Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Grossmeister_T
Star
Star

Re: Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Beitrag von Grossmeister_T »

Stell ma auf 8 Ohm, wird zwar warm, aber dann hast Du "aus dem Stand" mehr Leistung (im übertragenen Sinne).

Nettes Gerät Christian...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Sebasstian hat geschrieben:Wi eist das eigentlich mit der Impedanz, in der Anleitung von meinem Receiver steht Boxen mit 6-16 Ohm, tja und die 61er haben 4
Hi Sebastian

Naja, die meisten Hersteller schreiben rein, das nur 6 Ohm gehen. Schau mal auf Nubert-HP nach dem Thema Impedanz nach.

Ich selber betreibe meine Boxen bei der Einstellung 8 Ohm. Laut eines Messberichts, schafft mein AVR da mehr Leistung mit 4 Ohm Lautsprecher als mit der Einstellung 6 Ohm. Hab seit einigen Jahren Verstärker, die laut BDA nicht mit 4 Ohm LS betrieben werden sollte, aber bisher noch keine Probleme!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Grossmeister_T hat geschrieben: Nettes Gerät Christian...
Du meinst den A.C. Ryan, oder? Da gibts jetzt ein neues Gerät. Das Veolo oder so. Klingt noch interessanter, aber läuft noch nicht so stabil.

Hier noch der Link zum Mini2
Klick mich!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hier ein Link wegen des Impedanz-Problems:
Link
Viel Spaß mit dem Yammi!

Viele Grüße
Berti
Sebasstian
gerade reingestolpert

Beitrag von Sebasstian »

Danke läuft alles super (;

Bin total begeistert von den Lautsprechern. Super ausgewogen und auf Wunsch ordentlich Knall, hehe.
Der Denon ist jedoch noch in der Testphase. Dank der Post (Vorverstärker) ab heute mit Dual 731Q.
Wlan muss ich auch noch installieren, das ist für heute eingeplant.
Weitere Infos folgen!
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Airfoil ist ja mal geil, kann ich damit auch Flac zum iPhone streamen?
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

djbergwerk hat geschrieben:Airfoil ist ja mal geil, kann ich damit auch Flac zum iPhone streamen?
Das sollte, wenn ich mich nicht täusche, mit der App "Airfoil Speakers Touch" gehen.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Nur nochmal zur besseren Verständniss, will den Thread hier nicht zu sehr OT treiben...

Man braucht auf z.B. ein Windows PC, Mac was auch immer ein Programm dafür. Dieses wäre?

Und auf das Handy eine App zum empfang. Welche?
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

djbergwerk hat geschrieben:Nur nochmal zur besseren Verständniss, will den Thread hier nicht zu sehr OT treiben...

Man braucht auf z.B. ein Windows PC, Mac was auch immer ein Programm dafür. Dieses wäre?

Und auf das Handy eine App zum empfang. Welche?
Ich habe das nicht selbst ausprobiert, aber wenn ich es recht verstehe, musst du Airfoil auf dem Rechner (Mac oder PC) installieren und die "Airfoil Speakers Touch" App auf dem iPhone. Auf der Website müsstest du mehr erfahren.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Antworten