Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von volker.p »

Hi Micha,

So ein neues tolles Lustobjekt :wink: und gleichzeitig im Umzugsstress :sweat: :cry:
Ich wünsch dir trotzdem viel Spass mit Beidem :D

Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

volker.p hat geschrieben:Hi Micha,

So ein neues tolles Lustobjekt :wink: und gleichzeitig im Umzugsstress :sweat: :cry:
Ich wünsch dir trotzdem viel Spass mit Beidem :D

Gruss Volker
Dank dir volker :wink:
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

.........schaut sehr schön aus Dein neuer 8)

...viel spass damit und lass es krachen :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ich glaube, ich darf hier nicht mehr weiter mitlesen. So ein tolles Finish und das noch in silber und der Preis.... Boooh ääääh. Komme allmählich auf Wechselgedanken...

8O
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Nun Micha, da scheint sich Deine Durststrecke und das Suchen und Warten doch aber gelohnt zu haben. Bin gespannt, wie der Live aussieht. Hoffe Ihr werdet dicke Freunde und diese freundschaft hält lange.

Also viel Spaß beim Testen, auch wenn der Umzugsstreß nicht ganz so viel Zeit zulassen sollte, aber irgendwann ist das auch geschafft.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Micha,
highendmicha hat geschrieben:Wäre das nicht auch ne alternative für dich?
Würde mich nur interessieren ob du darüber schonmal nachgedacht hast...
Aktuell keine Alternative für mich, auch wenn ich über derartige Lösungen nachgedacht habe.
Meine Suche habe ich "auf Eis gelegt".
Aber das weißt du ja :wink:

BTT: Viel Spass und Hörfreuden DIR,
denn darauf kommt es an :!:

Gruß vom RudiPhone
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Lemke46 hat geschrieben:So ein tolles Finish und das noch in silber und der Preis....
Ist echt ziemlich verlockend. Mir hätte die Bolidenoptik auch total zugesagt, aber der 5006er hat auch was. Er wirkt halt nicht mehr so aufdringlich.

Aber die Bolidenoptik und das XT32 wären mir fast die 400€ Aufpreis wert gewesen. Erstaunlicherweise hat dann doch die Vernunft gesiegt :oops:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

habe gerade mal etwas verglichen. Der 818 hat schon eine ganze Ecke mehr als der 717. Der wird bei idealo für ca. 580 gelistet, der 818 für ca. 240€ mehr. Wird das Geld aber Wert sein. Dazwischen liegen stattliche 6 kg Gewicht. Von nichts kommt nichts.... :wink:
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Naja er ist ja auch deutlich kürzer und nicht ganz so hoch. Dazu ein vermeintlich schwächeres und ggf auch leichteres Netzteil.
Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube der 717 hat auch nur eine Kunststofffront, dass würde schonmal einen Großteil des Gewichtunterschiedes erklären ohne irgendeine bedeutende klangliche/technische Auswirkung.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Lipix hat geschrieben:Naja er ist ja auch deutlich kürzer und nicht ganz so hoch. Dazu ein vermeintlich schwächeres und ggf auch leichteres Netzteil.
Letzteres macht neben dem Gehäusegewicht den Unterschied.
Lipix hat geschrieben:...ich glaube der 717 hat auch nur eine Kunststofffront...
Glauben ist nicht wissen :wink:
Mich würde es schwer wundern, wenn es ne Kunststofffront wäre.
Lipix hat geschrieben:...Kunststofffront, dass würde schonmal einen Großteil des Gewichtunterschiedes erklären...
Hast du schon mal ne Alufront und ne Kunstofffront in Händen gehalten :?:
Dü würdest einen nur sehr geringen Gewichtsunterschied feststellen, denn auch die Alufront besteht zu 80% aus Kunstoff (hinter dem dünnen Alu vorne) :idea:

Der Haupt-Gewichtsunterschied bei klassisch analogen Verstärkern resultiert aus der Trafogröße und teils dem Gehäuseaufbau.

BTT = dem Onkyo 818 :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten