laurooon hat geschrieben:Bei Danone hat er bestimmt "Dynamic EQ" aktiviert, eine Loudnessschaltung, die ich bei Yamaha schmerzlich vermisse. Beim Vergleich kommt dann immer das gleiche raus: "Boa, der Yamaha ist im Vergleich zum Denon zu flach abgestimmt. Der Denon ist viel bassstärker"!

Den 1071 habe ich mir gerade deshalb gekauft, weil man sich mit dem PEQ den Loudness-Badewannensound selber basteln kann
Erster Versuch: YPAO-Einmessergebnis nach Wahl auf manuellen PEQ kopieren, bei jedem Lautsprecher einen von YPAO übrig gelassenen (Gain=0 dB) PEQ auf f=1 kHz, Q=0.5 , Gain=-5 dB einstellen - fertig ist die Badewanne. Sollte kein PEQ mehr frei sein, klaut man YPAO einfach den am wenigsten verstellten.
Höhen- und Bässeregler gibt's noch zusätzlich.
Mit dem PEQ kann man außerdem ATMs nachbauen und Raummoden entsorgen wie bei den Nubert DSP-Subs (die Automatik hat das nicht von selbst gemacht), auch wenn dafür die Frequenzabstufung etwas zu grob ist. Diese Möglichkeiten bietet kein anderer AVR, dessen Anleitung ich gewälzt habe, weil deren Equalizer keine direkten Eingriffe unterhalb von 60 Hz zulassen.