Seite 3 von 5

Re: NuLine 284 defekt???

Verfasst: So 23. Sep 2012, 16:32
von joe.i.m
nubi2011 hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:.........

Zu 1
Dazu habe ich nichts gesagt, also brauche ich dir nichts zeigen. Auf eine Verneigung lege ich keinen Wert. Von nubert gibt es übrigens auch keine Garntie, was die Zustellung Bestelltag+ 1 angeht
Nichts sagen oder zu tun ist Dein gutes Recht.
Tolle Argumentation. Respekt.
Danke.
nubi2011 hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben: Zu 2
Du brauchst den Widerruf nicht begründen. Es ist egal ob kaputt, gefällt nicht oder was auch immer.
Dann tritt man aber zurück und verlangt nicht die Regulierung einer defekten Sache, oder?
Hat dann also nichts mittelbar miteinander zu tun.
Wer es umständlich mag und Lust auf eventuell erfolglosen Nachbesserungen hat, kann gerne so wie du Vorgehen.
Nun ja, auch eine Antwort.

Gruß joe

Re: NuLine 284 defekt???

Verfasst: So 23. Sep 2012, 16:42
von aaof
nubi2011 hat geschrieben: Das kann Amazon mit dem gesamten Sortiment. Die versenden auch, bevor die defekte Ware eingegangen ist. Für mich ist das aber nicht sonderlich relevant, da ich davon ausgehe, dass ich geprüfte und funktionierende Ware erhalte, was hier wohl nicht der Fall war. Und nur darum geht es. Es ist wohl erstrebenswerter, funktionierende Podukte zu versenden, als sich mit dem schnellen Austausch von defekt verkaufter Ware positionieren zu müssen.

Stehst du bei Amazon auf der Gehaltsliste? Permanent verweist du auf den Branchenprimus. Dir ist aber schon klar, dass Amazon einen kleinen Tick größer als wie Nubert ist? Deren Reklamationsabteilung ist sicherlich 10x so groß, wie Nubert überhaupt Menpower besitzt.

Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass Amazon nur einwandfreie Produkte versendet, gibst du dich auch der letzten Lächerlichkeit preis.

Verdammt noch mal: wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.


Gruß

aaof

Re: NuLine 284 defekt???

Verfasst: So 23. Sep 2012, 17:53
von zwäng
nubi2011 hat geschrieben: Es ist wohl erstrebenswerter, funktionierende Produkte zu versenden, als sich mit dem schnellen Austausch von defekt verkaufter Ware positionieren zu müssen. Was nubert nicht macht, ber hier im Thread versucht wird.
Meine Güte, was ist nur in Dich gefahren?
Begreifst Du eigentlich was Du hier schreibst ?
Das grenzt schon fast an einer Beleidigung!

Du verstehst wirklich nur Bahnhof, oder?

Kein Wunder, das ca. 90% Deiner Beiträge auf der "Spielwiese" landen...

Lass Dir endlich helfen. Deine Unzufriedenheit stinkt zum Himmel!

Ich werde Deine Beiträge von nun an ignorieren.
Stänker doch woanders herum... :evil:

LG
zwäng

P.S. Es stört mich keinesfalls, wenn auch dieser Beitrag auf der Spielwiese landet.

Re: NuLine 284 defekt???

Verfasst: So 23. Sep 2012, 18:21
von nubi2011
zwäng hat geschrieben:
P.S. Es stört mich keinesfalls, wenn auch dieser Beitrag auf der Spielwiese landet.

Mich auch nicht. :mrgreen:

Re: NuLine 284 defekt???

Verfasst: So 23. Sep 2012, 18:49
von zwäng
:dftt:

LG
zwäng

Re: NuLine 284 defekt???

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 15:45
von R.Spiegler
Hallo „stan libuda",
hallo zusammen!

Kein Zweifel – eine nicht funktionierende Box ist ein ärgerliches Thema.
Für den Kunden, der sich auf das Testhören freut – aber auch für uns.
Insofern tut es uns sehr leid, wenn so etwas passiert und wir können uns vorab nur entschuldigen.

