Hallo „stan libuda",
hallo zusammen!
Kein Zweifel – eine nicht funktionierende Box ist ein ärgerliches Thema.
Für den Kunden, der sich auf das Testhören freut – aber auch für uns.
Insofern tut es uns sehr leid, wenn so etwas passiert und wir können uns vorab nur entschuldigen.
Man kann davon ausgehen, dass wir uns bemühen, dieses Manko so schnell wie möglich zu beheben.
Was hier aber wieder deswegen abgeht, ist schon traurig.
Speziell diese Behauptungen...
nubi2011 hat geschrieben:...Gerade bei großen Produkten, die in der Handhabung schwierig sind, sollte sichergestellt sein, dass nur mangelfreie Ware versendet wird..
JEDE Nubert-Box durchläuft beim Tonmöbel-Hersteller eine computergestützte Endkontrolle.
Zusätzlich wird jede Lieferung bei uns stichprobenmäßig beim Wareneingang kontrolliert.
Beim geringsten Anlass wird eingehender kontrolliert und nötigenfalls eine 100%-Kontrolle durchgeführt.
Insofern können wir davon ausgehen, dass „mangelfrei“ versendet wird!
ABER natürlich: Nobody is perfect. Beim Tonmöbelhersteller UND bei uns können Fehler passieren.
Das ist menschlich.
Und NUR wer ohne Fehler ist, der werfe bitte den ersten Stein!
nubi2011 hat geschrieben:...Dass hier beim Transport ein funktionaler Schaden entsteht, kann wohl ausgeschlossen werden, da man die dafür notwendige mechanische Belastung der Verpackung ansehen würde.
Dies ist eine unqualifizierte Aussage.
Bei Verpackungen mit Styropor-Ecken ist es so, dass ein Transportschaden augenscheinlich auch das Dämpfungsmaterial zerstört.
Das von uns vorwiegend verwendete „sich rückstellende“ Polstermaterial zeigt keine Beschädigungen bei so genannten „verdeckten Transportschäden“ !!!
Auch müssen Kartonagen nicht zwangsläufig „beschädigt“ sein, wenn es zu Schadens-verursachenden „Fall-Effekten“ kam
Wenn ein Karton „voll“ auf eine Seite knallt, können so große Kräfte auftreten, dass es sogar Magnete von Chassis „abtrennen“ kann,
oder ganze Weichen vom Terminal weg-hauen kann. Das ist nuLebens-Erfahrung!
@“nubi2011“:
Bitte unterlassen Sie gefälligst Unterstellungen, dass wir „nicht mangelfreie Ware versenden“
und ersparen Sie uns Ihre Vermutungen „was ausgeschlossen werden kann“.
Wir werden mit dem Kunden eine Lösung finden, da bin ich mir sicher.