Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Christian K. Steht ganz einfach für meinen echten Namen. Normalerweise nenne ich mich im Internet "Fusel Wusel". Der ist mir irgendwann ganz spontan eingefallen. Also keine große Geschichte. Es machte *plopp*, er war da und er war gut :D
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Nun. Mein richtiger Name sowie der meiner meisten Geschwister sind zusammengesetzt aus Silben mehrerer bekannter (aber dennoch eher seltener) Namen. Mein bester Freund hat sich darüber oft lustig gemacht und eigene Namen kreiert, wie z.B. Brunstgrund oder Strumpfbrand... :wink:
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Als ich das erstemal im Internet an ein Forum gepostet habe, hatten wir in in einer Vorlesung an der Uni gerade über Fuzzy Logic (unscharfe Mengen) gesprochen.

Gruß LogicFuzzy
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

habe hier den selben nick gewählt, den ich sonst in "jedem x-beliebigem Forum" der Einfachheit halber wählte. Einfach weil ich mir weder sicher war, ob ich überhaupt welche von den teuren Nubert Boxen kaufe, noch ob ich hier überhaupt mehr als 3 Posts mache :lol:

Dieser Nick entstand 2001, als ich meinen seit 97 gebrauchten "Nickname" nicht verwenden wollte, nur um ein popeliges Online Game zu zocken welches mir auf ner LAN gut gefallen hatte - CounterStrike. Weil ich damals mutig mit 33.6 Modem unterwegs war auf den Servern und stets den höchsten Ping von allen Spielern hatte, erdachte ich "pinglord".

"pinglord" ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, und ich bin bei zu vielen Leuten via Internet unter dem Namen bekannt, als dass es Sinn hätte, ihn noch zu ändern. Obwohl der Name selber Quatsch ist, weil ich schon wenige Monate nach seiner Geburt einen DSL Zugang wie alle anderen auch bekam. Aber wayne interessiert's? 8)
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beitrag von WeSiSteMa »

hi.
ich hab' damals einen namen für meine internetsite gesucht. es war wirklich jedes wort schon vergeben. sogar phantasienamen, wenn man sie nur gut aussprechen kann, waren schon weg.
dann wurde es eben ein wort aus allen vornamen meiner familie (von mir, meiner frau und zwei kindern).

werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
Xavantes
Semi
Semi

Beitrag von Xavantes »

Meine erste MC war von Selputura "Roots", :evil: :twisted: :evil:
die Platte wurde mit Indianern aus dem brasilianischen Regenwald
aufgenommen un die hießen wie... :?: :?: :?:

XAVANTES - Indianer...

Ein sehr schöner Nick wie ich finde...
:wink:

Gruß
Xavantes
imacer
Star
Star

Namen

Beitrag von imacer »

Moin,

die Herkunft meines Nicknames ist auch recht offensichtlich, oder?
Surfe halt mit nem iMac durchs Netz :)

nordische Grüße
Agent K
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Die Herkunft meines Nicknamens ist auch nicht sonderlich tiefgreifent. Als Matrix fan haben mir immer die Agents gut gefallen, sodas ich gleich beschloss auch einer zu werden... :wink:
...noch den ersten Buchstaben meines Vornamens dazu und fertig. :)

Gruß vom Agent :lol:
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Meinen Nick nutze ich ebenfalls (ab und zu in leichter Variation mit Bindestrich, Underscore,..) in fast allen Foren.

Ist auch erstmalig genutzt worden, weil meine Wunschnamen belegt waren. SleepyJoe war mal eine Art Spitzname von mir, der wie folgt entstand:

Wir waren vor circa 12 Jahren mit ein paar Freunden in Florida auf den Keys. (Diese lange Inselkette ganz im Süden, gaaaanz toll da!!!) Auf Key West hatte eine Zeitlang Ernest Hemingway gelebt; seine Lieblings-Bar hieß und heißt heute noch "Sloppy Joe". Nun ja, wir sind eines Abends dort aufgeschlagen, tranken ein Bierchen, dann noch eins, und noch eins, ... bis ich am Tresen eingepennt bin. Daher also. Heute nennt mich (Gottseidank) niemand mehr so :-)
Antworten