Man kann davon ausgehen, dass wir uns bemühen, dieses Manko so schnell wie möglich zu beheben.

Was hier aber wieder deswegen abgeht, ist schon traurig.
Speziell diese Behauptungen...
nubi2011 hat geschrieben:...Gerade bei großen Produkten, die in der Handhabung schwierig sind, sollte sichergestellt sein, dass nur mangelfreie Ware versendet wird..
JEDE Nubert-Box durchläuft beim Tonmöbel-Hersteller eine computergestützte Endkontrolle.
Zusätzlich wird jede Lieferung bei uns stichprobenmäßig beim Wareneingang kontrolliert.
Beim geringsten Anlass wird eingehender kontrolliert und nötigenfalls eine 100%-Kontrolle durchgeführt.
Insofern können wir davon ausgehen, dass „mangelfrei“ versendet wird!

ABER natürlich: Nobody is perfect. Beim Tonmöbelhersteller UND bei uns können Fehler passieren.
Das ist menschlich.
Und NUR wer ohne Fehler ist, der werfe bitte den ersten Stein!
nubi2011 hat geschrieben:...Dass hier beim Transport ein funktionaler Schaden entsteht, kann wohl ausgeschlossen werden, da man die dafür notwendige mechanische Belastung der Verpackung ansehen würde.
Dies ist eine unqualifizierte Aussage.
Bei Verpackungen mit Styropor-Ecken ist es so, dass ein Transportschaden augenscheinlich auch das Dämpfungsmaterial zerstört.
Das von uns vorwiegend verwendete „sich rückstellende“ Polstermaterial zeigt keine Beschädigungen bei so genannten „verdeckten Transportschäden“ !!!
Auch müssen Kartonagen nicht zwangsläufig „beschädigt“ sein, wenn es zu Schadens-verursachenden „Fall-Effekten“ kam
Wenn ein Karton „voll“ auf eine Seite knallt, können so große Kräfte auftreten, dass es sogar Magnete von Chassis „abtrennen“ kann,
oder ganze Weichen vom Terminal weg-hauen kann. Das ist nuLebens-Erfahrung!

@“nubi2011“:
Bitte unterlassen Sie gefälligst Unterstellungen, dass wir „nicht mangelfreie Ware versenden“
und ersparen Sie uns Ihre Vermutungen „was ausgeschlossen werden kann“.

Wir werden mit dem Kunden eine Lösung finden, da bin ich mir sicher.

Re: NuLine 284 defekt???

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:56
von meeven
nubi2011 hat geschrieben:
chita hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben: Falls manuell gelötet wird, sollte der Ausführende in der Lage sein, kalte Lötstellen zu vermeiden oder diese zumindest erkennen
Beim automatisierten Löten gibt es keine kalten Lötstellen.
Bei Bleifreiem Lot kann man eine kalte Lötstelle nicht immer erkennen.
Und auch beim automatisierten Löten (z.B. Lötwellenanlage) kann es kalte Lötstellen geben.

Re: NuLine 284 defekt???

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:46
von nubi2011
Hallo Herr Spiegler,

es freut mich sehr, dass wir eine Art des Austauschs gefunden haben. Ich bin nur etwas unglücklich mit der einen oder anderen Ausführung. Z. B.
R.Spiegler hat geschrieben:
@“nubi2011“:
Bitte unterlassen Sie gefälligst Unterstellungen, dass wir „nicht mangelfreie Ware versenden“
Sehen sie es nicht als Unterstellung, denn sonst hätten wir hier kein Thema, würden sie nicht schreiben, dass Fehler menschlich sind, hätte ich keine verbeulte nv11 zuhause.

Ich freue mich auf einen sachlichen Austausch.

Re: NuLine 284 defekt???

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:52
von dimitri
Jetzt würd ich ihn einfach rauswerfen. Einfach so ohne lang drum rum zu reden.

Re: NuLine 284 defekt???

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:55
von horch!
dimitri hat geschrieben:Jetzt würd ich ihn einfach rauswerfen. Einfach so ohne lang drum rum zu reden.
Richtig!