Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferung/Bestätigung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Thomas56

Re: Lieferung/Bestätigung

Beitrag von Thomas56 »

Horvman hat geschrieben:Alle loben in diesem Forum die ausserordentliche Kundendienstfreundlichkeit von Nubert und den perfekten Service, was mir in diem Forum auf den Geist geht, ist der Umstand, dass kritische Anmerkungen als persönliche Beleidigung aufgefasst werden. Nubert ist eine Firma und keine Religionsgemeinschaft. Firmen leben im übrigem vom Feedback ihrer Kunden
Denk dir einfach deinen Teil. Das Schöne ist, dass es für jeden Neuankömmling, der seine Sinne beisammen hat, offensichtlich ist.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Horvman hat geschrieben:Alle loben in diesem Forum die ausserordentliche Kundendienstfreundlichkeit von Nubert und den perfekten Service, was mir in diem Forum auf den Geist geht, ist der Umstand, dass kritische Anmerkungen als persönliche Beleidigung aufgefasst werden. Nubert ist eine Firma und keine Religionsgemeinschaft. Firmen leben im übrigem vom Feedback ihrer Kunden
1. Das stimmt so nicht ganz. Wieviel halbwegs aktive User gibt es hier und wieviele davon fühlen sich durch Kritik angegriffen? Ich würde sagen die wenigsten.
2. Liegt es ja oft auch am Ton und der Wortwahl und damit schon ein Stückweit auch mit beim Kritisierenden.
3. Und da würde ich Dir recht geben, falls Du das damit meinst, haben hier doch recht viele vieleicht mehr Verständnis für die Firma und die auftretenden Probleme und regen sich nicht gleich auf, sind dann vieleicht auch verwundert darüber, das es Menschen gibt, die dann anders reagieren. Sind halt sehr überzeugt von der Firma.

Soviel aus meiner Sicht dazu. Schönen Nachmittag noch, Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

Ich "bediene" mich mal dieses Themas, weil der Titel so schön passt! Sorry an den Threatersteller! :oops:
Beim Stöbern auf der Nubert Seite, habe ich mal ins Gästebuch geschaut und gleich der erste Beitrag liess mich erstaunen.
Dort war jemand enttäuscht darüber, dass seine nuBox 681 von UPS nur bis in den Hauseingang und nicht in die Wohnung in der 3. Etage geliefert wurden.
Die Antwort von Nubert war:
Antwort:
Es tut uns leid, dass Sie mit dem UPS-Service nicht zufrieden waren. Leider ist eine Verbringung der Pakete in Stockwerke bei den "normalen" Paketdiensten nicht möglich. (evtl. gegen Trinkgeld...).

Bedeutet das, dass der Kunde die 2 x 32 Kilo Lautsprecher selbst nach oben tragen muss und weniger kräftige Mitmenschen erst eine Umzugsfirma für den weiteren Transport beauftragen müssen? 8O
Übrigens, eine nuVero14 wiegt 52 Kilo! :roll:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Genau so ist es. Die Lieferbedienungen von Post und Co. ebenso wie die der meisten Speditionen lauten "frei Bordsteinkante". Alles weitere kostet extra, bzw. kommt auf die Kulanz des Zustellers an.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

bis wohin die Sachen geliefert werden , kann(wie schon erwähnt) durch den Endkunden positiv beeinflußt werden .
Ein griesgrämiger geiziger Butsche muß sein Paket wahrscheinlich selber aus dem LKW hiefen.....

Ein freundlicher und mit nem 10€ Schein bewaffneter Butsche bekommt die schweren Kartons wahrscheinlich bis in die Wohnung gebracht.
Wer aber z.B. im 3ten Stock ohne Aufzug wohnt ist selber Schuld. :twisted: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von STM »

König Ralf I hat geschrieben:Wer aber z.B. im 3ten Stock ohne Aufzug wohnt ist selber Schuld. :twisted: :wink:
3. Stock ohne Lift? Hier!
Mir wurden die NV14 bis ins Wohnzimmer getragen.
Nur bei den Amps habe ich mitgeholfen, der Arme war allein :wink:
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Butsche
Star
Star

Beitrag von Butsche »

Da ich in der 5. Etage ohne Fahrstuhl wohne, müsste ich wohl mit schwereren Geschützen in Form 20 Euro Scheinen aufwarten und den UPS Leuten ein freundliches Dauergrinsen entgegenheucheln. :roll:
Da kaufe ich mir lieber die nuLine 34; die schaffe ich wenigstens alleine hoch zu tragen! :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Butsche hat geschrieben: Bedeutet das, dass der Kunde die 2 x 32 Kilo Lautsprecher selbst nach oben tragen muss und weniger kräftige Mitmenschen erst eine Umzugsfirma für den weiteren Transport beauftragen müssen? 8O
Übrigens, eine nuVero14 wiegt 52 Kilo! :roll:
Die NSF könnte für jeden diesen Service anbieten und dafür ordentlich die Versandkosten anziehen. Hat davon jemand was? Nein im Grunde niemand, wer es nicht braucht muss es zahlen und wer es braucht, der muss es auch zahlen.

