Seite 3 von 4
Verfasst: Di 11. Nov 2003, 17:28
von Christian K.
Aaaahhhh, ich bin vom Pech verfolgt
Beide Boxen sind zwar in Ordnung, aber eine produziert bei tiefen Frequenzen und schon geringen Lautstärken ein heftiges Nebengeräusch als würde der Tieftöner irgendwo anschlagen. Der Techniker an der Hotline hat mir schon Tipps gegeben, was ich tun könnte, hat aber nix gebracht.
Jetzt bekomme ich schon wieder neue
Hoffetnlich wirft das kein schlechtes Licht auf Nubert ^^
Naja, muss ich eben bis neue da sind mit was weniger Bass hören. Hätte mich aber mal gefragt, ob die alten Boxen völlig in Ordnung waren. Hatte nur leider nicht die Möglichkeit gezielt mit mehr Musik zu testen.
Und jetzt weiss ich auch, warum die Post so nen Stress gemacht hat, als ich das Paket zurückschicken wollte. Ich hatte kein Freewayticket. Die Hotline hat mir jetzt gesagt, dass ich für den Rückversand eins gesckickt bekomme. Davon war bei der ersten Rücklieferung nicht die Rede. Naja, was solls. Alles wird gut, bzw. alles ist gut und es kann nur noch besser werden

Verfasst: Di 11. Nov 2003, 17:35
von Blap
Aaaahhhh, ich bin vom Pech verfolgt
Beide Boxen sind zwar in Ordnung, aber eine produziert bei tiefen Frequenzen und schon geringen Lautstärken ein heftiges Nebengeräusch als würde der Tieftöner irgendwo anschlagen. Der Techniker an der Hotline hat mir schon Tipps gegeben, was ich tun könnte, hat aber nix gebracht.
Auch wenn das Paket äusserlich unversehrt war, kann es doch hart aufgeschlagen sein. Wenn es nicht auf eine Kante fällt, ist von aussen eben nichts zu sehen.
Da hast Du aber wirklich Pech gehabt bisher, ich wüsche Dir eine schnelle und einwandfrei Ersatzlieferung.
An welchem Verstärker hängen die Boxen, der kann nicht für den Fehler verantwortlich sein ?
Verfasst: Di 11. Nov 2003, 17:58
von Christian K.
An nem Harman / Kardon HK 3470. (Jaja, dir gefällts nicht

)
Hmm, ne, an dem liegts nicht. Hab schon die Kabel neu angeschlossen und die boxen mal vertauscht. Die eine macht immer diese Geräusche.
Aber generell hab ich irgendwie immer Probleme, wenn ich mir was schicken lasse
Aber da ich noch keinen besseren Service als den von Nubert gesehen hab, bin ich immer noch vollkommen zufrieden.
Ich gehe ja mal davon aus, dass das nächste Paar perfekt ist
Meine Eltern stempeln Nubert mittlerweile schon als Schrottfirma ab, weil ich schon das zweite mal zurückschicken muss. Aber die haben ja keine Ahnung

Da lohnt es auch nciht, das erklären zu wollen.
Verfasst: Di 11. Nov 2003, 18:05
von Blap
Hmm, ne, an dem liegts nicht. Hab schon die Kabel neu angeschlossen und die boxen mal vertauscht. Die eine macht immer diese Geräusche.
Dann ist es ja eindeutig die Box, da halt die Post wohl ein Basketballtunier gehabt.

Verfasst: Di 11. Nov 2003, 18:33
von g.vogt
Hallo,
hoffe doch, die Sache hat irgendwann noch ein Happyend.
Christian K. hat geschrieben:Und jetzt weiss ich auch, warum die Post so nen Stress gemacht hat, als ich das Paket zurückschicken wollte. Ich hatte kein Freewayticket. Die Hotline hat mir jetzt gesagt, dass ich für den Rückversand eins gesckickt bekomme. Davon war bei der ersten Rücklieferung nicht die Rede. Naja, was solls...
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Die erste Lieferung war ja ein eindeutiger Transportschaden, da muss doch die Post letztlich die Rücksendung verantworten. Die zweite Lieferung war möglicherweise kein Transportschaden, da muss die NSF die Box auf ihre Kosten zurück holen - mit dem Freewayticket.
An die eventuell mitlesenden Mitarbeiter der NSF: Korrigieren Sie mich bitte, wenn ich daneben liege.
Mit internetten Grüßen
Verfasst: Di 11. Nov 2003, 20:29
von Markus
Ich gehe mal davon aus, dass im Hause Nubert die Box getestet werden wird und dann festgestellt wird, ob es sich hier um einen vom Transportunternehmen verursachten Schaden handeln kann. Andernfalls wird möglicherweise überprüft, welche Qualitätskontrollen dieser Lautsprecher durchlaufen hat.
Ich kenne das aus eigener (leidvoller) Erfahrung: wenn bei einem Kunden mal der Wurm drin ist, dann meist richtig...
Gruß,
Markus.
Verfasst: Di 11. Nov 2003, 21:39
von EG5
Is schon sch****, wenn man sich auf Transportunternehmen nicht mehr verlassen kann, weil schlecht bezahlte und demotivierte Mitarbeiter ihr Unwesen treiben.

Verfasst: Mi 12. Nov 2003, 10:28
von Christian K.
Heute morgen war der Postbote wieder da. Ich dachte schon, das können ja gar nicht die Boxen sein
Naja, waren sie auch nicht. Stattdessen kam eine Flasche Wein der NSF
Dankeschön

Verfasst: Do 13. Nov 2003, 17:39
von Christian K.
Heute kam zum dritten mal ein großer schwerer Karton, mit wiederum neuen Boxen. Angeschlossen, getestet, hmm, weitergetestet, joa, weiter getestet, aha, weiter getestet, japp, weiter getestet... usw. Diesmal ist es perfekt
Werd gleich mal nen Erfahrungbericht verfassen.

Verfasst: Do 13. Nov 2003, 19:19
von Indian
herzlichen Glückwunsch! Konnte so ja auch nicht weitergehen; Murphys Gesetz in Reinkultur

Oder kommt noch was; bin gespannt auf Deinen Bericht.
Gruß
Indian