Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Signaturmonster oder "Ich scrolle mich tot!"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Signaturmonster oder "Ich scrolle mich tot!"

Beitrag von g.vogt »

raw hat geschrieben:Die Idee mit der Möglichkeit, die Anlage ins Profil schreiben zu können, finde ich nicht schlecht. So muss man seine 30cm nicht immer aus der Hose raushängen lassen. :)
Das gibt auch weniger blaue Flecken am Knie, spreche da selbstredend aus Erfahrung :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

un nu ?
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

g.vogt hat geschrieben:
raw hat geschrieben:Die Idee mit der Möglichkeit, die Anlage ins Profil schreiben zu können, finde ich nicht schlecht. So muss man seine 30cm nicht immer aus der Hose raushängen lassen. :)
Das gibt auch weniger blaue Flecken am Knie, spreche da selbstredend aus Erfahrung :mrgreen:
Dass gerade du das sagst, der mit der Klangsegel-Signatur! Da könnte man nun Witze reißen über das Stehende Gut, den Mast, den Baum, den Lümmelbeschlag und über viele weitere Seglerbegriffe... :) :) :)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Lemke46 hat geschrieben:hui, 5 ist echt zu viel. Danke. Werde noch mehr kürzen.
Gerade warens nur noch drei, nun zwei. Vielleicht wirds übersichtlicher, wenn du weniger auf Leerzeichen verzichtet, aber die Schriftgröße reduzierst (weiß gerade nicht wie, aber Manche haben es so gemacht).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die frage ist ja, wie sich die ansicht auf mobilen geräten gestaltet: nach anzahl zeichen oder nach schriftgröße? und ob dies auf den unterschiedlichen smartphones überall gleich dargestellt wird?
Zuletzt geändert von mk_stgt am Do 11. Okt 2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

schriftart kann ja bis auf "sehr klein" in der leiste oberhalb des textes geändert werden, nur dann hier am normalen bildschirm nicht mehr lesbar
alles Gute und bleibt gesund!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

gute Nachfrage...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hallöle, allerseits!

Also ich fände die Option "Signatur an-/abschalten" in der Mobil-Version des Forums deutlich sinnvoller, als die Signatur nur für die Apple- und Android-Süchtigen zu kürzen.
Ich gestehe hiermit, ich bin ein Uneinsichtiger, der weiter auf dem PC das Forum besucht. Deswegen werde ich meine Signatur beibehalten. :angelic-green:

Ich habe zwar einen ipod touch, mit dem ich im WLAN das Forum besuchen könnte, aber mit 24 Zoll Monitor macht das einfach mehr Spaß. :wink:

LG,
Martin
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben:Hallöle, allerseits!

Also ich fände die Option "Signatur an-/abschalten" in der Mobil-Version des Forums deutlich sinnvoller, als die Signatur nur für die Apple- und Android-Süchtigen zu kürzen.
Ich gestehe hiermit, ich bin ein Uneinsichtiger, der weiter auf dem PC das Forum besucht. Deswegen werde ich meine Signatur beibehalten. :angelic-green:

Ich habe zwar einen ipod touch, mit dem ich im WLAN das Forum besuchen könnte, aber mit 24 Zoll Monitor macht das einfach mehr Spaß. :wink:

LG,
Martin
Like! :handgestures-thumbup:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
... richtet sich meine Bitte an "Der wo das Forum betreut", ob sich hier technisch Abhilfe schaffen ließe (bspw. durch Begrenzung der Zeilen). Vielleicht könnte man für "besonders mitteilsame" User einen Platz im Profil schaffen, der sich über einen Link in der Signatur aufrufen lässt?

Und wenn ich 1x beim Rummaulen bin: Eine technische Zitierbegrenzung gegen lästige Fullquotes erschiene mir ebenfalls sinnvoll. Sowas kenne ich von anderen Plattformen, wo Zitat und eigener Text in ein gewisses Verhältnis gebracht werden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Nachfrage:
Hast du beide Bitten an den Forumsadmin auch gestellt...??? Habe eben mal gesehen, man könnte seine Geräteschaft auch in einer neuen Rubrik im Profil unterbringen... :? z.B. unter "Interessen"...
Antworten