Ich denke hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Man trägt das Zeug selber hoch - 20-40kg sind für einen normal gebauten Mann mittleren Alters keine allzu große Herausforderung. Je nach Größe des Kartons setzt es eben bzgl. der Unhandlichkeit eine gewisse Körpergröße vorraus.
Wer natürlich sehr unsportlich ist, ein wenig älter, eingeschränkt, zierlich gebaut oder eine weniger kräftige Frau kommt an der Stelle nicht weiter.

Ich geb allerdings zu, dass gerade eine nV14, 122 oder ein AW-17 doch recht schwer und unhandlich sind - das ist vielleicht nicht unbedingt für jeden zu empfehlen.

In dem Fall sehe ich diese Möglichkeiten:

2. Man leiht sich eine Sackkarre.
3. Man bittet einen netten Nachbarn um Hilfe.
4. Man bittet seine Frau die LS hoch zu tragen.
5. Man trägt mit seiner Frau/Nachbarn/in gemeinsam die LS hoch.
6. Man bittet Freunde um Hilfe und vereinbart dafür beispielsweise eine Lieferung auf Samstag. (völlig unproblematisch)

Wenn das auch nicht klappt und keiner Zeit hat oder man so nen Lautsprecher auch zu zweit nicht bewegt bekommt, sollte man einen der nachfolgenden Punkte in Betracht ziehen:

7. Man klärt das mit Nubert telefonisch und bestellt eine Lieferung bis an die Haustür durch ein entsprechendes Unternehmen. Hier wird dann eben der oben genannte Zusatzbetrag fällig.
8. Man erwirbt für ein paar Euro eine Hilfskraft.

oder mein persönlicher Favorit:

9. Man drückt dem Kerl von UPS 5€ in die Hand und lässt es hochtragen. Bei mir liefern liefern UPS, DHL und Hermes übrigens immer in den 4. Stock Altbau mit 90 Stufen, wenn man ab und an Trinkgeld springen lässt machen die das sehr gerne, auch wenn sie dazu nicht verpflichtet sind.

Wer gibt schon mehrer tausend Euro für Hifiequipment aus und hat keine 5€ für den Kerl übrig der sich damit einen abbuckelt. :?:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Butsche
Star
Star

Beitrag von Butsche »

Lipix hat geschrieben: Wer gibt schon mehrer tausend Euro für Hifiequipment aus und hat keine 5€ für den Kerl übrig der sich damit einen abbuckelt. :?:
Der Kunde wußte nicht, dass UPS nur bis in den Hausflur liefert. Als die Lautsprecher geliefert wurden, war nur sein Mitbewohner zu Hause.
Die ganze Geschichte steht im Gästebuch.
Wenn z.B. nuVero's Online bestellt werden, dann steht in den Bestellinfos nirgends (sofern ich keine Tomaten auf den Augen habe), dass sie nur bis zur 1. verschließbaren Tür und nicht bis in die Wohnung geliefert werden. Bei fast 90 Euro Versandkosten könnte man das aber durchaus erwarten.
Gruß aus Berlin
Benny

Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Butsche hat geschrieben: Wenn z.B. nuVero's Online bestellt werden, dann steht in den Bestellinfos nirgends (sofern ich keine Tomaten auf den Augen habe), dass sie nur bis zur 1. verschließbaren Tür und nicht bis in die Wohnung geliefert werden.
Ist das nicht immer so?
Butsche hat geschrieben: Bei fast 90 Euro Versandkosten könnte man das aber durchaus erwarten.
Bei 44€ ist Schluß, egal wieviel man bestellt.
Dafür liefert UPS 2x nV14 nicht mal den halben Weg :wink:

UPS Standard liegt bei einer nV14 (hab mal 55Kg Versandgewicht angenommen) bei 67€ / Stück.

Mit Service in die Wohnung ist man für eine nV14 da sehr schnell und ganz locker im drei-stelligen Bereich.
Und wenn ich die Wahl zwischen 44€ und 200€+ hab.... dann nehm ich die lieber die 44€ und drück dem UPS Fahren 10€ in die Hand :mrgreen:

Sicherlich kann man sehr einfach sagen: "der Kunde kann erwarten" - er muss es eben auch zahlen :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten