die Dipole wurden für mich etwas leise eingepegelt (-5.0db beide) aber nach einer kleinen Anhebung um 1.0db schon viel besser! Überlege noch, ob ich sie nicht kerzengrade mit 'Blick' zur gegenüberliegenden Wand drehe, ich stehe glaub auf maximal diffus. Beim Sub bin ich eigentlich überrascht wie gut er sich einfügt. Hab noch nicht mal die Krabbelmethode probiert. Werde das aber heute tun.
Sonstige Einstellungen:
Front small bei 60Hz, Center ebenso, Rears small bei 80Hz. LFE (nicht LFE+Main) mit LPF auf 120Hz. Wurde nach 8 Messungen auf -1.5db bei zuvor gewählten ca 8Uhr Volume eingepegelt. Frequenzregler vorher auf Anschlag rechts, Phase bei 180. Soft-Clipping ON, Dauer ON, Low-Cut 30Hz.
Nach Einmessung von 'Audyssey' auf 'Audyssey Bypass L/R' gewechselt, weil bei 'Audyssey' die Fronts bei 63Hz ein satten Dämpfer von -5.0db verpasst bekamen (Raummode?). Mit Wechsel auf 'Bypass L/R' klang der Übergang zum Sub wesentlich geschmeidiger. Hab aber noch nicht mit Sinus-Tönen überprüft, evtl jetzt in dem Bereich aufgedickt.
Gruß,
Levinho