Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ist das wirklich so einfach? Wie gestalltet sich das wenn die an verschiedenen Ecken im Raum stehen und somit auch unterschiedliche Entfernungen zum Sitzplatz haben
Wie ist das mit der Phasenlage .... so einfach stelle ich mir das nicht vor. Aber da habe ich auch noch keine praktischen Erfahrungen damit
Bei mir sieht das ja etwas anders aus,mein zweiter Sub ist passiv und hängt an dem AW-550 dran.Somit brauche ich nichts einstellen,da ja der AW-550 den PW-550 mitsteuert.
Ein netter Gimmick ist allerdings,dass die eingebaute Endstufe mehr Leistung abgibt.
Die Schallverteilung ist aber deutlich 'bässer ' im Raum mit zwei Subs,vor allem,wenn man den optimalen Standort (für einen Sub) nicht nutzen kann.
Al hat seine zwei AW-1000 ja in geringem Abstand nebeneinander zwischen seinen 125ern stehen.Ob da was Besonderes eingestellt werden muss,weiss ich nicht.
vielleicht sollte man beim zusammenstöpseln diverser Subs einen praktischen Gesichtspunkt nicht außer acht lassen:
Es macht keinen Sinn beispielsweise 10 Subs in ihren 10 Gehäusen mit 10 eingebauten Verstärkern und 10mal die ganze aktive Steuerung herumstehen zu haben.
Wenn man wirklich auf Multi-Sub-Konzepte aus ist, sollte man spätestens ab zwei Subs überlegen, ob es nicht sinnvoller (weil günstiger, flexibler und platzsparender) ist, externe Verstärker und Controller zu verwenden.