Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Nupro A-20 "Rauschfazit"

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Nupro A-20 "Rauschfazit"

Beitrag von urlaubner »

Tschuba hat geschrieben:Ich habe grundsätzlich alles gesagt was es zu sagen gibt von meiner Seite aus.

Habe noch ein Bild, bin gerade fertig geworden mit meinen Wandhalterungen:-)

Finde Sie machen sich sehr gut.

PS: Der Bildschirm hat 32 Zoll weshalb wohl das proportionale Verhältnis anders wirkt:-)

Bild
das bild ist sehr klein, kannst du versuchen es über eine url einzubinden? mich interessiert auch wie andere leute ihre nupros aufstellen.

@nubi2011: da du dich so rege an in diesem thread beteiligst... welche der beiden modelle hattest du denn zuhause und aus welcher entfernung konntest du das rauschen warnehmen? oder hast du sie etwa noch nie gehört?
Zuletzt geändert von urlaubner am So 21. Okt 2012, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Tschuba,
Tschuba hat geschrieben:...

PS: wieso kann ich keine Bilder in die foreneigene Galerie hochladen?...
Kann sein das Bilder in die Galerie rst nach zehn Beiträgen geht. Es werden nicht gleich alle Sachen freigeschaltet.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Tschuba hat geschrieben:
Bild

PS: wieso kann ich keine Bilder in die foreneigene Galerie hochladen?...
Schön! Etwas stark eingedreht für meinen Geschmack.
urlaubner hat geschrieben:
@nubi2011: da du dich so rege an in diesem thread beteiligst... welche der beiden modelle hattest du denn zuhause und aus welcher entfernung konntest du das rauschen warnehmen? oder hast du sie etwa noch nie gehört?
Das hatten wir schon mehrfach. :roll:
Zuletzt geändert von nubi2011 am So 21. Okt 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tschuba
gerade reingestolpert

Beitrag von Tschuba »

So hier das Bild in der Galerie habs nun doch gepackt...

Der Winkel ist frei veränderbar...Habe Sie noch nicht definitiv ausgerichtet, das braucht dann wohl etwas Zeit.

13526

Edit: Noch ein Bild vom gesamten Arbeitsplatz:

13527
Zuletzt geändert von Tschuba am So 21. Okt 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

ich frag nochmal:
urlaubner hat geschrieben:@nubi2011: da du dich so rege an in diesem thread beteiligst... welche der beiden modelle hattest du denn zuhause und aus welcher entfernung konntest du das rauschen warnehmen? oder hast du sie etwa noch nie gehört?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Tschuba hat geschrieben:So hier das Bild in der Galerie habs nun doch gepackt...

Der Winkel ist frei veränderbar...Habe Sie noch nicht definitiv ausgerichtet, das braucht dann wohl etwas Zeit.

13526

Eventuell kannst du bei Gelegenheit mal ein größeres Bild einstellen. Die Befestigung sieht interessant aus. Meine stehen noch direkt auf der Platte, da ich bisher nichts für mich Passendes gefunden habe. Danke.
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Tschuba hat geschrieben: PS: wieso kann ich keine Bilder in die foreneigene Galerie hochladen?...
Wenn es nicht schon gesagt wurde - du brauchst dafür glaub ich 10 Beiträge.

Zu den nuPro's

Ich hatte ja selber ne ganze Weile die A-10 - bis sie mir mein Vater abgeschwatzt hat :angry-banghead: und da war gar nichts.
Pegelstellung auf 13-14 Uhr und am Schreibtisch bei 60-70cm Abstand war da auch nachts nichts zu hören.

Ich hatte mir auch mal die 20er angehört und da war das im Prinzip dasselbe.

Problematisch sind die aktiven halt nur wenn man den Pegelschalter voll aufdreht und per PC, Player etc die Lautstärke entsprechend weit runter dreht und die LS dann im Leerlauf sind.

Bei normalem Gebrauch seh ich das als unproblematisch an und wer dann in seinem speziellen Fall nicht damit zurecht kommt kann die Dinger ja kostenlos zurück schicken und sich passive LS kaufen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

raw hat geschrieben: Wie erklärt man sich, dass du zu diesem Thema weiterhin manipulative Beiträge schreibst?
Die Erklärung ist einfach: es fehlt ein Moderator, der regelmäßig im Forum mitliest und somit erkennt, wem es nur darum geht negative Unruhe und in diesem Fall auch geschäftsschädigende Beiträge zu posten. Zumindest die Leute, die noch keine aktiven Monitore gehört haben, werden unnötig verunsichert.

Kann mir jemand ein gutes Hifi/Heimkino empfehlen? Hier machts keinen Spaß mehr mitzulesen :?:
Tschuba
gerade reingestolpert

Beitrag von Tschuba »

Die Bilder sind jetzt anklickbar und können vergrössert werden.

Freue mich auf Kommentare...
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Tschuba hat geschrieben:Die Bilder sind jetzt anklickbar und können vergrössert werden.

Freue mich auf Kommentare...

Sieht gut aus. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie die Befestigung funktioniert. :sweat:
Antworten