Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche das passende 4.1 Surroundset für mein Arbeitszimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
nuub
Semi
Semi

Re: Suche das passende 4.1 Surroundset für mein Arbeitszimme

Beitrag von nuub »

Ja, über Google Bildersuche gefunden.

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn Nubert selbst auf den Produktseiten mehr Fotos hätte, insbesondere von den Unterseiten bei den Dipolen. Das finde ich eine nicht unwesentliche Information.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ich auch, weil nämlich letztens schon mind. ein Nutzer eine Frage danach gestellt hatte... :(
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, das nschlussterminal eines Dipollautsprechers "hinten" anzubringen 8O . Schließlich stehen Dipole oft so, dass Vorder- und Rückseite gut zu sehen sind, da würde mich das Anschlussterminal stören.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
nuub
Semi
Semi

Beitrag von nuub »

Da hast du natürlich recht. Wenn die Dinger z.B. auf einem Stativ stehen, wäre das doof.
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Meine (noch) Teufel Dipole haben das Terminal an der Seite... das ist auch nur gut, wenn man die Dinger direkt an eine Seitenwand hängt. :roll:
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Dass die Lautsprecheranschlüsse unten sind ---- kann man noch verschmerzen.

Aber dass auch die Umschaltung Dipol/Direkt unten ist... finde ich schade...
Das ist zum Glück bei den Nuvero3 schön gelöst... :P
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Lemke46 hat geschrieben:Dass die Lautsprecheranschlüsse unten sind ---- kann man noch verschmerzen.

Aber dass auch die Umschaltung Dipol/Direkt unten ist... finde ich schade...
Mit dem "Zahnseide-Trick" kann man auch dieses "Manko" ausgleichen. Es ist ja in den meisten Fällen auch so, dass man nicht ständig zwischen Dipol- und Direktbetrieb umschaltet 8) . Für mich also ein hinnehmbares Design :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
nuub
Semi
Semi

Beitrag von nuub »

Hier habe ich jetzt zwei Fotos von meiner Rear-Situation. Die Fotos sind vom Sofaplatz aus aufgenommen mit Sicht zum linken Rear-LS.
Einmal mit DS-301 und einmal mit der 311:
DS-301 als Rear
DS-301 als Rear
311 als Rear (mit nuBase)
311 als Rear (mit nuBase)
Die 311er würden schon irgendwie cool aussehen, da kommen mir ja schon ein bisschen die Zweifel bei den 301ern zu bleiben.
Aaaber mit den 301ern bin ich definitiv flexibler und solange ich keine Mehrkanal-Stereo höre, wird es sicher nicht auffallen.
Ich kann sie halt nicht auf ein schickes NuBase stellen sondern müsste sie auf diese mitgelieferten Gummiknopffüße stellen.
Das wird schon passen.
Dieses Mini-Regal werde ich auch noch ca. 10 cm anheben.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Du kannst die 301 auch etwas nach innen drehen. Da die Seitenwand bald kommt, wird der Dipolcharakter ja auch trotzdem noch wirksam. Aber etwas höher sollten sie schon. Kannst du nicht was drunter stellen, dass sie so 10-20 cm höher kommen. ???
Oder: Warum willst du sie nicht an den Seitenwand hängen?
Und wie sieht es rechts aus?
nuub
Semi
Semi

Beitrag von nuub »

Ich habe die Rears so ausgerichtet dass sie direkt auf den Haupthörplatz am Schreibtisch zeigen, wo 95% der Nutzzeit stattfinden wird. Diese Box bzw das Regal kommt auf jeden Fall noch 10cm höher, damit sie auch auf gleicher Höhe mir der anderen Seite ist. Der rechte Rear steht auf einem 10 cm höheren und etwas breiteren Schränkle. Der Abstand zur Seitenwand ist auf dieser Seite ca 50 cm kürzer als links.
Hängen muss ich sie nicht unbedingt, da ich ja die Schränke/Regale gut zum Aufstellen nutzen kann.
Antworten