Bei mir bleibt der AVR 90 Prozent der Zeit aus. Eine gute Stereokette kann ich nur empfehlen, wenn man, wie ich, bei Stereo auf den Raumeinmessungs-Schnickschnack verzichten kann.HeldDerNation hat geschrieben:Ich bin mit meiner Kombination aus "Billig-AVR" und Stereoamp (mangels ATM läuft er eigentlich als Stereoendstufe) eigentlich sehr zufrieden.
Wenn mal das ATM bei mir Einzug hält (irgendwie kann ich mich aktuell noch nicht dazu aufraffen soviel Geld für so ein kleines Kästchen auszugeben) kann der AV fürs CD-Hören dann ganz aus bleiben.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]
Re: Rotel AVR-Austausch, nur durch was ? Bitte um Mithilfe !
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
rudijopp hat geschrieben: Die "Eckdaten" für meine/die Suche:
* kraftvolles Heimkino ist wichtig, aber feines Stereo noch wichtiger
* gewünschte Stereo-Leistung: mind. 150W, lieber 200W oder mehr an 4Ohm pro Kanal (mind. 2Kanäle betrieben)
* Budget: bis ca.2000€
* max. Höhe: 22cm (weniger ist besser / z.Zt. 19cm / 22cm nur in Kombination mit effizienten Class-D-Endstufen, weil weniger Wärme)
beim lesen musste ich schmunzeln, die gleichen gedanken treiben mich auch zur zeit um ... ach wenn keine not besteht.
ich bin ja bisher treuer onkyo-fan (klang, ausstattung und verarbeitung) und auch absolut zufrieden. das was sicherlich ein thema bei der marke ist sind die doch vielfältigen ausfälle des hdmi-boards, die teure reparatur sofern überhaupt noch ersatzteile verfügbar sind. ohne ersatzteile dann ja nur noch elektroschrott.
marantz fällt für mich aus optischen gründen weg, denon mit dem aktuellen topmodell 4520 preislich out of range. mit yamaha 3010 (ca. 1.500 €) bzw. dem 3020 (ab 1720 €) hab ich mich etwas mehr beschäftigt und das wäre sicherlich ein potenzieller wunschkandidat wenn es kein onkyo mehr werden soll.
mit unser "königsmarke" kann ich persönlich nicht warm werden.
auch wenn
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt hat geschrieben:mit unser "königsmarke" kann ich persönlich nicht warm werden.
Naja, den LX-86 in Silber könnte ich mir eventuell mal anhören. Würde mich mal interessieren. Aber da der 3010 aktuell wirklich keinerlei Sehnsüchte offen lässt, besonders wegen der geilen DSPs und meinem 10.2, bleib ich Yamaha denke ich von nun an treu. Das war ja eh mein Weg. Von Yamaha...zu Onkyo...zurück zu Yamaha.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
-
- Star
Wobei man aber sagen muß das die aber auch nicht art gerecht gehalten wurden.laurooon hat geschrieben: Wie man aber auch im Hifi-Forum weiß, ist die HDMI-Sektion immer ein Hauptproblem bei Onkyo und die Tatsache, dass sich die HDMI-Sektion durch den Hitzetod meist gerne pünktlich zum Garantieende wegjongliert hat. Eine Repatatur kostet laut Onkyo-Service 749€ zzgl. Einbau.
Ebenso wenig wie meiner.
Wenn man die abstände berücksichtigt die in der BDA stehen, kann und darf da auch nichts passieren.
Denn ein hitzetod kann ja schließlich nur entstehen, wenn die hitze nicht weg kann!
Aus diesem grund wird mein neues rack auch komplett offen sein, um eine artgerechte haltung des neuen Onkyo und der vincent zu garantieren.
Denn die geräte sind mir viel zu teuer und zu schade, um solche defekte zu riskieren.
Liebe grüße micha
Re: Rotel AVR-Austausch, nur durch was ? Yammi 3020 ? Nö !
