Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung von Nöten wer kann Helfen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
morpheus1978
Newbie
Newbie

Re: Kaufberatung von Nöten wer kann Helfen?

Beitrag von morpheus1978 »

Dann werd ich wohl den marantz Sr5006 holen oder habt ihr bezüglich airplay und netzwerk einbindung noch alternativen ? Preislich liegt der ja ganz gut mit 499€
cf@bbq
Semi
Semi

Beitrag von cf@bbq »

Hallo,

Schau dir mal den Pioneer SC 2022 an. Dazu das NuLine 32 Set aus dem Konfigurator und du hast ein ziemlich hervorragendes Heimkinoset, mit dem du auch sehr gut Musik hören kannst. Wenn du preisliche etwas tiefer bleiben möchtest, kannst du dir auch mal den Pioneer VSX 2021 ansehen. Der ist zwar nicht mehr aus der aktuellsten Pioneer Kollektion, aber damit hast du dann noch etwas mehr Spielraum, was die Lautsprecher angeht. Und so richtig alt ist er auch noch nicht.

Ein genereller Hinweis noch: Auch bei den Kompakten lohnt es sich, diese in der Front auf einem Stativ halbwegs frei zu stellen. Dort fühlt sich so ziemlich jeder Lautsprecher wohler als direkt an der Wand. Damit relativiert sich allerdings immer der Unterschied von den Kompakten zu Stand-LS, sowohl preislich als auch vom Platz her, der für die Aufstellung benötigt wird. Und du solltest versuchen, den Center mittig unter (oder über) dem Fernseher zu platzieren.

[OffTopic] Feines Lowboard hast du da, gefällt mir :-) [/OffTopic]

Schönen Gruß,
Christian
mp3/Flac > SC-LX 75 > ATM 11 > XPA-2 > nuVero 11 (+ nuVero 7 & nuBox DS 301 für Film)

Den klanglich größten Sprung hat mir aber ein Sitzsack für 89,- Euro gebracht, mit dem ich mich zum Musik hören in den Sweetspot setzen kann...
morpheus1978
Newbie
Newbie

Danke fürdie Blumen ;-)

Wie würde das Nuline82 Set mit dem Pioneer SR 2021 oder VSX 2021 harmonieren und wieviel platz sollte oberhalb des AVR sein wegen belüftung ?
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Welche Ausstattungsmerkmale des 2022 (2021) benötigst Du denn gegenüber z. B. einem 922/921 :? Hätte mich eher in dieser Preislage umgesehen oder aber eben den Schritt zu den "digitalen" Endstufen gemacht. Um das Budget hier nicht zu sprengen, dann eben ältere/Ausstellungsmodelle. Die kommen dann aber nicht unbedingt mit der neusten "AppUnterstüzung". Wo wir wieder bei der Ursprungsfrage wären :D
morpheus1978
Newbie
Newbie

Der 2022 und 2021 hat ein automatisches einmesssystem via mikro mit als feature dabei . das gibt es bei den 9ern nicht
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Lass dich nicht beirren. Was nützen dir Features die weder hörbar noch sinnbehaftet sind. Ich hatte den 922 hier, viel Spielerei dran, das niemand braucht. Bleib beim Marantz SR5006/6006. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
morpheus1978
Newbie
Newbie

Surround-Opa hat geschrieben:Lass dich nicht beirren. Was nützen dir Features die weder hörbar noch sinnbehaftet sind. Ich hatte den 922 hier, viel Spielerei dran, das niemand braucht. Bleib beim Marantz SR5006/6006. :wink:

Welche vorteile bietet der Marantz ? Und Du meinst das Einmesssytem ist für die Katz ?
ich will airplay nutzen und via iphone und ipad streamen , ebenso vonm pc aus , gesteuert wird dann mit smartphone oder der logitech harmony 1100
2x Nuline 82
1x Nuline CS 42
1x Nuline AW 560
2x Nuline DS 22
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

morpheus1978 hat geschrieben:Welche vorteile bietet der Marantz ?
Beschränkung auf das wesentliche, Bild und Ton in guter Qualität wiederzugeben.
morpheus1978 hat geschrieben:Und Du meinst das Einmesssytem ist für die Katz ?
Es ist für die Katz, wenn anschließend nichts bei rumkommt.
morpheus1978 hat geschrieben:ich will airplay nutzen und via iphone und ipad streamen , ebenso vonm pc aus , gesteuert wird dann mit smartphone oder der logitech harmony 1100
Kein Problem. Musik streame ich über DS-Audio (Android) vom NAS zum Marantz, läuft perfekt.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
morpheus1978
Newbie
Newbie

Wieviel platz sollte oberhalb des avr sein wegen der belüftung , ich möchte alles im lowboard verstauen und betreiben dies ist jedoch innen nur 18,5cm hoch und ich hab etwas bedenken wegen der belüftung des avr
2x Nuline 82
1x Nuline CS 42
1x Nuline AW 560
2x Nuline DS 22
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

morpheus1978 hat geschrieben:Wieviel platz sollte oberhalb des avr sein wegen der belüftung , ich möchte alles im lowboard verstauen und betreiben dies ist jedoch innen nur 18,5cm hoch und ich hab etwas bedenken wegen der belüftung des avr
Wenn seitlich noch Platz ist und vorne und hinten offen ist kann man oben ein wenig knausern mit dem Platz.
Mit weniger als 3cm würde ich allerdings keinen AVR betreiben. Er wird laufen, aber die Gefahr einer verringerten Lebensdauer besteht durchaus.
Laut kurzer google-Suche hat z.B. der Marantz 5006 eine Höhe von 16,1cm da wären die 18,5 gerade noch vertretbar wenn zumindest seitlich jeweils noch 5cm und vorne und hinten offen ist.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Antworten