Hab mir den und auch deinen Bericht durchgelesen.[b][color=#FF0000]zum Yamaha 3010/3020[/color][/b] / laurooon hat geschrieben:Ob dir dieser Betrag das will-haben-Gefühl zurückgeben kann?
http://www.areadvd.de/hardware/2012/yam ... 3020.shtml
Die vielen DSP-Programme "überfordern" mich wohl ein wenig und ich bin auch eher ein Freund des "unbehandelten" Signals, obwohl mich deine Klangbeschreibungen schon neugierig machen. Aber; ich komm mit dem Design nicht "zusammen". Yamaha hatte schon "schönere" AVRs und auch Onkyo hatte in der Vergangenheit seine "Entgleisungen", aber das aktuelle "geradlinige" Onkyo-Design ist "genau mein Ding" & die "inneren Werte" sowieso.
Das...
...stimmt weniger "erfreulich". Gibts denn nix Zuverlässiges mehr?[b][color=#FF0000]zu Onkyo[/color][/b] / laurooon hat geschrieben:Wie man aber auch im Hifi-Forum weiß, ist die HDMI-Sektion immer ein Hauptproblem bei Onkyo und die Tatsache, dass sich die HDMI-Sektion durch den Hitzetod meist gerne pünktlich zum Garantieende wegjongliert hat.
Wie bei Rotel stellt sich auch hier die Frage, wieviel man(n) darauf geben sollte, denn im iNet liest man(n) natürlich mehr über Probleme und eher nix von all den zufriedenen Usern
Zuletzt geändert von rudijopp am So 23. Sep 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Rotel AVR-Austausch, nur durch was ? AVR + Endstufe ?
...und bringt einem im Stereoklang viel schneller ans ZiehlHeldDerNation hat geschrieben:Ich bin mit meiner Kombination aus "Billig-AVR" und Stereoamp (mangels ATM läuft er eigentlich als Stereoendstufe) eigentlich sehr zufrieden.
Aber; Meine max. Höhe von 22cm ist "das Hindernis"
Zuletzt geändert von rudijopp am So 23. Sep 2012, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Du nich auch nochmk_stgt hat geschrieben:...das was sicherlich ein thema bei der marke ist sind die doch vielfältigen ausfälle des hdmi-boards, die teure reparatur sofern überhaupt noch ersatzteile verfügbar sind. ohne ersatzteile dann ja nur noch elektroschrott...
Da spricht mich im AVR-Bereich auch nichts an.mk_stgt hat geschrieben:...marantz fällt für mich aus optischen gründen weg...
Ich bin offensichtlich nicht "up to date". Nu ma "Butter bei die Fische" Worum geht'smk_stgt hat geschrieben:...mit unser "königsmarke" kann ich persönlich nicht warm werden...
- mk_stgt
- Veteran
rudijopp hat geschrieben: ...stimmt weniger "erfreulich". Gibts denn nix Zuverlässiges mehr?
Wie bei Rotel stellt sich auch hier die Frage, wieviel man(n) darauf geben sollte, denn im iNet liest man(n) natürlich mehr über Probleme und eher nix von all den zufriedenen Usern
klar in den foren ist eher das negative an der tagesordnung. nur ist das thema onkyo schon deutlich geworden, was früher so nicht der fall war. da ist mit sicherheit was dran.
und bei deinen gewünschten platzverhältnissen wären da dann grad gute 2 cm luft nach oben und nach hinten und seitlich ist bei dir ja auch nicht viel platz wenn ich deine bilder richtig in erinnerung habe. warm werden die onkyos schon. selbst mit genug luft drum herum, wie es bei mir der fall ist.
Re: Rotel AVR-Austausch, nur durch was ? Pio LX-86 ?
...nu wird mir einiges klarerlaurooon hat geschrieben:Naja, den LX-86 in Silber könnte ich mir eventuell mal anhören. Würde mich mal interessieren.mk_stgt hat geschrieben:mit unser "königsmarke" kann ich persönlich nicht warm werden.
Den gibts in silber
Zuletzt geändert von rudijopp am So 23. Sep 2012, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
- mk_stgt
- Veteran
nein mein 5007 läuft wie eh und je!rudijopp hat geschrieben:Du nich auch nochmk_stgt hat geschrieben:...das was sicherlich ein thema bei der marke ist sind die doch vielfältigen ausfälle des hdmi-boards, die teure reparatur sofern überhaupt noch ersatzteile verfügbar sind. ohne ersatzteile dann ja nur noch elektroschrott...